Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich lese gerade...


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leonard Bernstein - Freude an der Musik

Ein tolles Buch, das mit Stichnoten und interessanten Analysen leicht verständlich an Themen, wie die große Oper, Jazz, das amerikanische Musical und Bach herangeht.

Bernstein schafft es ohne Anstrengungen für die ernste und auch weniger ernste Musik zu interessieren. Es macht immer wieder Spaß eines seiner Bücher (nach den Skripten seiner Fernsehsendungen) zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hexe von Portobello - Paulo Coelho

Interessantes Buch, in einem pseudodokumentarischen Stil geschrieben, das den Werdengang einer spirituell suchenden Frau nachzeichnet. Coelho schreibt in gewohnter Weise spannend und tiefgründig über Themen, wie Christentum, den Mutterkult aber auch über Ritualentstehung und geistige Offenbarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

518WFVRJ24L._SS500_.jpg

MAURICE von E.M. Forster

Ein moderner Klassiker: die diskret und feinfühlig erzählte Liebesgeschichte zweier Männer der feinen Londoner Gesellschaft vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs - von einem der bedeutendsten englischen Prosaisten des 20. Jahrhunderts. Wunderbar geschrieben. Erwähnenswert ist auch die tolle Verfilmung von James Ivory (ZIMMER MIT AUSSICHT, WIEDERSEHEN IN HOWARDS END)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Es liest dich sehr gut, wie nicht anders erwartet bei Stan Nicholls. Allerdings über das SEHR offene Ende bin ich doch unglücklich, da habe ich mir mehr von versprochen. Also wer es lesen möchte sollte warten bis der nächste Band erscheint und ob der erste Teil wirklich 12 Wert ist ist somit Ansichtssache.


Ich habe das Buch zwar gerade erst begonnen (~100Seiten) und es gefällt mir bis dahin sehr gut. Ein gewohnter Markus Heitz. Ich freue mich auf die restlichen 500 Seiten!:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan: " A Practical Guide to Dragons" ist ein sehr hübsch illustriertes Kinder/Jugendbuch aus dem Drachenlanze Universum. Da ich Drachenlanze liebe ist das Buch somit Pflichtprogramm für mich.

Parallel dazu lese ich das Buch "Drachenland" von Byron Preiss. Wurde mir als Fantasyfan ans Herz gelegt und liest sich bisher sehr nett. Ist schon etwas älter (anfang der 80er) und hat einen gewissen "naiven Touch aber trotzdem bisher ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir zu - gerade der Hobbit ist ja auch eher kindlich und naiv und liest sich leichter als speziell Band 1 von Lord of the Rings.

Mich persönlich schreckt das nicht ab - ich lese öfters mal Literatur für die "Jüngeren" da ich ein absoluter Drachenlanze und Star Wars Fan und die Reihen gerne komplett wissen will.

Lustigerweise gefallen mir aus beiden Reihen die Jugendbücher manchmal sogar besser als die eigentlichen Hauptstorys; da es dort nicht immer um die große Weltuntergangskatastrophe geht nach der nichts mehr so ist wie es vorher war *gg*. Ist somit manchmal schön entspannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

"Allgemeine Musiklehre" lese ich so zwischendrin und wenn ich am klavier übe

21H0JH37HNL._AA160_.jpg

für jeden anfänger geeignet. alles sehr verständlich erklärt, z.b. raff ich jetzt endlich mal die geschcihte mit den tonleitern und was an intervallen so wichtig ist. zwar sehr dünn und demnach auch nur sehr oberflächlich, aber für den einstieg top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hans Herbert von Arnim - Das System. Die Machenschaft der Macht

Ein entlarvender Blick hinter die Kulissen der deutschen Parteien. Mehr als erschreckend!

Der desillusionierte und verärgerte Leser ist nach der Lektüre geneigt, sich auf eine einsame Insel zurückzuziehen.

Trotzdem, muss man gelesen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung