Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Januar 2014


BigBear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dafür kann ja das Label nix. Ich würde eher sagen: Amazon und Medimops sollten mal etwas strenger auf Anbieter und deren Angebote gucken: Bootlegs, Kopien, Promos - was sich da alles an illegalem und/oder schlechtem Zeug tummelt...

 

Dann sollen die nur noch die Papp-Cover Promos verschicken! Die erkenne ich auf ebay anhand des Bildes dann und kann ihnen gezielt aus dem weg gehen.

Aber ich verstehe wirklich nich wieso man dann eine CD entstellen muss! Der Barcodescanner erkennt die CD ja auch mit gelochtem Code!! 

 

 

Dann läuft eher bei den Deppen was falsch, die wirklich aus allem noch Geld machen wollen. Kaum hatte Colosseum die letzten Club-CDs mit Fentons Fool's Gold als Pappcover-Promo verschickt, gab's diese Promo schnurschtracks bei Ebay. ;) Vielleicht sollte Colosseum einfach mit dem Verschicken von Promos aufhören. Neue Scores aus der Colosseum-Schmiede gibt's ja eh bei Spotify. Einfach einen Zettel mit einem Spotify-Link beilegen. :D

 

Naja Spotify wäre jetzt nicht gerade mein Lösungsvorschlag für das Problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Aufdruck wirklich spiegelverkehrt? Und war die CD im Pappcover? Besonderes wenn letzteres: da würde ich mich bei Medimops melden, insbesondere für über 8 Euro.

 

Ne, nicht spiegelverkehrt. Meine Webcam dreht das Bild nicht. Aber Der Aufdruck ist so oder so hässlich. Ob spiegelverkehrt oder nicht. Die CD war in einer normalen CD Hülle mit Booklet und Inlay.

 

Ich hasse den Mist!!! Dann sollen ses lieber gleich lassen!

 

Ja, find ich auch. Wenigstens drauf hinweisen.

Mich wundert, wenn Colloseum die Promos raus gibt, woher hat dann Medimops Booklet und Rückseite der CD Hülle her. Beides ist in einer sehr guten Qualität.

Wahrscheinlich ist die CD abgesoffen oder vom Player gefressen und der Rest blieb übrig. 

 

Ich werde Medimops schreiben und wissen wollen, wies Zustande kam. 

 

Aber trotzdem: Dürfen die Promos verkaufen? Gib's evtl. ne gesetzliche Regelung?

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, wenn Colloseum die Promos raus gibt, woher hat dann Medimops Booklet und Rückseite der CD Hülle her. Beides ist in einer sehr guten Qualität.

Wahrscheinlich ist die CD abgesoffen oder vom Player gefressen und der Rest blieb übrig. 

 

Ich werde Medimops schreiben und wissen wollen, wies Zustande kam. 

 

Wenn der Barcode nicht gelocht ist, handelt es sich wohl entweder um eine Panne (von Colosseum) oder um einen Betrugsversuch (falls Cover/Booklet und Rückseite kopiert sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Barcode nicht gelocht ist, handelt es sich wohl entweder um eine Panne (von Colosseum) oder um einen Betrugsversuch (falls Cover/Booklet und Rückseite kopiert sind).

Na super. Hab eben die Rückseite angeschaut: Im Barcode ist auch ein Loch, aber geschickt überklebt. Langsam wird gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann läuft eher bei den Deppen was falsch, die wirklich aus allem noch Geld machen wollen. Kaum hatte Colosseum die letzten Club-CDs mit Fentons Fool's Gold als Pappcover-Promo verschickt, gab's diese Promo schnurschtracks bei Ebay. ;) Vielleicht sollte Colosseum einfach mit dem Verschicken von Promos aufhören. Neue Scores aus der Colosseum-Schmiede gibt's ja eh bei Spotify. Einfach einen Zettel mit einem Spotify-Link beilegen. :D

 

Du hast es geschafft, daß ich mich bei Spotify angemeldet habe. Ich habe dem unterschwelligen Druck nich mehr standgehalten und bin eingeknickt. Geh morgen erst mal wieder zur Therapie, soll mein Doc das richten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding geht zurück. Danke für Eure Hilfe. Schon ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Einkauf bei Medimops überleg ich mir demnächst.

 

Ich schicke mittlerweile auch jede gelochte CD wieder zurück.. ich habe für gebraucht und nicht für beschädigte Ware bezahlt.

Wenn wir das oft genug durchziehen Luke ändert sich vielleicht mal was :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke mittlerweile auch jede gelochte CD wieder zurück.. ich habe für gebraucht und nicht für beschädigte Ware bezahlt.

Wenn wir das oft genug durchziehen Luke ändert sich vielleicht mal was :D

 

Yes, ich bin dabei. Ich muss zugeben, auch wenn es öfters vorkommt, dass der Barcode gelocht ist, tatsächlich ist damit die Ware beschädigt und nicht mehr "Gebraucht-Wie neu" oder "Gebraucht-gut". Da müsste stehen: "Gebraucht-Beschädigt" inkl. Zusatzinformation. Und wenn Promo, dann bitte verschenken und Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding geht zurück. Danke für Eure Hilfe. Schon ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Einkauf bei Medimops überleg ich mir demnächst.

Kurzinfo zum Thema:

Nachdem ich gestern Medimops angeschrieben habe, kam heute ein dicke Entschuldigungsmail. Betrag wird zurücküberwiesen und CD kann ich behalten. 

Für Ersatz können sie leider nicht sorgen. Sie versuchen dies zukünftig genauer zu überprüfen, was für CDs bei denen landen und rausgehen.

 

Auch gut. Behalte die CD, bis ne Not Promo CD bei mir einfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzinfo zum Thema:

Nachdem ich gestern Medimops angeschrieben habe, kam heute ein dicke Entschuldigungsmail. Betrag wird zurücküberwiesen und CD kann ich behalten. 

Für Ersatz können sie leider nicht sorgen. Sie versuchen dies zukünftig genauer zu überprüfen, was für CDs bei denen landen und rausgehen.

 

Auch gut. Behalte die CD, bis ne Not Promo CD bei mir einfliegt.

 

Naja, eigentlich ist das ja auch ein Original, Cover (bis auf das Loch) und CD (bis auf den "Promo"-Aufdruck) sind ja identisch mit der "regulären" Version. Da sich dr Verkauf ja für Dich geklärt hat, würde ich das Geld lieber in einen anderen Score versenken - es sei denn, Du bist Fetischist und brauchst unbedingt eine "unentwertete" CD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich ist das ja auch ein Original, Cover (bis auf das Loch) und CD (bis auf den "Promo"-Aufdruck) sind ja identisch mit der "regulären" Version. Da sich dr Verkauf ja für Dich geklärt hat, würde ich das Geld lieber in einen anderen Score versenken - es sei denn, Du bist Fetischist und brauchst unbedingt eine "unentwertete" CD...

Hm, aber etwas feti läuft da schon mit. Ich kann nicht anders. Aber hab jetzt mehr Zeit. Zum Anhören reicht die CD natürlich, ganz klar. Aber steht erst einmal als Aussenseiter im Regal. Ich weiß, ich hab ne Macke. Was solls. :D

 

Ist eigentlich wie mit der Warze bei Austin:

 

Wir sollten nicht über den gestanzten Barcode reden, aber ich bekomms einfach nicht aus den Kopf heraus: :D

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber etwas feti läuft da schon mit. Ich kann nicht anders. Aber hab jetzt mehr Zeit. Zum Anhören reicht die CD natürlich, ganz klar. Aber steht erst einmal als Aussenseiter im Regal. Ich weiß, ich hab ne Macke. Was solls. :D

 

Ist eigentlich wie mit der Warze bei Austin:

 

Wir sollten nicht über den gestanzten Barcode reden, aber ich bekomms einfach nicht aus den Kopf heraus: :D

 

Keine Sorge mir gehts auch so mit den Löchern in den inlays :D hahaha der Stock am Ende :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Zufall im Soundtrack-Club gerade eben erst entdeckt - und da kann ich nicht dran vorbei gehen...

 

 

Sorry, Herr Krohn, aber amazon war deutlich billiger, und ich kann jetzt schon direkt der Auto-Rip-MP3-Version lauschen ;)

(bis die CD dann am Dienstag aufschlagen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung