Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Henry Jackman & Matthew Margeson - KICK ASS 2


Empfohlene Beiträge

Im Film a rather mixed bag, ich könnte mir gut vorstellen, dass für die wenigen memorablen Momente Jackman zuständig war. Für mich keine sonderlich bemerkenswerte Leistung, könnte (wie der Film) was für Aldridge sein :P

 

Den (neuerlichen) Seitenhieb sehe ich ja jetzt erst. :D

 

Ich halte mich zwar nicht für einen überzuckerten 15-Jährigen (O-Ton der Prophet). Das wird mich aber nicht davon abhalten, mein Gefallen auszudrücken, wenn es denn so sein sollte. Da ich sowohl Comic wie Film (trotz teils geänderter Story) zu Teil 1 einfach großartig fand (trotz Selbstjustiz-Thema eines meiner Highlights 2010) und mich auch die Fortsetzungscomics angesprochen haben, bin ich für den Film zunächst mal positiv gestimmt, das ist richtig.

 

Ich hoffe, ich lande damit nicht automatisch wieder in einer Schublade... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den (neuerlichen) Seitenhieb sehe ich ja jetzt erst. :D

 

Ich halte mich zwar nicht für einen überzuckerten 15-Jährigen (O-Ton der Prophet). Das wird mich aber nicht davon abhalten, mein Gefallen auszudrücken, wenn es denn so sein sollte. Da ich sowohl Comic wie Film (trotz teils geänderter Story) zu Teil 1 einfach großartig fand (trotz Selbstjustiz-Thema eines meiner Highlights 2010) und mich auch die Fortsetzungscomics angesprochen haben, bin ich für den Film zunächst mal positiv gestimmt, das ist richtig.

 

Ich hoffe, ich lande damit nicht automatisch wieder in einer Schublade... ;)

 

Alles was ich gesagt habe, also: geschrieben -

 

Für mich keine sonderlich bemerkenswerte Leistung, könnte (wie der Film) was für Aldridge sein :P

 

Dass wir oft (aber nicht immer) einen gegensätzlichen Geschmack haben, ist ja kein grosses Geheimnis, aber das war tatsächlich eher als Tipp für Dich gemeint, Du überzuckerter 15-Jähriger B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ich gesagt habe, also: geschrieben -

 

 

Dass wir oft (aber nicht immer) einen gegensätzlichen Geschmack haben, ist ja kein grosses Geheimnis, aber das war tatsächlich eher als Tipp für Dich gemeint, Du überzuckerter 15-Jähriger B)

 

Schon klar, was du geschrieben hast. ;)

 

Ich hole mir jetzt erst mal ne Cola. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Margeson zum Score bei FilmMusicSite:

 

American composer Matthew Margeson is originally from New Jersey and began studying classical piano at a very early age. He attended Berklee College of Music in Boston, where he studied contemporary film music along with honing his skills as a pianist, performing in every state on the Eastern seaboard. Matthew relocated to Los Angeles in 2003 and was invited to start an apprenticeship position with Klaus Badelt (The Recruit, Catwoman, Constantine). In 2005, he took the position of chief technical engineer for composer James Dooley at Hans Zimmer's studio, Remote Control Productions, in Santa Monica, CA. In 2010, Margeson completed his first studio feature, SKYLINE, for Universal Studios. This score led to a nomination for the BSOSPIRIT Revelation Composer Award at the Ubeda Film Music Festival. In the fall of 2012, Matthew spent three months in London to do musical arrangements on SHERLOCK HOLMES: A GAME OF SHADOWS. Recently he wrote the score to Kick-Ass 2 in collaboration with Henry Jackman.

 

Direkter Link, da die Seite oft überlastet ist: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zum Score von Teil 2.

Scheint mir nach Filmsichtung (leider weit nicht so gut wie Teil 1) so gut wie komplett zu sein. Die Themen aus Teil 1 werden aufgegriffen und schön variiert. Themen sprich das "Kick-Ass-Thema" und die beiden von Murphy aus "Sunshine" und "28 Days Later", dessen Nutzung im ersten Film wohl effektiv war, aber irgendwie hat es mich da gestört, dass man da nichts Neues komponiert hat und stattdessen, was Bekanntes aus jüngerer Filmmusikvergangenheit recycelt hat. Naja wie gesagt hier wird es nun ganz nett variiert und neu arrangiert.

Unterm Strich, wenn man die Themen mag und den "Stil" von Jackman eine lohnende Anschaffung?

Von wem kommt denn eigentlich das Hauptthema? War das damals bei Teil 1 bekannt? Jackman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung