Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Die Quassel-Strippe" - Spielwiese für die "Kleinen" an Board


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BlasterBeam

Peter,

 

eine kleine PN hast Du ja bekommen.

 

Etwas anderes, und wo wir schonmal hier sind: wer bitte sind Arno Schmidt und Anthony Burgess? Die bekommen doch wohl nicht ernsthaft Kohle fuer das, was ich mir hier kostenlos oder schlimmstenfalls umsonst immer aus dem Aermel schuettel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arno Schmidt ist Meister expressionistischer Prosa und hat ein wunderschönes Werk über die "Gelehrtenrepublik" geschrieben. Solltest du lesen, findest dich da garantiert irgendwie wieder. Über selbigen Roman habe ich vor über zwanzig Jahren am Städtebaulehrstuhl von Josef Paul Kleihues meine Arbeit im theoretischen Städtebau gezeichnet. Anthony Burgess ist Autor von "Clockwork Orange" und hat hierfür ebenfalls einen recht gewöhnungsbedürftigen Sprachstil entwickelt. Burgess hat dann ebenfalls in den 80ern JJ Annaud bei der Lautsprache seiner Darsteller in "La guerre du feu" unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souchak, Babis, jetzt mal ganz ehrlich und unvoreingenommen: geht es denn noch?

Wenn ich hier lese, wie sich in den letzten Beiträgen von euch Formulierungen und Aussagen wie "nervtötend", "armselig", "du passt hier eh nicht rein" und "du gehst mir auf den Sack" konzentrieren, dann frage ich mich doch echt irgendwie, ob ihr eure Moderatorentätigkeit nicht lieber an den Nagel hängen solltet. Gerade von dir, Babis, habe ich so einen Ton bislang noch nirgends gelesen und bin gerade doch etwas baff.

Wenn euch BlasterBeam so nervt, wäre die humanere Konsequenz vielleicht eher, die Beitragsverschieberei zu lassen und ihn zu ignorieren. Die meiste administrative Arbeit hier im Board macht ihr euch ja immerhin selber - das hatten wir ja schon öfter.

Zur Frage: ich würde mich freuen, wenn BlasterBeam bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souchak, Babis, jetzt mal ganz ehrlich und unvoreingenommen: geht es denn noch?

Wenn ich hier lese, wie sich in den letzten Beiträgen von euch Formulierungen und Aussagen wie "nervtötend", "armselig", "du passt hier eh nicht rein" und "du gehst mir auf den Sack" konzentrieren, dann frage ich mich doch echt irgendwie, ob ihr eure Moderatorentätigkeit nicht lieber an den Nagel hängen solltet. Gerade von dir, Babis, habe ich so einen Ton bislang noch nirgends gelesen und bin gerade doch etwas baff.

 

Interessante Feststellung, die dich zumindest zu einer weiteren Option als Rückschluss führen könnte: Wenn du einen solchen Ton bisher von mir noch nicht gelesen und vermutlich auch nicht erwartet hast, dann ist doch die große Frage, warum ich mich so sehr im Ton vergreife und an einem Punkt angelangt bin, an dem ich selbst gar nicht sein will. Dafür müsste es ja irgendeinen Grund geben. Zumal du davon ausgehst, dass ich eigentlich ein halbwegs netter Kerl bin.

 

Um es kurz zu machen: BlasterBeams Ausdrucksweise hat nichts damit zu tun, weshalb ich ihn hier für falsch am Platz halte. Aber seine Freude daran, wiederholt Regeln gebrochen zu haben. Das beginn mit einem Doppelaccount und endete mit wiederholtem Missachten von Moderations- oder Adminanweisungen. Teilweise alles Kleinigkeiten. Wenn dann aber Kleinigkeiten dazu führen, dass selbst bei diesen der User lieber sein eigenes Ding durchziehen möchte und keine Einsicht zeigt, dann wird es eher unangenehm. Und da ich ihn ja aufgrund meiner Moderatorentätigkeit, die ich in kürze ohnehin an den Nagel hängen werde, ihn nicht für Kleinigkeiten rauswerfen kann, wohl aber seine uneinsichtige bis dato asoziale Art bemängeln möchte, dann nehme ich mir das Recht als Privatuser des Forums heraus und gehe darauf ein. Jürgen ist nämlich beileibe nicht die Unschuld vom Lande. Und es ist ätzend genug, dass sich diese Sache so verrannt hat. Aber es waren beispielsweise nicht Souchak und ich, wegen denen er zwei Sperrungen erhalten hat. Und es waren Souchak und ich, die ihn permanent an einigen Stellen verteidigt haben. Die Moral von der Geschichte: Es gibt mehr zu dem Thema als offensichtlich ist. Und genauso wenig wie ich ein unfreundlicher Mensch bin, ist es auch nicht Jürgen, aber da er nicht locker lassen möchte und auf sein Recht pocht, gehe ich gerne mit in diesen Ring, um meine (und nur teilweise die des Teams) Rechte zu wahren.

 

Wir können gerne die ganze Geschichte von Anfang an detailliert aufrollen, aber das ist schmutzige Wäsche waschen, die tatsächlich niemandem gut zu Gesicht steht. Teilweise (und es ist wirklich nur teilweise und kein Akt der reinen Nächstenliebe gewesen) ist Jürgen nur noch nicht gesperrt, weil ich mich dafür eingesetzt habe. Um deine Frage also zu beantworten: Ja, es geht noch. Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und möchte einem Mitboarder, den ich bis vor kurzem geschätzt habe, darauf hinweisen, dass sein Verhalten unter aller Sau ist. Und gerade deshalb, weil es sich eigentlich nur um vermeintliche Kleinigkeiten handelt.

 

Und ja: Gerne begrüße ich BlasterBeam auch weiterhin als Mitglied auf diesem Board. Dann aber so, dass er sich an die Regeln hält, die es hier gibt und die die meisten von uns bei der Anmeldung zugestimmt haben. Daraus ergibt sich doch etwas, unabhängig davon, ob die Regeln nun nicht auch ausgelegt werden können oder aber diskussionswürdig sind.

 

 

Aber warum eigentlich nicht. Mein Ton gefällt nicht? Nicht gut als Moderator. In Ordnung: Hiermit trete ich offiziell als Moderator zurück und werde die Entscheidung gleich dem Team mitteilen. Dann kann es ja weiter gehen und wir konzentrieren uns auf die eigentlichen Sachen, in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur soviel: wir wissen hier in den meisten Fällen nicht, wer die Menschen hinter den Nicknames sind. Wer weiß, welche Gründe es für BlasterBeams Verhalten gibt. Eigentlich ist die Information, dass er ohne deinen Einsatz hier schon lange "geflogen" wäre, schon skandalös genug - aber warum musst du dich denn dann so provozieren lassen, dass du noch dazu "in den Ring steigen" musst, um dich und das Team zu verteidigen? Warum bringt dich die ganze Angelegenheit so in Rage?

Ich glaube, ihr nehmt hier eure Moderatorentätigkeit etwas zu ernst und vor allen Dingen zu persönlich. Mir wurde damals die Moderatoren-Stellung gekündigt, weil ich mich angeblich zu wenig gekümmert / zu wenig eingegriffen habe - ich glaube hingegen heute noch, dass ich eigentlich nicht viel falsch gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur soviel: wir wissen hier in den meisten Fällen nicht, wer die Menschen hinter den Nicknames sind. Wer weiß, welche Gründe es für BlasterBeams Verhalten gibt. Eigentlich ist die Information, dass er ohne deinen Einsatz hier schon lange "geflogen" wäre, schon skandalös genug - aber warum musst du dich denn dann so provozieren lassen, dass du noch dazu "in den Ring steigen" musst, um dich und das Team zu verteidigen? Warum bringt dich die ganze Angelegenheit so in Rage?

 

Weil es längst nicht mehr um einfache Modentscheidungen geht. Es geht um Anstand, Sebastian. Ein Forum ist nicht das echte Leben, damit aber noch lange keine Arschlochzone. Und du missverstehst meine Gefühle vollkommen: Ich bin überhaupt nicht aufgebracht. ich bin die Ruhe in Person. Und da ich, im Gegensatz zu anderen Leuten, nicht nur labere, sondern auch Handlungen folgen lasse, werde ich nicht nur die Moderatorentätigkeit ruhen lassen (ich werde alsbald auf normalen User umgestellt), sondern auch sonst dem Forum fernbleiben. Soll BB mit seiner Umfrage den Zuspruch erhalten, dann ist es ok. Dann ist das aber kein Forum, in dem ich sein werde und werde vorerst nicht weiterschreiben. Und ich werde das solange tun, bis der September vorbei ist. Warum ausgerechnet dann? Weil wir uns dann womöglich begegnet sein werden und du mir die Frage noch einmal stellen kannst, ob ich sie noch alle habe. Und dann unterhalten wir uns und ich lege da, was ich meine. Und dann darfst du mir gerne den Vogel zeigen und ich kann wieder weiterschreiben. Denn nichts liegt mir ferner, als von dir missverstanden zu werden. Und die Konsequenz des Fernbleibens ergibt sich daraus, dass ich offensichtlich, der Fall BB zu mir hat es mir gezeigt, nicht fähig dazu bin, mit Worten im Forum die Missverständnisse aus der Welt zu räumen, die hier vorherrschen.

 

Es geht mir nur um Anstand (und ich weiß, dass es pathetisch klingt, aber jeder muss schauen, nach welchen Richtlinien er sein Leben ausrichten möchte). (Und damit es nicht überpathetisch klingt: Ich habe privat gerade ohnehin viel um die Ohren und daher ohnehin wenig Zeit für das Forum, also kein Beinbruch für irgendwen).

 

So wirds gemacht!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Jürgen hat mich gerade noch per PM darauf hingewiesen, dass er natürlich nicht meinen Rücktritt in die Schuhe geschoben bekommen möchte, obschon ich das auch gar nicht getan habe: Also noch einmal offiziell: Ich trete nicht für oder wegen BB zurück, sondern aus dem Argument, dass mein Moderatorenposten etwas damit zu tun hat. Und ich bleibe dem Board vorerst nicht wegen BB fern, sondern weil ich Sebastian, den ich sehr schätze, meine Position näherbringen möchte. Und das gedenke ich im guten alten Gespräch zu tun, bei dem nicht meine zweifelhafte Art zu Schreiben im Wege steht.  :)

 

Es ist kein Geheimnis, dass ich immer so meine Probleme mit dem Forum hatte, was ja auch meinen ersten Abgang erklärt. Also trifft BB da in keinster Weise die Schuld. Der Umstand entwickelte sich ja parallel dazu. Und selbstverständlich kann er alles dazu loswerden, was er möchte, um da seine Sicht der Dinge darzulegen. Und nein, ich halte ihn auch nicht für ein Arschloch. Das war nur als Kontrastwort gewählt, um das Gegenteil einer heilen Outside-Welt zu beschreiben. Meine Probleme mit ihm sind selbstverständlich privater Natur, sonst wäre er ja schon gesperrt, net wahr?!

Noch einmal: Ich bin weder sauer, noch böse, noch schiebe ich irgendwem irgendetwas in die Schuhe. Was mich offensichtlich von dir, Jürgen, unterscheidet ist, dass ich meine Entscheidung zum Gehen alleine treffen kann und nicht mit dem Finger auf andere zeigen werde und meinen Worten Taten folgen lasse. Wenn dich das überrascht, dann überrascht mich das nicht. So denke ich mir das.

 

Also alles in Ordnung: Ich trete ja nur als Mod zurück und bleibe vorerst dem Board fern. Ist also alles nur halb so wild.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, diese dramatischen Wendungen schafft selbst die schärfste und langlebigste Telenovela nicht. Im Ernst: Babis ich habe deine Moderatorentätigkeit immer sehr geschätzt. Du hast ihr deinen Stempel (nicht den Martin) aufgedrückt und das auf sehr engagierte, eigene Weise. Das man irgendwann auch mal genug hat und deutlichere Worte wählt ist nur menschlich (ich kenn das von meinen Kindern). Deine Entscheidung ist verständlich und nachvollziehbar.

 

Bis hoffentlich bald

 

Petrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

"""""Was mich offensichtlich von dir, Jürgen, unterscheidet ist, dass ich meine Entscheidung zum Gehen alleine treffen kann und nicht mit dem Finger auf andere zeigen werde und meinen Worten Taten folgen lasse. Wenn dich das überrascht, dann überrascht mich das nicht. So denke ich mir das.""""""""

 

Ich habe mich nie geloescht. Ich habe mich nie verschoben. Ich habe mich nie gesperrt. Natuerlich zeigt man mit dem Finger auf die, die sowas machen.

 

Und wenn Du noch einmal andeutest, dass meine Person sogar noch dafuer verantwortlich sein soll, dass Du hier nicht mal als einfaches Mitglied aktiv sein willst, dann kann ich ja meinerseits einfach behaupten, dass ich mich wg. dieser "pompoesen Intrige" in den Freitod stuerzen werden (bitte keine Likes von denen, die sich da Hoffung machen...).

 

Im uebrigen ist unsere "Beziehung" ja in zahlreichen oeffentlichen Postings evident - da wird sich wohl jeder die Augen reiben, warum Du es solange in dieser A-loch-Zone (leicht entschaerftes Zitat von Dir) ausgehalten hast.

 

Vielleicht kriegst Du die Kuh selbst vom Eis, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da ein hilfreiche Erfindung aus dem vorletzten Jahrhundert.

Nennt sich Telefon.

 

Und es gibt ein Reinheitsgebot aus langer Zeit davor, das für Bier steht, dass ich mit dem Herrn zu trinken gedenke.  :)

 

 

Danke Peter!  :)

 

 

Ok, die Sache wird schmutzig. Jürgen hat mir gerade per PM folgendes geschrieben (schaut mal, wie klar er schreiben kann):

 
Dass ich meine Fresse im Quassel-Thread halte (faellt VERDAMMT schwer), ist da wohl erstmal Liebesdienst genug angesichts der aktuellen Umstaende, die DICH ziemlich alt aussehen lassen werden, wenn Du nicht selbst gegensteuerst. 

 

Mach deinen Mund auf, beweise mir keinen Liebesdienst, veröffentliche unseren (meinen und deinen!) PM Verkehr. Mach die Sache öffentlich und lasse mich alt aussehen. Ich werde nicht entgegensteuern, ich werde nichts kommentieren und nichts von meiner Seite her darstellen. Ich werde mich der Situation stellen, ein Arschloch für die Gemeinschaft zu sein, damit du davon überzeugt sein kannst, dass ich diese ganze Sache nicht mache, um dir eins auszuwischen. Offensichtlich denkst du da ja so schlecht von mir. Zeig Eier und mache es: Lass mich alt aussehen!

Du bist am Zug. Ich werde mich da meinem Schicksal ergeben. Wenn ich mich scheiße verhalten habe, dann soll das die Welt auch wissen. Da erwarte ich keine Schonung und werde im besten Fall auf Knien angerutscht kommen und um Verzeihung bitten. Lieber so als deinen schleimigen Liebesdienst zu ertragen.

 

 

 

(Ok, das trägt ja wirklich Telenovela Züge  :wacko:).

(PS: Es tut mir wirklich leid, dass das hier gerade etwas struwelig wird. Aber ein jeder tut halt, was er kann).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so ein schwacher Bait.

 

Und veroeffentliche die ganze Schmutzwaesche doch selber, nichts dagegen, im Gegenteil. Dann kann ich jetzt einkaufen gehen.

 

Nein, ist ok.

Ich habe mich hier eh schon genug zum Gespött der Leute gemacht und lächerliche Dinge hoch Drei geschrieben. Belassen wir es, von mir aus, dabei. Wenn du doch noch am Treffen interessiert bist und mal vor Ort sein solltest, dann gib Bescheid. Ich verüble es dir aber nicht, wenn du keine Lust darauf hast. Ich bin zuweilen unerträglich.

Also, nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit die sinnvollste Umfrage seit Jahren. :thumbup:  Da mach ich doch glatt mal mit:

 

BB kann/soll bleiben (wer mich eigentlich hasst aber Rabbatz mag, kann hier auch ankreuzen)
( )
-----------------

Weg mit dem!/ BlastardBegone! /Juergeh!
(X)
Hassen tut dich sicher keiner, jedoch ist dein Geschreibsel und deine Beratungsresistenz ...nervtötend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Dein Geschreibsel ist mir noch gar nicht ueber den Weg gelaufen. Wie angenehm!



Hassen tut dich sicher keiner, jedoch ist dein Geschreibsel und deine Beratungsresistenz ...nervtötend. 


Mit die sinnvollste Umfrage seit Jahren. :thumbup:  Da mach ich doch glatt mal mit:

 

 

Wer mich ignoriert, nimmt auch nicht an der scheiss Verlosung teil ;)


Bastet,

 

"Likes" werden natuerlich nicht mitgerechnet. Im Moment darf sich nur Sebastian Schwittay auf den Preis freuen, aber das Rennen ist noch nicht gelaufen. Die Truppen der Hoelle finden sich langsam ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

"Nervtoetend" ist noch gar nicht als Bewertungskriterium eingefuehrt. "Beratungsresistenz" wurde bereits vom Team BB mehrfach eingebracht und mit STEHT NICHT ZUR DEBATTE vom Team Motz schamlos kopiert, oder so. Was nicht lustig ist!

 

Und jetzt gucke ich Sin City 3 - A Daemlichkeit to vote for ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

""""""""Diese "ich-muss-zu-jedem-Thema-was-posten" Mentalität einiger ist mit der Zeit einfach nur nervig. Aber seit dem ich die gewisse User per Definition ausblende, macht mir hier das mitlesen auch wieder Spaß. :)""""""""

 

Zitat eines weisen Boarders, der den Weg zur interessantesten Umfrage der Woche dann doch noch gefunden hat.

 

Ich verneige mich.


Team BB=BeamBabis, passt also gut auf, was Ihr wem schreibt...

 

Gerade noch aufgefallen: User X hat mehr Likes als User Taub, obwohl User X erst ein paar Monate da ist, der andere aber mehrere Jahre. Ich finde solche Vergleiche eher peinlich, aber wenn die Begruendung ohnehin kurz gefasst ist, kann's halt mit drin sein, Team BB ist da nicht so streng. Am Gewicht der Stimme aendert das nach wie vor nichts.

 

Das Geschreibsel ist maechtiger als das Schwert (Siegerspruch des Monats)

 

und bitte, liebe Leute: keine Hass-Begruendungen per PM, mein Nachrichtenspeicher hat auch nur 2500 units per flame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What a soap......I'm just here but i can already see this board has as much drama as a daytime soap. It's just not on tv  ;) . Luckily i don't know how all relationships are so i can't and won't say anything about it. But what i learned from chatrooms is to not let anything/anyone get to you. It's not worth your time or energy which should be put into things that really matter. 

 

Have a nice and relaxed day everyone and let's focus on (film)music and real life  :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Sangreala,

 

Du bist aber mutig, Dich ausgerechnet hier blicken zu lassen. Hier kommen meist Leute hin, die anderswo Unsinn schreiben, andere kommen, um das freiwillig zu tun. Witze kann man im Thread "Lustiges aus aller Welt" lesen oder schreiben. Hier ist fuer grosses Theaterdonner und so.

 

Es ist leider nicht erkennbar, worauf Dein Posting sich bezieht. Um abstimmen zu koennen, musst Du mindestens 10 Likes und 90 Postings vorweisen ;)

 

Bitte auf Deutsch schreiben, wenn's geht! Wenigstens wenige Saetze, mehr braucht man in "Die Quasselstrippe" oft nicht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Mit die sinnvollste Umfrage seit Jahren. :thumbup:  Da mach ich doch glatt mal mit:

 

BB kann/soll bleiben (wer mich eigentlich hasst aber Rabbatz mag, kann hier auch ankreuzen)

( )

-----------------

Weg mit dem!/ BlastardBegone! /Juergeh!

(X)

Hassen tut dich sicher keiner, jedoch ist dein Geschreibsel und deine Beratungsresistenz ...nervtötend. 

 

Zwischenauswertungen am fruehen Morgen, und dann noch am Sonntag...

 

Guenter ist jetzt der einzige stand-up-guy mit richtigem Kreuz und Begruendung? Also wirklich, da muss doch noch was gehen beim BlasterBegone-Voelkchen hier!

 

Zwar nicht basierend auf einer offiziellen Einschaetzung, aber eindeutig interessant: "Haette ich ein eigenes Forum, wuerde ich dich gar nicht erst hereinlassen", "die Haelfte des Forums" ist gegen mich (sinngemaesse Zitate eines ganz normalen Mitglieds, aber gekennzeichnet als "persoenliche Meinung"

 

Und wer es hier eilig hat, der kann mir ja auch nette Tips geben, Stichwort: Invision Board ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung