Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Back to the future - The complete scores to the trilogy, 4-CD Set, Promotional


derGrusin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und was sollte ich jetzt als Nächstes tun?

Habe dem Verkäufer schon geschrieben, aber der möchte nichts gewusst haben...

 

 

Ja, anscheinend hat der VK die CD's im Auftrag verkauft, also nichts gewusst.

Bin mal gespannt auf die nächste Reaktion.

 

Nicht-Wissen schützt nicht vor dem Strafrecht!

 

ebay-Käuferschutz einschalten...

 

edit:

http://pages.ebay.de/ebaybuyerprotection/

Und die GEMA interessiert sich auch dafür! :lol:  Schaust Du hier: https://www.gema.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht verboten auf ebay bootlegs zu verkaufen.

 

§7 Absatz 1 der Ebay-AGB:

 

Es ist verboten, Artikel, deren Angebot, Verkauf oder Erwerb gegen gesetzliche Vorschriften, Rechte Dritter oder gegen die guten Sitten verstoßen, auf eBay anzubieten oder Suchanzeigen dafür aufzugeben.

 

Bootlegs verstoßen ganz klar gegen die Rechte Dritter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass er behauptet, dass er nicht wusste, dass das ein Bootleg ist, kann auch nicht stimmen, denn das Set schreit nach einem inoffiziellen Release. Allein dass da überall "for promotional use only" drauf steht, beweist diesen Fakt.

Und laut der ebay-Regel, die unser Lindwurm hier rein kopiert hat, hast du das gute Recht, das Geld für die CD zurückzuverlangen. Auch wenn er das nur im Auftrag verkauft hat, er ist als Verkäufer dafür verpflichtet, bei einem Regelverstoß das Geld zurückzugeben und die Ware wieder zurücknehmen.

 

Also bleib dahinter und verlang dein Geld zurück.. auch wenn er weiterhin mit so fadenscheinigen Ausreden daherkommt

Lass dir von niemanden hier den Mut nehmen, denn das Recht ist auf deiner Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das Recht, sondern auch die Macht, das Board und die Göttin! ;)[Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen! :rolleyes:]

 

Tja schau her, was er alles hat.. aber nee im Ernst.. das einzige, was er nun machen muss.. dranbleiben und nicht nachlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ebay genau wie amazon nicht alles kontrolliert... und wohl auch nicht kann.

 

bei mehreren hundert wo man das Wort Bootleg im Titel und der artikelbeschreibung lesen kann? ich denke die verwenden doch da sicher Suchmaschinen oder filter oder sowas...

deswegen denke ich auch das es nicht sooo einfach wird das Bootleg zurückzugeben. na, ich bin gespannt wie es ausgeht.

hälst du uns bitte auf dem laufenden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht aber in der Regel von eBay und diesen Käuferschutz von eBay gibt es ja auch nicht umsonst.. dass klar viele Bootlegs und Promos auf eBay erhältlich sind, ist eine andere Sache, aber hat nur bedingt mit diesem Fall hier zu tun.

derGrusin wurde eine Bootleg CD verkauft und das widerspricht den eBay-Regeln... also sollte er spätestens beim Einschalten des Käuferschutz sein Geld zurück bekommen.. und dem VK dieses inoffizielle Release zurück schicken können, denn das würde ich erst zurück schicken, wenn er das Geld wieder zurück hat. (ne ganze Menge "zurück")

 

Ich überleg gerade, vielleicht sollte derGrusin dem VK bisserl Druck unter dem Hintern machen und ihm sagen, wenn er das Geld nicht zurück bekommt, schaltet er eBay ein und das würde sich dann auch negativ auf den VK auswirken

 

Wie schaut denn eigentlich der aktuelle Status an, derGrusin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, liebe Gemeinde

 

Also da es für mich zu teuer wird, den Artikel von Luxemburg aus zurück zu schicken (12€), habe ich mich mit dem VK arrangiert.

Er war sehr nett und zuvorkommend.

Er wollte mir sofort den kompletten Betrag zurück überweisen und auch die anfallenden Portokosten (allerdings nur von Deutschland aus) tragen.

 

Er wird mir jetzt die Hälfte des Gesamtbetrags zurück überweisen und ich behalte die CD's.

Finde es trotz allem eine nette Alternative, so zum Überbrücken, bis die offiziellen Releases der Teile II & III veröffentlicht werden.

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bootlegs sind illegaler Schrott. Insofern schön,daß wir drüber gesprochen haben aber die ganze Chose hier erinnert mich an die Dame, die kürzlich ihren Schwarzarbeiter beim BGH auf Mängelbeseitigung verklagt hat. Hier beklagt sich jemand über Qualität seines minderwertigen Bootlegs und wir sollen ihm nunmehr Tipps geben wie er sein Geld zurückbekommt oder ggfs. ne Rekompensation. Wenn es diesbezüglich noch keine Forenregelung geben sollte wäre diese schnellstens einzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bootlegs sind illegaler Schrott. Insofern schön,daß wir drüber gesprochen haben aber die ganze Chose hier erinnert mich an die Dame, die kürzlich ihren Schwarzarbeiter beim BGH auf Mängelbeseitigung verklagt hat. Hier beklagt sich jemand über Qualität seines minderwertigen Bootlegs und wir sollen ihm nunmehr Tipps geben wie er sein Geld zurückbekommt oder ggfs. ne Rekompensation. Wenn es diesbezüglich noch keine Forenregelung geben sollte wäre diese schnellstens einzuführen.

 

Da braucht keine neue Regel her (die Deutschen und ihre Freude am Paragraphen... ;) ), da müssen wir einfach etwas aufmerksamer sein. Da jetzt ja derGrusin voll zufrieden ist (wie auch der Verkäufer), hat sich das hier ja erledigt, aber in Zukunft werden Threads vielleicht auch mal geschlossen oder Posts gelöscht, wenn jemand von seinen Erlebnissen mit Hehlerware illegalen Veröffentlichungen berichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ja auch nicht beklagt hier.

Wollte NIE Tips haben, wie ich mein Geld zurückbekommen könnte.

Wollte nur ein wenig Aufklärung haben, da ich mich mit Bootlegs, Promos und co. überhaupt nicht auskenne.

 

Was ich bis jetzt gelernt habe: "Bootlegs sind schrott"!

 

Also hier kann dann geschlossen werden...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir viele Gedanken gemacht und bin nun zu dem Entschluss gekommen, die CD's doch nicht zu behalten und zurück zu schicken.

Es ist schon richtig, dass man solche Typen nicht noch unterstützen sollte.

Hoffentlich wird er jetzt nicht pampig, wenn ich meine Meinung doch jetzt so urplötzlich geändert habe.

 

...to be continued!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist doch bei dieser Geschichte nicht (nur), ob Du Dich gut behandelt fühlst oder Dein Geld wiederbekommst. Hier gehts auch ums Prinzip: Nicht alle Ebay- (oder Marketplace-)Soundtrack-Käufer sind versiert und erfahren genug, Abzocke, Raubkopien oder Bootlegs als solche zu erkennen. Wer das für sich und seine Zwecke nutzen will, bitteschön. Aber es wäre schon sehr interessant zu erfahren, welcher Verkäufer das war, als Warnung für die Zukunft. Denn dafür sollte das Board auch da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist doch bei dieser Geschichte nicht (nur), ob Du Dich gut behandelt fühlst oder Dein Geld wiederbekommst. Hier gehts auch ums Prinzip: Nicht alle Ebay- (oder Marketplace-)Soundtrack-Käufer sind versiert und erfahren genug, Abzocke, Raubkopien oder Bootlegs als solche zu erkennen. Wer das für sich und seine Zwecke nutzen will, bitteschön. Aber es wäre schon sehr interessant zu erfahren, welcher Verkäufer das war, als Warnung für die Zukunft. Denn dafür sollte das Board auch da sein.

Alles klar.

Sobald die Sache vom Tisch ist, werde ich den VK nennen.

Hat mittlerweile schon 4 solcher Bttf Sets unters Volk gebracht.

Also weiss er schon, was er da tut.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung