Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldsmith-Umfrage Teil 1 b) Der beliebteste Goldsmith der 70er (1. Runde) (Beendet)


 Teilen

Goldsmith-Umfrage Teil 1 b) Der beliebteste Goldsmith der 70er (1. Runde)  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 1970

    • Patton (1970)
    • The Ballad of Cable Hogue (1970)
    • Tora! Tora! Tora! (1970)
    • The Traveling Executioner (1970)
    • Rio Lobo (1970)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  2. 2. 1971 - 1972

    • The Mephisto Waltz (1971)
    • Escape from the Planet of the Apes (1971)
    • Wild Rovers (1971)
    • The Last Run (1971)
    • The Other (1972)
      0
    • The Man (1972)
      0
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  3. 3. 1973 - 1974

    • Shamus (1973)
      0
    • Ace Eli and Rodger of the Skies (1973)
      0
    • One Little Indian (1973)
    • The Don is Dead (1973)
      0
    • Papillon (1973)
    • Ransom (1974)
      0
    • Chinatown (1974)
    • S*P*Y*S (1974)
      0
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  4. 4. 1975 - 1976

    • Breakout (1975)
    • The Reincarnation of Peter Proud (1975)
      0
    • The Wind and the Lion (1975)
    • Take a Hard Ride (1975)
    • Breakheart Pass (1975)
    • Logan´s Run (1976)
    • The Omen (1976)
    • High Velocity (1976)
    • The Cassandra Crossing (1976)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  5. 5. 1977

    • Twilight´s Last Gleaming (1977)
    • Islands in the Stream (1977)
    • MacArthur (1977)
      0
    • Damnation Alley (1977)
    • Capricorn One (1977)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  6. 6. 1978

    • Coma (1978)
    • Damien: Omen II (1978)
    • The Swarm (1978)
    • The Boys from Brazil (1978)
    • Magic (1978)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  7. 7. 1979

    • The First Great Train Robbery (1979)
    • Alien (1979)
    • Players (1979)
    • Star Trek: The Motion Picture (1979)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS


Empfohlene Beiträge

Die 70er Jahre. Goldsmith hat sich als produktiver und vielseitiger Filmkomponist etabliert, es entstehen langsam erste wichtige Verbindungen mit einzelnen Regisseuren (Franklin J. Schaffner, Richard Fleischer); die Produktionen, für die Goldsmith arbeitet, sind immer häufiger anspruchsvolleres Autorenkino abseits vom Genre-Film. Während die ersten Jahre des Jahrzehnts noch von kühnen, avantgardistischen Experimenten bestimmt sind (Goldsmith durchlebt eine Scheidung und die schwere Krankheit seiner Mutter), setzt gegen 1973 langsam eine emotionale "Aufwärmung" seines Stils ein, sowie eine gewisse Affinität zur populären Musik der Zeit. Die Themen werden emotional griffiger, orientieren sich oft an europäischen Formen der Popmusik (Chanson) - es entstehen erstmals große, unverkennbare Filmthemen, die in kurzer Zeit selbst zur Popkultur werden (PATTON, PAPILLON, CHINATOWN, THE OMEN, STAR TREK). Die öffentliche Anerkennung steigt, mündet 1976 in den ersten (und einzigen) Oscar. Trotz, oder vielleicht gerade wegen der Öffnung zum Eingängig-Melodischen bleibt Goldsmith auch in den 70ern eine der erfrischendsten und originellsten Stimmen in der US-amerikanischen Filmmusik-Szene. Gegen Ende des Jahrzehnts (genauer mit Scores wie CAPRICORN ONE, THE CASSANDRA CROSSING und THE OMEN) perfektioniert Goldsmith das Ostinato-basierte, instrumentatorisch reduzierte Vertonungskonzept von Actionszenen und setzt damit einen wichtigen stilistischen Pfeiler für das Spätwerk. 

 

 

Im ersten Wahlgang werden die 10 beliebtesten Scores des Jahrzehnts gesucht. Bitte wählt aus den vier Blöcken insgesamt 10 Scores. (Wer weniger kennen sollte, bitte mindestens 5.)

 

Die Umfrage schließt am Mittwoch um 12 Uhr. 

 

 

Frohes Voten!  :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat fast garnicht weh getan...

 

PATTON

TORA! TORA! TORA!

WILD ROVERS

CHINATOWN

THE WIND AND THE LION

ISLANDS IN THE STREAM

CAPRICORN ONE

THE GREAT TRAIN ROBBERY (so heisst der Film tatsächlich)

ALIEN

und, weil es unredlich gewesen wäre, dem aus taktischen Überlegungen die Stimme zu versagen

STAR TREK: THE MOTION PICTURE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och. Ich fasse die ganzen Abstimmungen hier als Spaß auf. Somit stellt sich da für mich die Frage gar nicht. Da gibt es Wichtigeres. :)

 

Das versteh ich, aber dann versteh ich Deine Bedenkzeit noch weniger B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich, aber dann versteh ich Deine Bedenkzeit noch weniger B)

 

Auch wenn es Spaß ist, möchte ich nicht einfach doof 10 Titel anhaken, sondern wirklich über die 10 nachdenken, die mir aus der Auswahl am meisten bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahl ist doch öffentlich. ;) Was Csongor gewählt hat, kann man sehen.

 

Boah, ehrlich: Da es einfacher ist, dass ein Abstimmender seine 10 Titel auflistetet, als sich durch alle Optionen durchzuklicken, halte ich es für eine Freundlichkeit, seine Wahl auch zu posten. Oder ist das ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass man ja zumindest den Anschein an der Interesse zur Diskussion machen kann. So zum gegenseitigen auf die Schulterklopfen und Ärgern aufgrund der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht Ansichtssache. Mich interessieren nicht die 10 Scores, für die User X gestimmt hat. Ich schaue lieber mal bei Score N nach, wer für den gestimmt hat. Vielleicht können die Admins ja einrichten, dass automatisch die Stimmabgeber bei den Scores gelistet sind - ohne dass man auf "Anzeigen" klickt. Aber 10 Häkchen zu machen und noch einmal in einem Post die 10 Titel zu nennen finde ich recht überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht Ansichtssache. Mich interessieren nicht die 10 Scores, für die User X gestimmt hat. Ich schaue lieber mal bei Score N nach, wer für den gestimmt hat. Vielleicht können die Admins ja einrichten, dass automatisch die Stimmabgeber bei den Scores gelistet sind - ohne dass man auf "Anzeigen" klickt. Aber 10 Häkchen zu machen und noch einmal in einem Post die 10 Titel zu nennen finde ich recht überflüssig.

 

Trifft da nicht das Desinteresse der einen auf die Trägheit der andere? Okay, ich bin schon still. Beim nächsten Mal aber nicht herummosern, dass man auf seinen gut gemeinten Hinweis oder Geheim-Tipp kein Feedback von User X oder Y bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung