Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: CAPRICA (Season 1) - Bear McCreary


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ja jetzt die CD seit einigen Tagen und bin gerade in meinem ersten Durchlauf.

Die CD ist gar nicht shlecht, muss mich nur damit anfreunden, daß sie für mich in eine tlw sehr viel andere Richtung als die bisherigen BSG CDs von McCreary geht...

Im Großen und Ganzen aber für mich wieder mal ein Beweis, daß Bear einer der ganz Großen ist und wirklich mal eine innovative Note und frische Ideen in den Soundtrackbereich gebracht hat.

Ach ja, wie so oft bei LLL war ein CD Inlay verknickt...

Das Jewel Case wurde also lieblis von kleinen, asiatischen Kinderhänden zusammengesetzt. ;)

Die Schweine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen aber für mich wieder mal ein Beweis, daß Bear einer der ganz Großen ist und wirklich mal eine innovative Note und frische Ideen in den Soundtrackbereich gebracht hat.

 

Kannst Du das präzisieren? Ein Komponist kann mehr als einen Stil und Tonfall, ist das so bemerkenswert?

 

Ach ja, wie so oft bei LLL war ein CD Inlay verknickt...

Das Jewel Case wurde also lieblis von kleinen, asiatischen Kinderhänden zusammengesetzt. ;)

Die Schweine!

 

Ein blöder Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen aber für mich wieder mal ein Beweis, daß Bear einer der ganz Großen ist und wirklich mal eine innovative Note und frische Ideen in den Soundtrackbereich gebracht hat.

Kannst Du das präzisieren? Ein Komponist kann mehr als einen Stil und Tonfall, ist das so bemerkenswert?

Ach ja, wie so oft bei LLL war ein CD Inlay verknickt...

Das Jewel Case wurde also lieblis von kleinen, asiatischen Kinderhänden zusammengesetzt. ;)

Die Schweine!

Ein blöder Kommentar.

1. Ja, ich finde McCrearys Stil recht erfrischend im allgemeinen Einerlei der letzten Jahre.

2. Ja, mag sein.

3. Dein Tonfall und dein Kommentar zu 1 strotzen aber auch nicht gerade vor Esprit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja, ich finde McCrearys Stil recht erfrischend im allgemeinen Einerlei der letzten Jahre.

 

Wo ist es denn, das "Einerlei"? Ist das nicht doch nur so eine komische Tatsachenbehauptung, alle nicken, weil früher ja alles besser war? :dedektiv:

 

2. Ja, mag sein.

 

Ich finde, dass Kinderarbeit kein Scherz ist. Das hätte echt nicht sein müssn.

 

3. Dein Tonfall und dein Kommentar zu 1 strotzen aber auch nicht gerade vor Esprit! ;)

 

Etwas nüchtern vielleicht. In "spritzig" gibts mich erst später wieder ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja, ich finde McCrearys Stil recht erfrischend im allgemeinen Einerlei der letzten Jahre.

Wo ist es denn, das "Einerlei"? Ist das nicht doch nur so eine komische Tatsachenbehauptung, alle nicken, weil früher ja alles besser war? :dedektiv:

2. Ja, mag sein.

Ich finde, dass Kinderarbeit kein Scherz ist. Das hätte echt nicht sein müssn.

3. Dein Tonfall und dein Kommentar zu 1 strotzen aber auch nicht gerade vor Esprit! ;)

Etwas nüchtern vielleicht. In "spritzig" gibts mich erst später wieder ^_^

1. Naja, wie eigentlich mittlerweile bekannt sein dürfte bin ich zwar kein RCP Verächter, aber tlw ist es dann doch eintönig.

Da ist in meinen Augen schon was Wahres dran.

Daher begrüße ich eben McCreary, wenn er mir mit seiner vervebeladenen LaLa Kurzweil bereitet.

2. Ja, kann man jetzt sehen wie man will.

Ich verstehe Dich, bin da allerdings anders unterwegs.

Einigen wir uns darauf, die asiatischen Kinder durch deutsche Insassen eines Gefängnisses zu ersetzen.

Die schuften schließlich auch für Hingerlöhne...

Ist dann aber wenigstens keine Kinderarbeit und somit politsich korrekter. Peace?

3. Da brauchste starken, schwarzen, heissen Kaffee Junge.

Weißt Du eigentlich, wie gut der schmeckt?

Und mal back to topic:

Hat jemand von Euch sich mal mehr mit dieser Band Captain Ahab beschäftigt?

Die steuern ja auch ein Lied bei und sooo übel find' ich das nichma.

Wär interessant zu hören, ob das deren üblicher Stil ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oooooh neiiin.

Nachdem mir die privaten Fernsehsender durch das übermässige Verwenden der "The Rock" und "The Dark Knight" Soundtracks diese schon vermiest haben habe ich eben innem Beitrag zu "Wild Girls" bei Fernsehkritik-TV" gehört, daß sie jetzt auch schon die McCrearys, hier den Track "Escape from the farm" vom BSG Season 2 Soundtrack verwursten.

Haben die denn gar keinen Respekt?

 

Jetzt darf man wirklich kein Fernsehen mehr schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem der Ersteindruck zum Album eine Weile sacken konnte habe ich die CDs gestern nochmal intensiv gehört und mir ist aufgefallen dass gefühlt in jedem zweiten Track entweder das Tauron oder das Greystone Thema auftaucht. Ist mir beim ersten hören gar nicht so aufgefallen. So musikalisch eintönig habe ich die Serie gar nicht in Erinnerung oder fehlt da sehr viel musikalisches Material auf den Discs. Wobei der Begriff eintönig hier etwas zu hart ist aber im Vergleich zu BSG gibt es doch recht wenige Themes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Variieren und Einbinden von Themen macht McCreary immer sehr gut. Das ist mir ein Grund warum mir seine Musik so gefällt. Generell begrüße ich es wenn Themen für bestimmte Personen und Situationen immer mal wieder aufgegriffen werden. Ich war nur überrascht das die zwei angesprochenen Themen so oft vorkamen. Die meisten Themen aus BSG kamen das erste mal in der zweiten Staffel vor und das waren einige. Naja Schwamm drüber. Cparica bietet dennoch sehr gute Musik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung