Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldsmith-Umfrage Teil 1 b) Der beliebteste Goldsmith der 70er (1. Runde) (Beendet)


 Teilen

Goldsmith-Umfrage Teil 1 b) Der beliebteste Goldsmith der 70er (1. Runde)  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 1970

    • Patton (1970)
    • The Ballad of Cable Hogue (1970)
    • Tora! Tora! Tora! (1970)
    • The Traveling Executioner (1970)
    • Rio Lobo (1970)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  2. 2. 1971 - 1972

    • The Mephisto Waltz (1971)
    • Escape from the Planet of the Apes (1971)
    • Wild Rovers (1971)
    • The Last Run (1971)
    • The Other (1972)
      0
    • The Man (1972)
      0
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  3. 3. 1973 - 1974

    • Shamus (1973)
      0
    • Ace Eli and Rodger of the Skies (1973)
      0
    • One Little Indian (1973)
    • The Don is Dead (1973)
      0
    • Papillon (1973)
    • Ransom (1974)
      0
    • Chinatown (1974)
    • S*P*Y*S (1974)
      0
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  4. 4. 1975 - 1976

    • Breakout (1975)
    • The Reincarnation of Peter Proud (1975)
      0
    • The Wind and the Lion (1975)
    • Take a Hard Ride (1975)
    • Breakheart Pass (1975)
    • Logan´s Run (1976)
    • The Omen (1976)
    • High Velocity (1976)
    • The Cassandra Crossing (1976)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  5. 5. 1977

    • Twilight´s Last Gleaming (1977)
    • Islands in the Stream (1977)
    • MacArthur (1977)
      0
    • Damnation Alley (1977)
    • Capricorn One (1977)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  6. 6. 1978

    • Coma (1978)
    • Damien: Omen II (1978)
    • The Swarm (1978)
    • The Boys from Brazil (1978)
    • Magic (1978)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  7. 7. 1979

    • The First Great Train Robbery (1979)
    • Alien (1979)
    • Players (1979)
    • Star Trek: The Motion Picture (1979)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS


Empfohlene Beiträge

Kann es sein das der "End Title" aus ALIEN der bekannteste, nicht im Film verwendete Track aller Soundtracks ist?

Kann ich mir ehrlich gesagt jetzt nicht so vorstellen.

Alien ist einer der am meist gehörten Scores von Goldsmith bei mir.Ich möchte allerdings mal gerne ein Sache wissen,vielleicht hat jemand eine Antwort drauf.Bei Disc 1der Intrada steht ganz oben,das es der Complete Original Score ist.Wieso ist der eigentliche Main Title,der auch im Film zu hören ist,erst auf CD2 drauf und das auch noch als "Bonus Track".Weiß jemand was man sich dabei gedacht hat?

Ich kenne z.b.den Main Title auf CD1 - Track1- nicht.Was hat der also als Anfang auf den Complete Score zu suchen?

Oder meintest du vielleicht den Main Title,Martin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir ehrlich gesagt jetzt nicht so vorstellen.

Alien ist einer der am meist gehörten Scores von Goldsmith bei mir.Ich möchte allerdings mal gerne ein Sache wissen,vielleicht hat jemand eine Antwort drauf.Bei Disc 1der Intrada steht ganz oben,das es der Complete Original Score ist.Wieso ist der eigentliche Main Title,der auch im Film zu hören ist,erst auf CD2 drauf und das auch noch als "Bonus Track".Weiß jemand was man sich dabei gedacht hat?

Ich kenne z.b.den Main Title auf CD1 - Track1- nicht.Was hat der also als Anfang auf den Complete Score zu suchen?

Oder meintest du vielleicht den Main Title,Martin?

Der im Film gehörte Main Title ist nicht das Stück, welches Goldsmith dafür komponiert hat. Ridley Scott hat einige Tracks von Jerry an andere Stellen als dafür vorgesehen geschoben und wieder andere ganz weggelassen. CD 1 der Intrada-CD präsentiert den Score so, wie Jerry ihn komponiert und für die entsprechenden Szenen vorgesehen hat.

 

Das Stück, welches Scott für die Main Titles wählte, hatte Jerry eigentlich für die Szene später im Alien-Raumschiff geschrieben. Deshalb taucht der erst auf CD 2 als Main Title auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir ehrlich gesagt jetzt nicht so vorstellen.

Alien ist einer der am meist gehörten Scores von Goldsmith bei mir.Ich möchte allerdings mal gerne ein Sache wissen,vielleicht hat jemand eine Antwort drauf.Bei Disc 1der Intrada steht ganz oben,das es der Complete Original Score ist.Wieso ist der eigentliche Main Title,der auch im Film zu hören ist,erst auf CD2 drauf und das auch noch als "Bonus Track".Weiß jemand was man sich dabei gedacht hat?

Ich kenne z.b.den Main Title auf CD1 - Track1- nicht.Was hat der also als Anfang auf den Complete Score zu suchen?

Oder meintest du vielleicht den Main Title,Martin?

Nein.

Ich meinte den "End Title" der es immerhin auf viele Sampler und in Programme etlicher Filmmusikkonzerte geschafft hat. Von welchem anderem, im Film gestrichenen Track kann man das noch behaupten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich mir gut vorstellen.

Wenn jemand etwas aus Alien aufführen / aufnehmen will im Rahmen eines Konzerts oder eines Samplers ist der End Title wohl am besten geeignet, weil er so schön in Bombast endet, weil er keine verstörenden Elemente verglichen mit der übrigen Alien Musik hat und dem Publikum am 'zumutbarstem' ist, vielleicht auch weil er vergleichsweise einfach einzuspielen ist (nur eine Vermutung).

...insofern mag der End Title das sein was übrig bleibt, wenn etwas aus Alien aufgeführt werden soll. Ob er nun dann im Film verwendet wurde oder nicht ist dann zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich, von welchem Track der Filmmusik im Allgemeinen könnte man das behaupten. Vielleicht noch Norths "2001" Fanfare?

 

Das der End Title von  Alien der meistgespielte Track ist überrascht nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wir die so oft gespielt? Schön wenn's so ist :)

 

Bis auf die bekannte Neueinspielung von Goldsmith habe ich die Fanfare noch in zwei Versionen.

 

Kunzel dirigiert sie auf "Hollywood's Greatest Hits Vol. II".

Mauceri interpretiert sie auf "Journey To The Stars" mit dem Hollywood Bowl Orchestra.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung