Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmquiz


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei den Dreharbeiten zu "der Herr der Ringe-Die Gefährten" , verletzte sich einer der Hauptdarsteller. Wer, bei welcher Szene und wie ?

 

Da wäre Sean Astin, der sich eine ordentliche Wunde am Fuß zuzog, als er als Sam ins Wasser steigt, um Frodo zu folgen. Astin trat dabei auf einen sehr spitzen Stein und schnitt sich damit den Fuß auf. Die Szene spielt zu Ende von DIE GEFÄHRTEN, als sich Frodo von eben diesen trennen möchte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut Babis. :)

 

Stell die nächste Frage.

 

Ok.  :)

 

Man möge mir meine überaus unkreative Frage verzeihen  :unsure:, aber ich weiß nicht, wann ich sonst dazu komme: 

 

Bei den Dreharbeiten zu DIE ZWEI TÜRME verletzte sich einer der Hauptdarsteller während der Dreharbeiten. Die entsprechende Szene dazu hat es sogar in den Film geschafft. Was war passiert?

(Ich meine nicht Orlandos Rippenbrüche  ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang, als Legolas, Gimli und Aragorn vor dem Haufen mit den verbrannten Orcs stehen, tritt Aragorn vor seinen Helm. Bei diesen Aufnahmen hat er sich einen Zeh gebrochen. Man hat diese Szene genommen, weil diese eben die beste war... und wohl auch, weil sein (Schmerzens-)Schrei jetzt authentischer klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang, als Legolas, Gimli und Aragorn vor dem Haufen mit den verbrannten Orcs stehen, tritt Aragorn vor seinen Helm. Bei diesen Aufnahmen hat er sich einen Zeh gebrochen. Man hat diese Szene genommen, weil diese eben die beste war... und wohl auch, weil sein (Schmerzens-)Schrei jetzt authentischer klingt.

 

So haben wir jetzt doch noch beide unsere Herr der Ringe Fragen an diesem Tag beantworten können.  :D

 

Das ist richtig! Ich übergebe den Stab der Fragen an dich!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Filmbeschreibung:

 

Blue ist der Chef.

Green hat Schnupfen.

Brown ist Harmlos.

Grey ist Gefährlich.

 

Green überlebt.

 

WIE HEISST DER FILM?

 

Joseph Sargents THE TAKING OF PELHAM ONE TWO THREE ("Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3", 1974)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spielzeug-Ikone der 80er Jahre findet Erwähnung im zweiten "Ghostbusters"-Film? (Ein bisschen gemein die Frage, da es nur in der Original-Fassung so ist und in der deutschen Fassung anders übersetzt wurde, obwohl die Figur auch hierzulande recht populär war/ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He-Man - in der wunderbar peinlichen Szene, in der Ray und Winston auf einem Kindergeburtstag auftreten und auf ihr Motto "Who ya gonna call?" ein mehrstimmiges "He-Man! He-Man!" kassieren.

Röchtööög. :D

 

Nein, nicht Action-Man, die Kinder rufen "Muscle-Man! Muscle-Man!". Keine Ahnung, warum man bei der Synchro der Meinung war, 1989 würde hier keiner mehr He-Man und die Masters of the Universe kennen, war doch zwei Jahre vorher noch der grandiose Film mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle in die Kinos gekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnveränderte Synchronisationen oder Umschnitte waren in Deutschland lange Standard: Worin besteht inhaltlich der Hauptunterschied zwischen der Originalfassung und der deutschen Kino-Version von John Sturges' THE SATAN BUG ("Geheimagent Barrett greift ein")?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischsprachigen Film-Original ist Barretts Gegenspieler ein von Gewissensbissen geplagter Wissenschaftler, der auf die Gefahren von Bio-Waffen hinweisen will, in der deutschen Version wurde daraus ein größenwahnsinniger Irrer, der die Weltherrschaft will oder so.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung