Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ben Affleck


Scoreking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ja jetzt schon die *Hassgemeinde* dagegen ist, dass Ben Affleck den neuen Batman spielt, ist ein Thread, um rund um Ben Affleck zu diskutieren,  doch gut angebracht….denke ich.

 

 

Oscar-Preisträger Ben Affleck (41) wird der neue „Batman“-Darsteller – und das nicht nur für einen Film.

Vergangenen Freitag hat das Filmstudio Warner Bros. bekanntgegeben, dass Affleck die Kultrolle ergattert hat. Laut „Hollywood Reporter“ geht Affleck als „Batman“ sogar in Serie!

Der Hollywoodstar soll für mehrere Filme unterschrieben haben, nicht nur für die Fortsetzung der Superman-Verfilmung „Man of Steel“, bei der die beiden amerikanischen Kinohelden Batman und Superman gemeinsam auftreten werden und die 2015 ins Kino kommen soll.

„Cosmic Book News“ will erfahren haben, dass Affleck für 13 Filme, inklusive eines eigenen Solo-Abenteuers, engagiert sein worden soll. Offenbar wurde ihm sogar versprochen, dass er bei einem der vielen Batman-Streifen auch die Regie übernehmen könnte.

 

Obwohl Ben Allfleck ein der gefragtesten Rollen Hollywoods ergattert hat, gab's im Netz kräftig Gegenwind. Die Petition „Entfernt Ben Affleck als Batman/Bruce Wayne vom Superman/Batman-Film” erhielt mittlerweile mehr als 30 000 Unterstützer (Stand: Montagmorgen). „Seine schauspielerischen Fähigkeiten kommen der Rolle nicht einmal nahe und er würde ihr nicht gerecht”, heißt es in dem Aufruf.

Ben Affleck wird im neuen „Batman“-Film den Part von Bruce Wayne übernehmen, Superman alias Clark Kent wird in bewährter Besetzung von Henry Cavill gespielt. Auch Amy Adams, Diane Lane und Lawrence Fishburne sind gemeinsam mit Regisseur Zack Snyder wieder an Bord.

 

Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/kino/ben-affleck/soll-batman-in-mehreren-filmen-spielen-31982314.bild.html

 

Ich mochte Ben Affleck schon aus ARMAGEDDON.

Erst gestern sah ich mir wieder Daredevil an. Wenn ich mir den Daredevil aus DER UNGLAUBLICHE HULK VOR GERICHT betrachte, ist dieser doch eher ein Witz. Ben Affleck war, aus meiner Sicht, einfach ziemlich unschlagbar. Für mich der beste Daredevil, der bis jetzt je verfilmt wurde.

 

Wieso floppte eigentlich Daredevil?

 

Ich bin mir da sehr sicher, dass Ben den dunklen Ritter überzeugend spielen wird.

 

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja jetzt schon die *Hassgemeinde* dagegen ist, dass Ben Affleck den neuen Batman spielt

 

Ach, komm, was interessieren mich amerikanische Nerdboys? Hier auf dem Board ist man doch eher wohlwollend, oder?

 

Ich mochte Affleck schon länger, seit ca CHASING AMY. Da hab ich in im Berliner Hotel auch mal kurz getroffen, als ich mit Kevin Smith und Joey Lauren Adams abendessen war... Aber das gehört ja nicht hierher :D

 

Ich denke Affleck könnte einen verdammt guten Bruce Wayne/Batman abgeben. Nur das von mir bereits mehrfach angeschnittene Ungleichgewicht zwischen den beiden Hauptdarstellern finde ich wirklich irritierend: In MAN OF STEEL war Cavill nicht unsympathisch, aber doch reichlich blass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ben Affleck ist ein ziemlich guter Darsteller, sehr guter Regisseur und Drehbuchautor.

 

Ob er der Rolle des Batman gewachsen ist wird sich halt zeigen. Bei Bale war ich von Anfang an überzeugt davon, dass die Produzenten den richtigen für die Rolle gewählt haben, abei Ben habe ich zweifel.

 

Warum sollte bitte das Studio ein Vertrag über 13 Filme mit Ben als Batman unterzeichnet haben? :D haha ... das ist mit Verlaub doch bitte "Schwachsinn"! ;) Diese Information kann nicht stimmen. Wenn er nur alle zwei Jahre ein Film raus bringen würde, würde der 13. Batman-Film in 26 Jahren in die Kinos kommen. Hat schon mal jemand ausgerechnet wie alt der zukünftige Batman-Darsteller dann sein würde? :D ... und wer will schon 13 Batman-Filme sehen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte bitte das Studio ein Vertrag mit 13 Filmen mit Ben als Batman unterzeichnet haben? :D haha ... das ist mit Verlaub doch bitte "Schwachsinn"! ;)

 

Ich denke, da ist irgendwo 'ne "1" vor die "3" gerutscht. Immerhin behaupten die nicht auch, Affleck hätte Alzheimer, das hatten wir ja gerade mit Connery B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Affleck bringt mich dazu, MAN OF STEEL doch mal alsbald zu sehen.

Ich freue mich, mag Affleck gerne und das wird sich wohl auch mit diesem neuen Projekt nicht ändern. Aber doch sowieso mal abwarten, wie viel Screentime es geben wird? Oder weiß man da schon mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte bitte das Studio ein Vertrag über 13 Filme mit Ben als Batman unterzeichnet haben? :D haha ... das ist mit Verlaub doch bitte "Schwachsinn"! ;) Diese Information kann nicht stimmen. Wenn er nur alle zwei Jahre ein Film raus bringen würde, würde der 13. Batman-Film in 26 Jahren in die Kinos kommen. Hat schon mal jemand ausgerechnet wie alt der zukünftige Batman-Darsteller dann sein würde? :D ... und wer will schon 13 Batman-Filme sehen? :)

 

Vielleicht gibt´s ja später eiinen BATMAN AND THE LIFE AFTER LIFE :D mit 67 Jahen passt das schon.

 

Na gut, aber mal im ernst: es geht dabei sicher nicht um 13 pure Batman-Filme. Da zählen sicher auch Haupt- und Nebenrollen in künftigen diversen DC-Filmen. Ein paar Superman-Filme hier, ein paar Batman´s da, dazwischen noch JLA usw. Da kommt die Comic-Verfilmmungsfabrik ganz schön ins Schwitzen. ;)

Ich habe den letzten MAN OF STEEL Film nicht gesehen und glaube kaum, dass ich mich für den nächsten begeistern könnte.

 

Du hast ihn nicht gesehen und weißt schon, wie der nächste wird? :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solider,manchmal guter aber limitierter Schauspieler. Wurde immer zu unrecht runtergemacht. Dass er wieder zum Hollywood und Kritiker-Liebling(als Schauspieler) wurde, entblößt die Hypokriten. Seine Leistungen sind heute nicht besser als damals, nur seine Filme sind. Trotzdem hat er es verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solider,manchmal guter aber limitierter Schauspieler. Wurde immer zu unrecht runtergemacht. Dass er wieder zum Hollywood und Kritiker-Liebling(als Schauspieler) wurde, entblößt die Hypokriten. Seine Leistungen sind heute nicht besser als damals, nur seine Filme sind. Trotzdem hat er es verdient

 

Sehe ich auch so.

 

Ich frage mich, ob die Menschen dieser *Hassgemeinde* nichts besseres zu tun haben? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

 

Ich frage mich, ob die Menschen dieser *Hassgemeinde* nichts besseres zu tun haben? :(

 

Wahrscheinlich sind die Motivationen gar nicht mal soweit von denen der "Fangemeinde" entfernt. Der Mensch versammelt sich an den Polkappen eigentlich unwichtiger Themen und schreit dabei rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich sind die Motivationen gar nicht mal soweit von denen der "Fangemeinde" entfernt. Der Mensch versammelt sich an den Polkappen eigentlich unwichtiger Themen und schreit dabei rum.

 

Ja, das ist leider wohl so. :(

 

Doch nun zurück zum Thema: Ich für mein Teil, habe nur 2 Filme mit Ben, ARMAGEDDON und DAREDEVIL.

Bei PEARL HARBOR besteht noch dringenter Nachholbedarf. Welche guten Streifen kann mir die positiv gepolte Fangemeinde denn weiter empfehlen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daredevil ist nicht gefloppt, der Film hat durchaus schwarze Zahlen geschrieben. Gekostet hat er 78 Mio. Dollar, eingespielt hat er in den USA rund 103 Mio. Dollar. Die Marketing-Kosten dürften durch das Auslandseinspiel getragen worden sein. Die restliche Verwertungskette ist da noch nicht mit eingepreist. 

 

Daredevil hatte sicherlich die kommerziellen Erwartungen enttäuscht, aber zum Flop wurde er erst geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche guten Streifen kann mir die positiv gepolte Fangemeinde denn weiter empfehlen? ;)

 

Seine drei Regie-Arbeiten: GONE BABY GONE, THE TOWN und ARGO. Die sind klasse, aber bezeichnenderweise finde ich den, in dem er nicht mitspielt, am besten. 

 

Als Regisseur ist Affleck spitze, als Darsteller finde ich ihn nach wie vor bestenfalls durchschnittlich. Wenn er jetzt BATMAN spielt und Kindskopf Snyder weiter auf dem Regie-Stuhl sitzt, mache ich jetzt auch um die DC-Comic-Verfilmungen grundsätzlich einen Bogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daredevil ist nicht gefloppt, der Film hat durchaus schwarze Zahlen geschrieben. Gekostet hat er 78 Mio. Dollar, eingespielt hat er in den USA rund 103 Mio. Dollar. Die Marketing-Kosten dürften durch das Auslandseinspiel getragen worden sein. Die restliche Verwertungskette ist da noch nicht mit eingepreist. 

 

Daredevil hatte sicherlich die kommerziellen Erwartungen enttäuscht, aber zum Flop wurde er erst geschrieben.

 

Damals hoffte ich auf eine Fortsetzung. In den letzten Tagen las ich darüber, dass er nicht der Bringer war. Bei 25 Mill. Plus, hatt er doch gut eingespielt, also muss er doch was gebracht haben.

 

Ich weiß noch, als in den 90er noch hin und her gewürfelt wurde, wer denn wann den neuen HULK verfilmt. Einmal hieß es, HULK kommt schon bald, dann wieder nicht. Bis Ang Lee sich der Sache endlich annahm. Gut, mein HULK war das auch nicht unbedingt, trotzdem nicht schlecht. Der HULK da wirkt so´n bissel wie ein Gummiball oder Knetmännchen.

 

Da dachte ich, der wird ein Reinfall. Nööö, Louis Leterrier durfte auch einen machen. Weshalb es bis jetzt noch kein Neuversuch mit DAREDEVIL gab, ist mir ein Rätsel.

Wenn er jetzt BATMAN spielt und Kindskopf Snyder weiter auf dem Regie-Stuhl sitzt, mache ich jetzt auch um die DC-Comic-Verfilmungen grundsätzlich einen Bogen. 

 

So knall hart würde ich das jetzt nicht sehen. Snyder mag vielleicht kein Singer sein....ganz abgeneigt bin ich MAN OF STEEL gegenüber nicht. Musikalisch hätte der Film doch eher mehr Power gebrauchen können. Jeder fängt mal klein an, auch kleine Snyders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man of Steel habe ich immer noch nicht gesehen. Irgendwie reizt mich das Ding nicht. 

 

Snyder wird seit Watchmen allerdings noch lange Zeit einen Stein bei mir im Brett haben. Meiner Meinung nach hat er da einen der besten Comicfilme überhaupt geschaffen - und den Comic sogar übertroffen. Allein die Sequenz um die Entstehung von Dr. Manhattan war meisterhaft.

 

Insofern werde ich mir mit Sicherheit auch noch mal Man of Steel geben (auf Blu-Ray, ohne Steelbook, das bekommt nur die 3D-Version ;) ). Und dann bin ich mal gespannt, wie sich Benman in der Fortsetzung so schlägt...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man of Steel habe ich immer noch nicht gesehen. Irgendwie reizt mich das Ding nicht. 

 

Snyder wird seit Watchmen allerdings noch lange Zeit einen Stein bei mir im Brett haben. Meiner Meinung nach hat er da einen der besten Comicfilme überhaupt geschaffen - und den Comic sogar übertroffen. Allein die Sequenz um die Entstehung von Dr. Manhattan war meisterhaft.

 

Insofern werde ich mir mit Sicherheit auch noch mal Man of Steel geben (auf Blu-Ray, ohne Steelbook, das bekommt nur die 3D-Version ;) ). Und dann bin ich mal gespannt, wie sich Benman in der Fortsetzung so schlägt...

 

Oh ja, WATCHMEN war ein guter Film, muss ich unbedingt endlich mal zulegen....Danke für die Erinnerung. ;)

 

Ausgehend von DAREDEVIL, schätze ich schon, dass Benman ein Hit wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicherlich interessant. Wäre cool, wenn er ein bisschen den Stil von z.B. The Town in den Superheldenfilm hinüber retten könnte, so er denn den JLA-Film machen sollte. Die Effektarbeit wird ihn zwar noch mal vor andere Herausforderungen stellen als Argo, der richtig schöne "unsichtbare" Effekte hatte. Aber das muss nicht zwangsläufig ein Problem sein. Joss Whedon hatte die finale Schlacht bei Avengers auch sehr elegant inszeniert. Mit Effekten kannte er sich nicht zuletzt von Serenity aus, aber die Avengers waren da eine ganz andere Hausnummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solider,manchmal guter aber limitierter Schauspieler.

 

Das halte ich für einen hartnäckigen Mythos.

 

Als Regisseur ist Affleck spitze, als Darsteller finde ich ihn nach wie vor bestenfalls durchschnittlich.

 

Das wirft natürlich die Frage auf, woran das liegt - an den Affleck-Filmen, die Du kennst, oder am Darsteller. In BOILER ROOM oder auch dem als Film gottelenden THE COMPANY MEN ist er darstellerisch schon verdammt gut, in CHASING AMY wird er mit einer schwierigen Rolle sehr gut fertig, in HOLLYWOODLAND bricht er sehr gut mit dem eigenen Image. Würdest Du in diesen Fällen widersprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön fände ich es auch, wenn solche Aussagen - von wegen schauspielerisch eher limitiert oder eben von mir aus auch begnadet - etwas näher erläutert werden könnten. Schüttelt sich ja schnell aus dem Ärmel, so eine Aussage, aber bissl handfester darf es schon sein. Auch so für die Diskussion.

 

Gemessen an den Filmen, die ich bisher mit ihm gesehen habe, hat das meist schon ganz gut gepasst. Und nehmen wir mal etwas offensichtlich, blockbusterisches wie ARMAGEDDON, dann hat er für mich definitiv nicht an der Rolle des schönen Schwiegersohns vorbeigespielt. Auch die tiefgründigen Armadillo Szenen hat er zu meiner vollen Zufriedenheit ausgefüllt. Klar gibt es solche und solche Leistungen, aber wie Souchak sagt, gibt es ja auch eben solche Rollen, die er gut auszufüllen wusste, wie ich finde.

 

Kann ja nicht jeder ein zerknautschtes Gesicht wie Penn oder Bridges haben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch ganz klar. Vergleich mal Affleck mit Gary Oldman. Einer ist ein Star, der Andere ein Charakterdarsteller der immer mit originellen Charakteriesierungen aufkommt. Ein Schauspieler wie Oldman kann alles spielen da er sich immer in Charaktere hineinversetzt. Stars setzen eher auf ihren eigenen Charakter,Charm und Person. Es gibt aber genügend limitierte Schauspieler die großartig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch ganz klar. Vergleich mal Affleck mit Gary Oldman. Einer ist ein Star, der Andere ein Charakterdarsteller der immer mit originellen Charakteriesierungen aufkommt. Ein Schauspieler wie Oldman kann alles spielen da er sich immer in Charaktere hineinversetzt. Stars setzen eher auf ihren eigenen Charakter,Charm und Person. Es gibt aber genügend limitierte Schauspieler die großartig sind

 

Das sind diese schlimmen, subjektiven Vergleiche. Erstens: Verschiedene Schauspiel-Arten, unterschiedliche Rollen, andere Aussenwirkung. Zweitens: Oldman ist ein toller Schauspieler, aber eben auch einer, dessen Filmografie viel schlimmen (darstellerischen) Murks enthält. Ehrlich - TRUE ROMANCE oder SCARLET LETTER? AIR FORCE ONE oder FIFTH ELEMENT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung