Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jahresrückblick: Kino 2012


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DRIVE 2/10 ... habe selten einen so langweiligen Film gesehen, was daran so toll sein soll ...

 

Ich bin ja nun auch nicht der größte Fan des Films, aber so schlecht ist der nun auch wieder nicht. Gerade die brillante Anfangssequenz ist doch alles andere als langweilig und spannungsarm. Was ich dem Film eher vorwerfen würde: stilistische Nachahmung dutzender Vorbilder bei gleichzeitiger, absoluter Selbstüberzeugtheit. Refn inszeniert hier so selbstbewusst und ernsthaft, als ob alles auf seinem eigenen Mist gewachsen wäre. Ein wenig mehr ironische Brechung hätte dem Film gut getan. 

 

 

5. Martha Marcy May Marlene

 

Den hat wohl kaum einer gesehen. Aber sowas geht natürlich schnell im Kino unter, dabei bringen Elizabeth Olson und John Hawkes mit ihren Leistungen mit das beste auf Zelluloid was es in puncto Acting dieses Jahr zu sehen gab.

 

Gerade vor einigen Tagen auf DVD gekauft, und bin sehr gespannt drauf. Hatte ich im Kino leider verpasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Channing Tautum wurde das 2012, was viele von Taylor Kitsch erhofft hatten.;)

 

Naja bei den Budgets weiß ich nicht so recht. Der Hobbit soll verhältnismäßige günstige 150 Mil. gekostet haben? Bringt das back-to-back drehen wirklich so viel Ersparnis für den einzelnen Film?

Krass ist halt immernoch Spider-Man der ja ursprünglich für 80 gemacht werden sollte, aber das ja schon damals keiner denen so wirklich abgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ihm, nicht die Schuld an dem "John Carter"-Flop geben und "Battleship" ist mir egal...Bei "Savages" war er eigentlich auch ganz ok, aber als großen Hollywood-Schauspieler brauch ich den dauerthaft auch nicht. Da gibt genügend andere, die talentierter und sympathischer sind.

 

Aber mal abgesehen davon, was wurde aus Sam Worthington nach Avatar groß?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ihm, nicht die Schuld an dem "John Carter"-Flop geben und "Battleship" ist mir egal...Bei "Savages" war er eigentlich auch ganz ok, aber als großen Hollywood-Schauspieler brauch ich den dauerthaft auch nicht. Da gibt genügend andere, die talentierter und sympathischer sind.

 

Aber mal abgesehen davon, was wurde aus Sam Worthington nach Avatar groß? ;)

 

Ach, der Worthington, auch so eine Null-Nummer... Was Kitsch angeht: Genauso wenig, wie Schauspieler die "Schuld" am Blockbuster-Über-Erfolg haben, haben sie schuld am fiesen Flop. Aber welcher Produzent mag schon wen heuern, dem der Ruch des Kinokassen-Ruins anhaftet und bei dem jeder Text Exkurse über die Reinfälle enthält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung