Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Rambo...das Highlander-Syndrom?


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

rambomensch.jpg

Rambo ist ja gerade oder war es, dank der Musik von Jerry Goldsmih, Gesprächsstoff Nummer eins in manchen Teilen des Forums hier. Grund genug also den Filmen auch einen eigenen Thread zu widmen.

Hatte am Wochenende einen kleinen Rambo-Marathon vor, der aber Mitte des zweiten Teiles ein jähes Ende nahm. Ich hielt es einfach nicht mehr aus. :D

Hatte zuvor nur Teil 1 und 4 gekannt und wollte doch auch mal die restlichen Lücken schließen und auch die Erinnerung an die bekannten Teile kränkte ein wenig. Hab eine schmucke US-Box mit allen vier Teilen auf DVD schon länger mal erworben...

Nun gut Teil 1 ist ein Klassiker, auch wenn natürlich der anfängliche Hergang wie der gute John überhaupt in die Situatuion gerät ein wenig an den Haaren herbeigezogen ist. Hätte der gute Rambo den Mund aufbekommen oder die Polizei nicht gar so gewalttätig angefangen wäre es gar nicht so weit gekommen...Nun ja aber dann gäbe es ja auch den Film nicht. ;)

Kennt jemand eigentlich die Buchvorlage?

Mittlerweile wünsche ich mir, man hätte sich ans Ende gehalten und Rambo einfach sterben lassen...

Nun gut zu Teil 2. Ich habe ja nichts gegen Actionfilme, aber ich weiß nicht in Teil 2 war mir das teilweise dann einfach zu blöd. Vielleicht war ich auch einfach in der falschen Stimmung oder so keine Ahnung. Muss ich ein andermal wieder einen Anlauf starten, denn die Box soll ja nicht vermodern, auch wenn Teil 3 ja nicht "besser" sein soll. ;)

Wie ist das Stimmungsbild hier im Forum zu den Filmen, abgesehen von der Musik von Jerry Goldsmith? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil ist wirklich zu Recht ein Klassiker.. da stimmt einfach alles und auch die schauspielerische Qualitäten sind beeindruckend und überzeugend. Für mich das Nonplusultra der "First Blood"-Reihe.

Von Teil 2 war ich etwas enttäuscht, gefiel mir aber auch, nachdem ich mir selber klar gemacht habe, das ich keinen Film wie den ersten erwarten darf. Während beim ersten das Drama mit der Action noch sehr gut in Balance war, hatte hier halt die Action die Oberhand gewonnen, die dann noch mehr in Teil 3 das Geschehen vorantrieb. Aber finde ihn auch nicht so schlecht.. man kann ihn sich anschauen ohne an die "Stop"-Taste zu denken.

John Rambo, der vierte Teil der Reihe... war ein ganz unterhaltsamer Film mit ein wenig zuvielen Splatterszenen, aber angenehmer altmodischer Action.

und es soll ja nun doch weitergehen.. Teil 5 ist in der Mache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Stimmungsbild hier im Forum zu den Filmen, abgesehen von der Musik von Jerry Goldsmith? :D

Der 3. ist aufgrund der Spruchdichte schon ein Klassiker...und ich meine nicht nur das blaue Licht, das blau leuchtet. Teil 2 und 3 sind zuallererst mal Quasi-Parodien...der Stallone'sche Testosteronkörper nebst bekümmerter Basset-Hängelippe und die himmelsschreiende US-Propaganda, die rassistische Zeichnung von Asiaten und Russen, und und und. Wie man diese Filme jemals ernst nehmen konnte, erschließt sich mir heute kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil ist wirklich zu Recht ein Klassiker.. da stimmt einfach alles und auch die schauspielerische Qualitäten sind beeindruckend und überzeugend. Für mich das Nonplusultra der "First Blood"-Reihe.

Von Teil 2 war ich etwas enttäuscht, gefiel mir aber auch, nachdem ich mir selber klar gemacht habe, das ich keinen Film wie den ersten erwarten darf. Während beim ersten das Drama mit der Action noch sehr gut in Balance war, hatte hier halt die Action die Oberhand gewonnen, die dann noch mehr in Teil 3 das Geschehen vorantrieb. Aber finde ihn auch nicht so schlecht.. man kann ihn sich anschauen ohne an die "Stop"-Taste zu denken.

John Rambo, der vierte Teil der Reihe... war ein ganz unterhaltsamer Film mit ein wenig zuvielen Splatterszenen, aber angenehmer altmodischer Action.

und es soll ja nun doch weitergehen.. Teil 5 ist in der Mache ;)

Soweit ich weiss, hat Sly einen fünften Rambo-Film schon lange ausgeschlossen. "John Rambo" soll der Abschluss der Reihe sein, wie es auch "Rocky Balboa" für die Rocky-Reihe war. Statt dem fünften Rambo hat der Sly dann ja die Expendables aus dem Boden gestampft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On February 2012, Sean Hood offered an update on his Twitter account stating that "Rambo 5 on hold as Sly finishes Expendables 2. He hasn't decided if R5 will be an "Unforgiven" or a "passing of the torch." Meanwhile Stallone confirmed a fifth installment, saying this one would be the last one. It would bring Rambo to Arizona's Mexican border and to Mexico as well

http://www.darkhorizons.com/news/23282/stallone-talks-wicked-remake-rambo-5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der aktuelle Stand.

Sylvester Stallone ist zurecht der ungekrönte König des Actionsfilms. Warum? Nun, während Andere im Alter weich werden und Familienkomödien drehen, ist Sly immer der gleiche Badass geblieben. Momentan lässt er es in Bulgarien, bei den Dreharbeiten zu The Expendables 2, krachen. Jetzt hat er angekündigt, demnächst wieder als John Rambo Bösewichte zu jagen. Die Idee, Rambo 5 zu drehen, steht schon seit längerem im Raum. Sylvester Stallone hat sich nun erstmals selbst zu dem Projekt geäußert.

Wie beim vierten Rambofilm John Rambo, wird sich Sylvester Stallone wieder höchstpersönlich um die Umsetzung kümmern. Momentan sitzt er am Drehbuch für den fünften Teil. Vor einigen Jahren hatte er die Möglichkeit eines weiteren Rambofilms noch ausgeschlossen. Die Argumentation war einfach: ‘Es ist niemand mehr zum töten übrig.’ Nun ist der 65-jährige aber doch noch fündig geworden. Diesmal wird die Ein-Mann-Armee Mexiko umpflügen. John Rambo knöpft sich die mexikanischen Drogenbosse vor.

Der fünfte Teil wird laut Sly jedoch wirklich der Letzte bleiben. Immerhin führen die steinigen Straßen Mexikos Rambo zur finalen Selbsterkenntnis. ‘Er erkennt, was sein Schicksal ist. Nicht ein Farmer zu sein, nicht unbedeutend zu sein – es ist auf heroische Weise mit Pauken und Trompeten unterzugehen… So ist er eben.’

Quelle: http://www.moviepilot.de/news/die-ein-mann-armee-ueberrollt-mexiko-115547

einen wird es also noch geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der aktuelle Stand.

einen wird es also noch geben ;)

Ah, ok. Dann ist das wohl immer noch Teil des Deals, den Sly mit Millennium Films gemacht hat. Sly werkelt nämlich schon länger (man höre und staune) an einem Film über Edgar Allan Poe. Er hat wohl schon ein Drehbuch und würde auch gerne Regie führen, mitspielen allerdings nicht. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass Sly eigentlich keinen fünften Rambo machen will, aber der Deal mit Millennium vorsieht, dass er noch einen fünften macht, im Gegenzug finanzieren die seinen Poe-Film. Mal sehen, was draus wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung