Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich lese gerade...


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Ah, interessant - auf englisch? Ist das die einzige verfügbare Sekundärliteratur zu North, oder gibt es da noch mehr?

Ja, englisch. Bislang die mir einzige bekannte Literatur über North. Es gibt noch das, aber keine Ahnung, in welche Richtung es führt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wär's ein Stück von mir (Carl Zuckmayer)

Normalerweise kauf ich ja fast ausschließlich Romane -aber auf einem Flohmarkt hab ich die Gesamtausgabe dieses Autoren mal mitgenommen, und folglich ist da auch seine "Autobiographie" "Als wär's ein Stück von mir" enthalten - die sich höchst spannend liest, weil Zuckmayer so viel erlebt hat. Soldat im Ersten Weltkrieg, Flucht nach Amerika im Zweiten Weltkrieg usw.

Sehr genau wird auch die gesellschaftliche Lage zwischen den Kriegen wiedergegeben, die ein bisschen nachvollziehbarer macht, wie sich unser Land so entwickeln konnte, wie es das damals getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bloody-Pulp-cover-art-e1303952619850.jpg

Lance Henriksen & Joseph Maddrey

Tolle Autobiographie des Mannes, dessen bekannteste Filmrolle wohl der Androide Bishop aus "Aliens" und "Alien³" ist, mit seinem menschlichen Gegenstück in "Alien VS Predator", aber natürlich auch als Frank Black in der Serie "MillenniuM" erlangte er späten Ruhm. Lance ist ein toller Schauspieler, der sein Talent meist leider in drittklassigen Action-, Horror- oder Cyborg-Filmen vergeuden muss, sein Aussehen befähigt ihn dann auch nicht, in "grösseren" Filmen Hauptrollen zu bekommen, meist spielt er eh den Bösewicht, nur ganz selten darf er mal für was anderes ran, wie als Sheriff in "Powder" oder als Kopfgeldjäger in Jim Jarmuschs "Dead Man".

Er wirkte aber auch schon früh in seiner Karriere in "Blockbustern" mit, wie Spielbergs "Close Entcounters", "Omen II" oder "The Right Stuff", wo er sogar eine der Hauptrollen spielen durfte. 1984 war er von James Cameron sogar für die Rolle des Terminators vorgesehen, Arnold sollte ursprünglich die Rolle von Michael Biehn übernehmen, aber Arnold fand den Terminator interessanter und so blieb für Lance nur die Rolle des Detective Vukovich.

LancesTerminator.jpg

Seine Autobiographie mit dem Titel "Not bad for a Human" (eine Zeile aus "Aliens") ist nun in den USA erschienen, limitiert auf 5000 Stück. Wenn man das Buch über seine Seite bestellt, so wie ich, bekommt man sein Exemplar sogar von Lance signiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist ja großartig.

Auf deutsch wird das Buch wohl nicht rauskommen. Brauch mehr Geld....

Ich glaube auch nicht, dass es ausserhalb der USA vertrieben wird. Wie gesagt, das Buch ist limitert auf 5000 Stück und ist nur erhältlich über seine Seite bzw die Seite des Verlages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

Leider muss ich etwas warten, bis der dritte Teil von George R. R. Martins 'A Song of Ice and Fire' bei mir zuhause ankommt, also hab ich mal etwas anderes dazwischen geschoben:

crusade.jpg

Will Campbell is a Templar Knight, trained for war. But as a member of the secret brotherhood known as the Brethren, he is also a man of peace. After years of bloodshed, the Brethren have helped to create an uneasy truce between the Christian and Muslim forces in the Holy Land. But there are those on both sides for whom peace is not a an option. And when an assassination attempt is made on the new Grand Master of the Temple, Campbell finds himself caught in a devastening web of deception and destruction as the Eastern world rushes headlong towards a catastrophic conflict.

Der zweite Teil der Brethren-Trilogie. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, aber ich frage mich langsam, weshalb man immer einen Geheimbund in den Templerorden integrieren muss? Der Orden gäbe auch so schon mehr als genug Stoff her, aber nein, man muss natürlich zusätzlich Verschwörungstheorien und Geheimbünde miteinbauen.

Naja, ich kann darüber hinwegsehen und als gute Unterhaltungslektüre taugt das Buch allemal.

Und für nebenbei:

080157776.jpeg

Ich liebe das Mittelalter und besonders die Zeit der Kreuzzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich liebe das Mittelalter und besonders die Zeit der Kreuzzüge.

Darf ich Dir zu diesem Thema folgende Bücher empfehlen:

"Berling, Kreuz der Kinder; Das" – gebraucht und neu kaufen bei booklooker – jetzt bestellen

"breuers, Sterben fr Jerusalem" – gebraucht und neu kaufen bei booklooker – jetzt bestellen

Nein, ich verkaufe meine Bücher nicht! ;) Ich gehe davon aus, dass Du Steven Runcimans "Geschichte der Kreuzzüge" schon hast.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zur heutigen Veröffentlichung von Jerry Goldsmiths MASADA, lese ich ab heute abend Ernest K. Gann >Lorbeer für die Besiegten<.

Es ist der Roman, auf den die TV-Miniserie basiert. Kurz zum Inhalt: Unter der glühenden, erbarmungslosen Sonne Judäas kämpfen Römer und Juden verbissen um die Wüstenfestung Masada.

900 Juden, an ihrer Spitze Eleasar ben Jair, wagen es, sich dem Willen Roms zu widersetzen: Lieber tot als Sklaven!

Entsetzt muß General Flavius Silva, Befehlshaber der ruhmreichen X. Legion, erleben, auf welch furchtbare Weise die Juden diesem ihremGrundsatz treu bleiben...

Und hier kann man's preiswert kaufen: 8 Bücher gefunden - gebraucht und neu – booklooker

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das Cover ist ja großartig.

Auf deutsch wird das Buch wohl nicht rauskommen. Brauch mehr Geld....

Es geschehen noch Wunder, das Buch ist jetzt doch auf Amazon gelistet. Aber ob Amazon es auch beschaffen kann, ist eine andere Frage...;)...ausserdem ist das Buch gebunden, also ist Taschenbuch entweder eine falsche Angabe oder es ist eine zweite Auflage.

Edit: Beim US-Amazon steht auch "Paperback" und es ist ebenfalls nicht auf Lager, von daher waren die ersten 5000 Stück anscheinend die limitierten gebundenen Ausgaben, in den Handel kommen nun nur die Taschenbuch-Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich lese "Die unterirdische Schlacht".

164043.gif

Roman über den Falklandkrieg, Argentinien gegen England.

Es geht aber weniger um die Schlacht, als vielmehr um einen Haufen argentinischer Deserteure, die sich unter der Erde verschanzen und das Ende des Krieges abwarten. Sie überleben mithilfe von Schmuggelware, indem sie nachts Tauschhandel auf beiden Seiten führen.

Tagsüber sitzen sie in ihren Tunnelsystemen und vertreiben sich die Zeit.

Und da ergeben sich echt abstruse Dialoge und unfreiwillig komische Situationen. Interessant und kurzweilig bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...


Die Trilogie liest sich wunderbar in einem durch. Die Geschichte ist so spannend und mitreißend, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Angefangen von den kleinen Abenteuern in Jordan College bis hin zu den großen in den Parallelwelten, der Phantasie sind keine, aber wirklich keine, Grenzen gesetzt. Und die Handlung überrascht immer wieder mit einer Wendung, man misstraus manchen Charakteren und es bleibt immer spannend. Ab dem zweiten Buch laufen viele Handlungsstränge parallel ab und man behält als Leser trotzdem gut den Überblick und kämpft an allen Fronten gleichzeitig mit.
Die Sprache Pullmans ist atemberaubend; seine Beschreibungen von Landschaften lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen! Definitiv im Original lesenwert!





Habe diesen Klassiker gerade zu Ende gelesen und bin begeistert: spannende Story, tolle Charaktere, mit denen man richtig mitfühlt, geschickt erzählt und immer wieder für eine Überraschung gut. Wer mal einen richtig guten Justizthriller lesen will, sollte hier anfangen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade Stalin und Schostakowitsch von Solomon Wolkow.

Dieses spannende Buch bereitet nicht nur die Beziehung zwischen dem Komponisten und dem Dikatator auf, sondern nimmt nebenbei fast alle russischen Musik- und Literaturgrößen der Sowjetzeit ins Visier. Wie schon in dem Nicht-Filmmusik Thread beschrieben, stellt sich Wolkow hinter Schostakowitsch und erörtert detailiert den Widerstand und die Verarbeitung der Unterdrückung des erfolgreichsten sowjetischen Komponisten in seiner Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von einem Kollegen habe ich vor einiger Zeit folgende Bücher in die Hand gedrückt bekommen:

Während das erste Buch sehr technisch daherkommt und das Setting der Geschichte vorbereitet, geht das zweite Buch auf die gesellschaftlichen Auswirkungen der Ereignisse des ersten Buches ein.

Was mich besonders fasziniert, sind die Parallelen unserer aktuellen Gesellschaft und der Zukunft, die Suarez beschreibt. Vieles davon ist ist spannend und völlig logisch. Mal sehen wann uns diese Geschichte einholt.

Für jeden, der auf Thriller steht, sind die beiden Bücher uneingeschränkt zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nach langer Zeit mal wieder an LA Confidential von James Ellroy rangewagt und bin fasziniert, denn beim ersten Versuch habe ich das Buch noch gelangweilt beiseite gelegt, weil einfach zu viele Nebenhandlungen und Charaktere eingeführt werden, die den Einstieg nicht gerade leicht machen. Wenn man aber erst einmal drin ist, lässt einen dieses faszinierende Moloch nicht mehr los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach zwei Jahren widme ich mich endlich wieder dem Grafen von Monte Christo.

Dachte eigentlich, ich hätte mir damals die vollständige Ausgabe zugelegt: die des Insel Verlags mit 1200 Seiten. Nur jetzt seh ich gerade, dass der dtv-Verlag eine über 1500 Seiten rausgebracht hat... >_> Naja, wurscht jetzt auch.

Musste die Lektüre damals bei Seite 800 oder so abbrechen, was sehr ärgerlich war. Jetzt also alles wieder von neu aufarbeiten, aber es macht Spaß.

Dieses Rachewerk ist und bleibt in all seinem Detailreichtum spannend. Und Edmond Dantes ist so einer, den liebt und hasst man zugleich. Auf jeden Fall eine der faszinierendsten Figuren in der Literatur imo, so ausdauernd und raffiniert, höflich unterkühlt... nach 1200 Seiten fühlt man sich so richtig dicke mit dem ;)

Ich frag' mich, wie man die Geschichte in mancher Version auf 260 Seiten runterdrücken kann... da fehlt doch irgendwie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

habe in den letzten 2 Jahren 3 verschiedene Taschenbücher runtergelesen.

Die Bücher waren:

Dirk Steermann: Eier (Neuerscheinung im Taschenbuch)

Hertha Müller: Niederungen

Arno Strobel: Das Wesen

Renzension zum Buch 1:

Im Gesamten erzählt der Autor von Geschichten (wahrscheinlich fiktiv !),von Erlebnissen seines Journalistischen Arbeitens und seinen Erlebnissen an den verschiedenen Unis als Professor.

Zwischendurch kommen im Zug interessante Gespräche mit Kabinenmitfahrern.

Im Gesamten ist das Buch sehr witzig, politisch interessant und auch hin und wieder mit etwas Aufklärendem ! (Wird nicht verraten)

-Kann man ja nachlesen/ und oder das Buch selber kaufen. Möchte nix verraten weiter verrraten, da das Buch ja gerade Erschienen ist !

Renzension; Buch: 2

Das Buch von Hertha Müller in der Taschenbuchausgabe zu lesen war nicht einfach, aber bereitete mir trotzdem großes Vergnügen. Leider kamen hin und wieder Intime Begriffe und Handlungen vor ! (jetzt nicht denken, dass ich damit etwas Andeuten möchte,alles im Grünen Bereich !) Obwohl man manchmal zum Nachdenken und aufgefordert wird, für kurze Zeit dass Buch aus der Hand zu legen, und über das gelesene Innerlich nach zu denken, und nach dem Nachdenken erst weiter zu lesen, wenn man verstanden hat, was meint die Autorin mit dem Erlebten eigentlich. Insgesamt lässt sich sagen, wie viele andere die dieses Buch schon damals gelesen hatten, ist es wahrscheinlich nichts neues.

Rezension; Buch 3

Das Taschenbuch "Das Wesen" von Arno Strobel ist für Fans von Psycho-Thriller ein Muss ! Kurzum: Es wird geschickt erzählt, wie 2 Polizeibeamte auf der Suche sind nach der Wahrheit im Fall eines verschwunden Mädchens ! Immer wieder kommt es in der vorliegenden Geschichte zu Kursänderungen. Manchmal war es für mich nicht leicht, den Faden beizubehalten.

Der in Verdacht stehende Psychiater gerät in Laufe der Ermittlungen und der fortlaufenden Geschichte immer mehr ins Fadenkreuz der Ermittler und verstrickt sich immer mehr in Wiedersprüche, und am Ende kommt alles wieder ins Lot, und alles geht wieder seinen geregelten Bahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Watchmen - Graphic Novel

Durch den Film bin ich neugierig auf den Comic geworden und bin überrascht, wie komplex und vielschichtig die Geschichte ist. Immer wieder gibt es Einschübe aus fiktiven Büchern oder wissenschaftlichen Publikationen, die dem Geschehen eine noch größere Tiefe verleihen. Großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung