Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmquiz


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann bleiben wir mal bei Sam Raimi.

 

Was ist ein wiederkehrendes Element in Raimis Filmen seit EVIL DEAD 1982? Ausnahmen sind bisher THE QUICK AND THE DEAD (obwohl es Gerüchte gibt, dass dieses Element dort auch zu sehen ist), FOR LOVE OF THE GAME (wo es der Schere zum Opfer fiel) und warscheinlich OZ THE GREAT THE POWERFUL ("warscheinlich" deshalb, weil ich OZ noch nicht gesehen habe, ich aber mal vermute, dass es dort nicht auftaucht). Kleiner Tipp: Es ist kein Schauspieler und es findet sich auch in einigen Coen-Brüder-Filmen wieder, z. B. "Fargo".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruce Campbell ist auch oft dabei, aber nicht immer, auch nicht als Asche ;). Martins Antwort ist richtig. :) Das 1973 Oldsmobile Delta 88, oder wie ihn Raimi nennt "The Classic, ist ein ständiger Begleiter in Raimis Filmen. In den Evil-Dead-Filmen ist es ja ziemlich präsent, bei "Darkman" kracht Liam Neeson in das Auto, als er kurz vor dem Showdown am Hubschrauber hängt, in "Spider-Man" fährt ihn Peter Parkers Onkel und so weiter. Und da Raimi und die Coen-Brüder Freunde sind seit Evil-Dead-Tagen, taucht "The Classic" als Gag auch in einigen ihrer Filme auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja wohl wieder dran.

 

Bei der Erstauflage des Soundtracks zu "CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND"  gab es zur LP noch zusätzlich eine Single.

Auf der A-Seite befindet sich eine Disco-Version des Hauptthemas des Filmes.

 

WELCHES STÜCK IST AUF DER B-SEITE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja wohl wieder dran.

 

Bei der Erstauflage des Soundtracks zu "CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND"  gab es zur LP noch zusätzlich eine Single.

Auf der A-Seite befindet sich eine Disco-Version des Hauptthemas des Filmes.

 

WELCHES STÜCK IST AUF DER B-SEITE?

 

Gar keins.

 

Es war eine sog. "One-sided-Single".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lasse ich gelten. Fleming mochte Connery nicht in der Rolle des smarten Geheimagenten sehen, weil er zu "behaart" (gewesen) sei. :)

 

Okay, gibts dafür auch das entsprechende Zitat irgendwo? Alle meine Quellen sagen: Fleming mochte Connery weder wegen seiner Herkunft (Schottland, Arbeiterklasse), noch wegen seiner grobklotzigen Erscheinung ("over-developed stunt man"), siehe z.B. http://www.express.co.uk/news/uk/66876/Sean-Connery-Snob-Ian-Fleming-didn-t-want-me-to-play-Bond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Doppel-DVD wird das glaube ich irgendwo im Making-of erwähnt. Vor allem ging es dort darum, dass Connery wirklich aus der Arbeiterklasse kam und zunächst mal beim Schneider auf Vordermann gebracht werden musste. Aber ich meine, die Haare wurden dort auch erwähnt... :D

 

Mach Du mal lieber weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal kurz zurück zu Bond: Wie gesagt, war ja soweit alles (fast) richtig, nur das kleine Detail mit den Haaren fehlte mir noch... oder gilt das jetzt Haarspalterei? Ich hoffe nicht. ;)

Hier der entsprechende Vermerk aus dem umfassenden Bond-Dossier bei Wiki:

 

Sean Connery war nicht Flemings Wunschkandidat. Er hätte am liebsten jemanden wie Cary Grant in der Rolle gesehen, da dieser seiner Ansicht nach die eleganten Seiten des Agenten glaubhafter hätte verkörpern können. Wunschkandidat war eigentlich Richard Todd. Connery als Schotte war dem Schriftsteller zu wenig feinsinnig, zu grobschlächtig und zu „behaart“. Später änderte Fleming seine Meinung, nachdem Connery beim Vorsprechen für die Bond-Rolle durch seine überaus hervorstechende und männliche Gangart überzeugte. Cary Grant lehnte die Rolle ab, da er sich nicht für mehrere Bond-Filme verpflichten lassen wollte.

 

 

Aldridge... ich meine mich zu erinnern, mal aufgeschnappt zu haben, dass die Namen der Protagonisten etwas mit den Namen der Haustiere von George Lucas und/oder Steven Spielberg zu tun hatten, mit irgendwelchen Hunden oder Katzen... oder trügt mich mein Gedächtnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Aldridge... ich meine mich zu erinnern, mal aufgeschnappt zu haben, dass die Namen der Protagonisten etwas mit den Namen der Haustiere von George Lucas und/oder Steven Spielberg zu tun hatten, mit irgendwelchen Hunden oder Katzen... oder trügt mich mein Gedächtnis?

 

Völlig richtig, Thomas:

 

The three main characters are named after dogs. Short Round was named after screenwriter Willard Huyck's dog, which was named after the orphan in Die Hölle von Korea, Willie is named after Steven Spielberg's dog and Indiana is named after George Lucas's dog.

 

Dann kannst Du ja weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich zu zwei Anmerkungen an Souchak bringt:

 

1. Wenn du die Antworten weißt, warum antwortest du nicht drauf?

2. Die genaue Zuordnung der Namen - ausschließlich Hunde, keine Katzen - hätte ich nun schon noch ganz gerne gehabt. Die Bond-Frage wurde ja auch recht speziell aufgelöst. 

 

Aber ok, dann mach´ mal weiter, Mr. Nofz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung