Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Giacchino - INSIDE OUT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Giacchino und Pixar.. mal schauen, was da diesmal rauskommt.

 

Michael Giacchino confirmed during the pre-concert conversation at the world premiere live-to-projection concert of Star Trek Into Darkness at the KKL Concert Hall in Lucerne, Switzerland this weekend that he will be scoring Pixar’s upcoming animated feature Inside Out. The film is directed by Pete Doctor and features the voice talent of Amy Poehler, Lewis Black, Bill Hader, Mindy Kaling and Phyllis Smith. The movie will be told from the perspective of the emotions inside the mind of an especially imaginative young girl. Michael Arndt (Toy Story 3, Little Miss Sunshine) has written the screenplay. Jonas Rivera (Up) is producing the project. Giacchino has previously collaborated with Docter on the 2009 film Up, for which he received his first Academy Award. The composer has also scored Pixar’s The Incredibles, Ratatouille and Cars 2, as well as numerous shorts of the studio and the TV special Toy Story of Terror. Inside Out is set to be released on June 19, 2015 by Walt Disney Pictures.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/05/25/michael-giacchino-to-score-pixars-inside-out/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...

Nanu, erst 1 Antwort! hier?

 

Also der Score ist nun auf YT gelandet und mein Ersteindruck ist... unerwartet aufgeweckt. Ich hätte bei diesem Film ganz viel Emotion erwartet - und mit Emotion meine ich langsame Pianothemen oder ausschweifende Orchesterparts.

 

Bis jetzt ist der ganze Score aber ein echt kurioses Sammelsurium aus für mich nicht näher definierbaren Instrumenten, jazzigen Schlagzeugparts und ganz viel Elektronik. Ein echt schräges Ding. Einen so aufgeweckten Giacchino hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Und ich könnte bis zur Hälfte des Albums echt nicht sagen, ob da jetzt schon Streicher bzw. überhaupt ein Orchester darin vorkam (überspitzt formuliert).

 

Giacchino-Kritiker und Ostinati-Allergiker müssten hieran eigentlich ihre helle Freude haben  ;)

 

ich bin jedenfalls bis jetzt hellauf begeistert. Auch wenn das Hauptthema in den ersten paar Tracks ein bisschen zu ausgereizt wird, so sind die dargebotenen Variationen doch teilweise sehr deutlich unterscheidbar. Langeweile kommt hier keine auf.

 

Meine ersten Anspieltipps:

  • Bundle of Joy
  • Team Building(!)
  • Normanison Island National Movers
  • The Joy of Credits

 

Alles in allem für mich beinah unglaublich was Michael Giacchino heuer für Hakenschläge vollführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ein sehr leichtfüssiger, flotter Score. Er erinnert mich stellenweise an Up und ein wenig an Ratatouille und an die Musik, die er für den einen oder anderen Pixar-Kurzfilm gemacht hat.

Ich habe das Gefühl das Giacchino bei Pixar zur Höchstform aufläuft.

Das könnte er bei anderen Filmen auch gerne mal wieder machen :).

Der erst Höreindruck ist jedenfalls sehr positiv und überzeugt im insgesamt mehr als sein Jurassic World.

 

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung