Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich lese gerade...


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte, bitte! Ist wirklich klasse! Wie gesagt - auf dt. gibts bisher erst den ersten Band... Aber es wäre schon vom verlag sehr dumm, die anderen nicht herauszubringen. :eek:

der beschreibung zufolge wird es nicht lange dauern bis hollywood sich der sache annimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matt Ruff - Fool on the Hill

Ein Uni- Roman mit einem unglücklich verliebten Schriftsteller, religiösen oder rassistischen Hunden, sprechenden Katzen, verrückten Studentenverbindungen, unsichtbaren Elfen, einer Rockergang, blinden Affen mit Schreibmaschinen, der Gummimaid und der schönsten Frau der Welt. Dazwischen der geheimnisvolle Mr. Sunshine, der von seinem besonderen Platz dem Schicksal gelegentlich auf die Sprünge hilft. Ich hatte vor ein paar Jahren den Nachfolger G.A.S. gelesen und mich köstlich amüsiert. Aber der Vorgänger ist noch wahnwitzig- abgedrehter, wenn auch nicht ganz so perfekt konstruiert. Äußerst unterhaltsam, wenn man auf schräges Zeug steht.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Moment lese ich zwei Sachen gleichzeitig bzw. abwechselnd. Das eine ist die "Lied von Albion"- Trilogie von Stephen Lawhead, in welcher keltische Mythologie mit christlichen Inhalten verschmolzen wird; das andere ist eine SF- Storysammlung von Cordwainer Smith, von dem ich bislang nichts kannte.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast coleporter
Eines seiner schwächeren Bücher, wie ich finde!

Mein Lieblingsbuch überhaupt ist Das foucaultsche Pendel" von Eco.

Wie sollte es überhaupt IRGENDEIN Buch schaffen, gegen "Das Foucaultsche Pendel" anzukommen?! (Das einzige, das auch nur den Hauch einer Chance hätte, ist meines Erachtens "Der Zauberberg" von Thomas Mann - na gut, und vielleicht noch die Molloy-Trilogie von Beckett, aber Beckett ist irgendwie eine ganz andere Welt...)

Ich habe von "Die Insel des vorigen Tages" bisher erst ca. 150 Seiten gelesen, sehe aber (noch) durchaus Potential für ein spannendes und sehr gutes Buch - warten wir's ab...

Bearbeitet von coleporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irenäus Eibl-Eibesfeldt - Der Mensch das riskierte Wesen

Irenäus Eibl-Eibesfeldt - Das verbindende Erbe

Zwei Werke des bedeutenden Ethologen und Biologen.

Was Umberto Eco anbelangt, da ist der BAUDOLINO mein Lieblingsbuch.

Ein wunderbares Schelmenstück, das man getrost neben den Simplicissimus und Gil Blas stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast coleporter
Was Umberto Eco anbelangt, da ist der BAUDOLINO mein Lieblingsbuch.

Ein wunderbares Schelmenstück, das man getrost neben den Simplicissimus und Gil Blas stellen kann.

Ja, sehr schönes Buch, in der Tat - aber ich finde, mit den genialen Hirngespinsten (?...) in "Das Foucaultsche Pendel" kann es nicht mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte es überhaupt IRGENDEIN Buch schaffen, gegen "Das Foucaultsche Pendel" anzukommen?!

Ich habe jedenfalls noch keines gelesen! :eek:

"Baudolino" ist sehr schön. Auch das Hörbuch ist sehr zu empfehlen. "Die Insel des vorigen Tages" ist mir ehrlich gesagt zu handlungslos, das Buch gewinnt meiner Meinung nach nie richtig Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast coleporter
"Die Insel des vorigen Tages" ist mir ehrlich gesagt zu handlungslos, das Buch gewinnt meiner Meinung nach nie richtig Fahrt.

Hehe, dann solltest du den "Zauberberg" lieber nicht lesen... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon ernst gemeint. Der Film ist ja genial aber doch sehr langatmig und nicht wirklich fesselnd :)

Das Buch ist wesentlich leichter zu ertragen als der Film. Das mag wohl auch daran liegen, daß das Buch ganz ohne Musik auskommt.:eek:

Nicht schon wieder dieser Walzer......!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Strauss' Musik im Film besser passt als North's!

Die Musik ist ein buntes Sammelsorium von vielen Komponisten u.a. Strauss (Also sprach Zarathustra), Strauß (An der schönen blauen Donau), Ligeti (Athmospheres)...

Und da muss ich Ramon recht geben. "An der schönen blauen Donau" nervt schon ein wenig! :)

Ich finde North`s Musik besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Szenen mit Strauss' Blauer Donau sind richtig schön. Das harmoniert sehr schön, auch wenn man natürlich merkt, dass die Musik nicht für diese Bildergeschrieben wurde.

Aber North' Musik finde ich sehr sperrig; der Walzer mag zwar clever gemacht sein, hat aber keinen Falls den Unterhaltungs- und Wiedererkennungswert wie Strauss' Walzer.

Ligeti's Atmospheres finde ich auch sehr gut in dem Film. Am Anfang die knapp drei Minutensind zwar etwas nervig, aber Ligeti's Musik quasi als Leitmotiv für den Monolyten zu nehmen, finde ich sehr stimmig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Ist das Buch genauso spannend wie der Film?

Ich finde das Buch ziemlich gut. Bin zwar noch nicht komplett durch, aber der Strang mit der Discovery ist sehr wohl spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung