Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Republic Records: Danny Elfman - FIFTY SHADES OF GREY


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Booklet steht übrigens "Additional Music: David Buckley, Classical Piano arranged and performed by: TJ Lindgren". Mit TJ Lindgren hat Elfman in den letzten Jahren regelmäßig gearbeitet, der steht öfter mal in den Credits bei "Additional Music". Und Buckley arbeitete schon einige Male mit Harry Gregson-Williams zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat Elfman ihm aber gut über die Schulter geschaut, das klingt schon typisch nach Elfman und so... ausserdem ist der Score complete so auf der CD mein ich und Elfman war nun nicht irre busy in letzter Zeit... wenn er sich die 3-4 Wochen nicht Zeit nehmen konnte dafür... war doch nur ne Fingerübung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat Elfman ihm aber gut über die Schulter geschaut, das klingt schon typisch nach Elfman und so... ausserdem ist der Score complete so auf der CD mein ich und Elfman war nun nicht irre busy in letzter Zeit... wenn er sich die 3-4 Wochen nicht Zeit nehmen konnte dafür... war doch nur ne Fingerübung.

ist das nicht auch der job des zusätzlichen komponisten? dem hauptkomponisten ähnlich klingen? letztendlich wissen wir nicht, wer was gemacht hat und buckley einfach mal "nur" die elektrosamples" zuschreiben ist etwas einfach gedacht. mag sein, muss aber nicht denn orchestral kann auch buckley sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte damit nur, dass für so Eletrosamples "dazumachen" auch ein add. music credit stehen kann... oder z.b. bei SUPERMAN RETURNS bezog sich das auf ein paar "source musiken", die Ottman halt nicht gemacht hat... aber eben auch nicht als Songs galten... das is ja auch in Ordnung dann.

 

Beltrami hat übrigens auch mal so angefangen, glaub an VIRTUOSITY hatte er ein paar add. music Sachen gemacht... so gehts halt auch, für andere Komponisten was beisteuern und hoffentlich den Job gut machen und von denen dann mal empfohlen werden.

 

wie auch immer, wie schon mal gesagt, muss man mittlerweile den Namen eines Komponisten eher als Marke verstehen als das der persönlich da sitzt und jede Note selber geschrieben hat. Kann mir auch keiner erzählen, dass Desplat das alles selber schafft bei so vielen Scores, die der manchmal in einem Jahr macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] BLISS ist für die erste richtige SM Szene und macht halt etwas geradezu Sakrales daraus... passte sehr gut, wobei natürlich die Vorlage einfach total behämmert ist und man das Ganze auch sehr dämlich finden kann. [...]

 

Klasse! Genau so habe ich mir Bliss im Film vorgestellt, wie du es beschrieben hast (ich werde ihn trotzdem nicht schauen) :D

Aber der Score laeuft bei mir rauf und runter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung