Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Decca Records: Alexandre Desplat - PHILOMENA


Empfohlene Beiträge

Desplat ist zurück bei Frears:

Alexandre Desplat is reteaming with director Stephen Frears on the upcoming tragic comedy Philomena. The film starring Judi Dench and Steve Coogan is based on the book The Lost Child of Philomena Lee: A Mother, Her Son and a 50 Year Search by BBC journalist Martin Sixsmith and tells the true story of an Irish woman seeking the illegitimate son she was forced to put up for adoption in the U.S. Coogan co-wrote the script with Jeff Pope and is also producing the BBC Films, Pathe and British Film Institute production with Gabrielle Tana (The Duchess,Coriolanus) and Tracey Seaward (The QueenDirty Pretty Things). Desplat has previously collaborated with Frears on the Academy Award-nominated drama The Queen, as well as Cheri and Tamara Drewe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Score kommt am 28. Oktober bei Decca raus:

 

philomena.jpg

1. Philomena (2:53)
2. Martin (1:38)
3. Birth (3:00)
4. Laundry (1:59)
5. Adoption (3:37)
6. Drives To Roscrea (1:15)
7. Reminiscence (1:48)
8. Airport (3:11)
9. Landing in USA (1:34)
10. Discovering Michael (4:51)
11. Mary (1:56)
12. Confession (5:48)
13. Memories (1:16)
14. No Thought Of Ireland (2:07)
15. Quiet Time, To Pete’s (3:36)
16. Anthony’s Story (3:24)
17. Sister Hildegarde (3:14)
18. Farewell (2:48)
19. Fairground Carousel (1:08)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Scheint ein reiner Download Score zu sein ... habe mir ein paar Stücke bereits auf YouTube angehört ... ist ganz nett, kommt aber nicht an THE GIRL WITH THE PEARL EARRING, LUST CAUTION oder BENJAMIN BUTTON heran. Warum der jetzt für den Oscar nominiert worden ist, ist mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ganz nett aber an THE GIRL WITH THE PEARL EARRING, LUST CAUTION oder BENJAMIN BUTTON heran.

 

Da fehlt irgendwo ein "kommt nicht", oder?

 

Warum der jetzt für den Oscar nominiert worden ist, ist mir ein Rätsel.

 

Nochmal: Die Oscars haben nix mit objektiv messbaren Qualitäten, sondern nur mit Branchen-Politik und *hust* "Hotness" zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da fehlt wirklich ein "kommt nicht" :D ... kann bitte ein Admin das einfügen? Danke!

 

Erledigt.

 

Da hast Du leider absolut Recht, was die Oscars angeht.

 

Ich finds ok. Im Grunde lebt jede Preisverleihung, Festivität und dergleichen von einer gewissen Stimmung. Das ist auch in kleineren Dimensionen nicht anders und hat auch etwas mit der Natur von Preisen zu tun, die scheinbar nur einen Gewinner zulassen. Etwas mehr Straffheit würde ich mir aber natürlich auch für die Oscars wünschen. Ich finde leider auch, dass PHILOMENA da nicht viel zu suchen hat bzw. ist neben THE BOOK THIEF mein Außenseiter in diesem Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Wochenende den Film gesehen, Desplat läuft hier auf Autopilot. Kennt man alles schon aus anderen Werken, teilweise fängt das ganze auch an zu dudeln und dann wird's doch langweilig mit der ständigen E-Gitarre, Blockflöte und den Glöckchen. Er sollte echt mal eine Pause machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe den Film gestern in der Sneak in Stuttgart gesehen... wunderschöner Film! Kann ich wirklich nur empfehlen, Judi Dench spielt hier richtig richtig toll. Es war auch schön, die paar wenigen Stellen, die tatsächlich in Irland spielten, zu sehen. Richtig was erkennen konnte ich nicht, aber vielleicht war es ja doch auch "nur" ( :P) England, obwohl ich Schilder für Birr, Thurles etc. sehen konnte (und beide Städtchen kenne).

 

Zur Musik... im Film ist sie mir positiv aufgefallen, auch wenn ich stellenweise dachte, "Ja, das kennst du schon". Schade eigentlich, denn letztlich halt doch "nur" ein Werk unter vielen langsam, wie hier auch schon erwähnt wurde. Dass es die Musik nur als Download gibt fand ich anfangs wirklich schade, aber jetzt nach zweimaligem (und da kommt noch mal!) Durchhören auf spotify weiß ich aber auch, dass die CD jetzt nicht soooo zwingend in meinem Regal stehen muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung