Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film Zitate Quiz


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Nachdem sich jetzt hier zu meinem Zitat im letzten (fast) halben Jahr keiner zu geäußert hat, möchte ich das Rätsel zum Jahresende doch mal auflösen... lol

Hierbei handelt es sich um LEGEND (1985)

Die Szene, als Prinzessin Lily dem Lord of Darkness zum ersten Mal gegenübersteht...

Kleine Anekdote hierzu :

Es geschah am 08.12.1985, als ich mit meinem Kumpel Rainer ins Kino ging, um diesen Film zu schauen.

Es war mux-mäuschen-still im Saal, und exakt bei dieser Szene, als Tim Curry die Worte "Setzt Euch!" herausbrüllte, eine kleine Pause einlegte und mit "Oder bleibt steh'n" fortfuhr, brach mein Kumpel Rainer in ein schallendes Gelächter aus und konnte sich minutenlang kaum beruhigen...

währenddessen es im Kiniosaal weiter ruhig blieb...(keine Ahnung, was die anderen da so gedacht haben...:applaus:)

(und Rainer hat eine enorme Lache...das wurde mir auch Jahre später bei einer Rüdiger Hoffmann Veranstaltung wieder bewußt, als ich seine Lache zwischen all den anderen Besuchern heraushören konnte, obwohl er in einem ganz anderen Flügel saß...und die anderen Gäste sich mit Gelächter auch nicht zurückhielten ...)

Aber was war bei LEGEND passiert?

Rainer klärte mich dann anschließend auf:

Als er die Worte "Setzt Euch!" vernahm, ging ihm durch den Kopf: "Wenn er jetzt sagt: "Oder bleibt steh'n" ....;):D:D

Tja, seit dem ist der 8. Dezember 1985 - und dieses Zitat - fest in unserer Erinnerung, und wir lachen noch heute über diesen Kinobesuch...

:)

In diesem Sinne: Es wird Zeit schlafen zu gehen...:D

Bearbeitet von scorefun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aus meinem Lieblingsfilm:

"Wir sind uns schon mal begegnet, nicht wahr?"

"Nicht, dass ich wüsste. Wo sollen wir uns denn begegnet sein?"

"In ihrem Haus... erinnern Sie sich nicht mehr?"

"Nein... nein, wirklich nicht. Sind sie sicher?"

"Aber, ja. Um genau zu sein, ich bin jetzt gerade dort..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung