Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Anime - Welchen habt ihr?


Gast Bethesda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da in diesem Forum so viel los war, dachte ich mir, dass ich mal ein bisschen Leben in díeses Thema bringen könnte.

Ich hab eigentlich auch nur einen Soundtrack einer Anime-Serie und der ist "Escaflowne".

Ich find ihn aber sehr gut. Viel Cello und Streichermusik, aber auch einige rhytmische Elemente, die sich einem irgendwie ins Herz hämmern, sodass man die Spannung quasi fühlen kann.

Ich sollte ihn mal wieder anhören... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Survive - Uninhabited Planet -- Ist das überhaupt ein Anime?

ja, das ist ein anime :cool:

ich selbst hab de escaflowne movie soundtrack (klasse mix aus traditionellen orchesterklängen, ethno/weltmusic und experimentellen elektrosounds), den boogiepop phantom soundtrack (extrem coole zusammenstellung von tracks diverser house/trance-größen aus japan, unter anderem auch von ken ishii) und music inspired by boogiepop and others (geniale rock/ethno/orchester-mischung von yuki kajiura), den jin-roh soundtrack (das ending theme ist einfach der hammer *gänsehaut*), mononoke (der klassiker ;) ) und chihiro' reise ins zauberland (fans von mononoke wird sicher auch dieser gefallen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war total hingerissen von der Musik von Joe Hisaishi zu Sen to Chihiro (bei uns besser bekannt als Spirited Away - Chihiros Reise ins Zauberland) ein wahnsinnig schöner Soundtrack auch die anderen Joe Hisaishi Scores (Prinzessin Mononoke oder Das wandelnde Schloß) gefallen mir.

Gruß

Nightwalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine 2 lieblings-anime-soundtracks sind eindeutig die orchestralen versionen von gundam seed destiny [ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001N1NKM/qid=1137980574/sr=1-19/ref=sr_1_0_19/028-3953873-7344516]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001N1NKM/qid=1137980574/sr=1-19/ref=sr_1_0_19/028-3953873-7344516[/ame]

und final fantasy 7 (ok zugegebenermassen kein anime aber nah dran - und der soundtrack ist wirklich mitreissend, vor allem wenn man das spiel gespielt hat :) ) wovon ich den link im moment leider nicht finde

bei gundam seed gefällt mir besonders "the song" und bei ff natürlich aerith's theme und der sephiroth track

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, dann werde ich mal mit meiner sammlung protzen :D

X the Movie (Großartiger atonaler Soundtrack)

X Die Serie Vol. 1 + 2 (So la la, einige Parts sind allerdings recht gut gemacht)

Gundam Seed Vol. 1 - 3 (einige gute Stellen, aber auch viel Schund)

Cowboy Bebop (Großartiger Jazz Soundtrack, nur die Contrey Elemente nerven)

Ghost In The Shell 1 +2 Einige gute Einfälle, aber auf längerer Strecke sehr ermüdent

Akira (Kultig, berauschen, faszinierend)

Metropolis (ebenfalls ein sehr unterhaltsamer Jazz Soundtrack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Cilméron

Nachdem ich ein ziemlich grosser Animé Fan bin hab ich folgende Animé Soundtracks in meiner Sammlung:

Bubblegum Crisis 2032

Card Captor Sakura

Crest Of Stars

Dragonball Z

El Hazard

Excel Saga

Full Metal Panic

Hack.Sign

Hellsing

Hikaru No Go

Hotaru No Haka

Chihiro

Nadesico

Neon Genesis Evangelion

Noir

Ranma

Read Or Die

Record Of Lodoss War

Silent Moebius

Slayers

Trigun - The First Donuts

Vision Of Escaflowne (Serie & Film)

Weiss Kreuz

Wolf's Rain

Meine Favoriten davon sind Noir, Record of Lodoss War, Silent Moebius und Read Or Die..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Spirited Away Ost

Noir Ost

Armitage Dual Matrix + Poly Matrix OST *US Import*

.Hack//SIGN Ost

Wolfs Rain Ost

Hm ja die paar glaube. Mehr fallen mir momentan nicht ein. Müsste mal nachschauen gehn was noch so da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

Ich habe

Gundam Seed 1-4 + Complete Best

Gundam Seed Destiny 1-4 + Complete best

Madlax 1+2

Mai Otome 1+2

.Hack//Sign 1-3

Gohst in the Shell S.A.C 1-3

Simoun

Tsubasa Chronicle 1+2

Detektiv Conan irgend eine^^

na ja ist leider noch nicht al zu groß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Soundtracks in meiner kleinen, aber wachsenden, Anime Sammlung:

Akira - Otomo`s Kult-Klassiker ( Den Film sollte man gesehen haben.

technisch etwas veraltet, aber immer noch gut. Track 1 " Kaneda"

der Hammer

Bubblegum Chrisis Complete Vocal Collection 1 & 2 - Sehr rockige & popige

Tracks

Cyber City OEDO 808 - Etwas eintönig der Soundtrack bis auf Track 1 " Space Prision" & Track 23 "Closing Theme"

Vampire Princess Miyu

& Das Perfect Best Album von X-Japan. Die Kult Rockband aus Japan. Eine Mischung aus Rock, Pop, Classic ( sehr empfehlenswert. ) Haben übrigens für den Anime X 1999 den Track "Forever Love" beigesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

  • Spirited Away - Joe Hisaishi
  • Howl's Moving Castel - Joe Hisaishi
  • Jin Roh - Hajime Mizoguchi
  • Yu-Gi-Oh! ...
    Leider kann ich nicht sagen, welchen Soundtrack genau ich nun von dem Anime habe, und den Komponisten kann ich im übrigen auch nicht entziffern.
    1100293035356_cdyugioh329.jpg

  • Dasselbe gilt auch für ihn hier:
    16004.jpg
    ... One Piece.

Ich nehme an, dass es sich um Film-Soundtracks handelt, da das Niveau der musikalischen Darbietung doch schon recht hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe mir heute zum erstenmal eine Anime-Score angehört. Und ich muss sagen dieses Genre sollte man öfters mal unter die Lupe nehmen. Ich habe mir auf Empfehlung Spirited Away von Hisaishi besorgt. Auch weil hier im Forum im Anime Zusammenhang und auch generell dieser Score sehr oft genannt wurde. Er wurde auch bei dem traurigsten Scores Thread erwähnt. Als ich das dann las hab ich zugegriffen.

In der Hinsicht muss ich aber widersprechen, ich habe schon traurigeres gehört. Sicherlich hat The Sixth Station z.b. melancholiche Elemente. Aber die Musik ist mehr als nur traurig. Sie hat viele Farben und Variationen. Sie bietet eine grosse Vielfalt und Bandbreite. Und da muss ich wirklich sagen Hut ab. Hisaishi ist schonmal für weiteres vorgemerkt.

Es gab keinen einzigen Moment der imo abfiel. Ich habe viel vergnügen mit dieser Komposition gehabt und empfehle sie jedem. Ich denke wohl das es auch ein guter Einstieg in dieser Richtung ist.

3 1/2 von 6 Sternen von mir.

Besonders angetan hat mir aber auch das letzte Lied "Always with me". Es klingt einfach wunderbar und löst bei mir ein wohliges Gefühl aus. Witzigerweise hatte ich das Gefühl das ich die Melodie kenne obwohl es ein mir völlig unbekanntes Japanisches Lied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, Spirited Away ist wirklich ein sehr schöner Score aus diesem Genre.

In diesem Zusammenhang kann ich Dir auch andere Kompositionen von Joe Hisaishi empfehlen, wie z.B. Nausicaa, Princess Mononoke oder My Neighbour Totoro. Die sind allesammt sehr melodisch und verspielt, aber auch symphonisch und sehr mitreissend.

Irgendwie ganz anders, aber auch symphonisch sind die Sachen von Yoko Kanno. Hier gehören zu meinen klaren Favoriten die beiden Scores zu Macross Plus. Teil 1 & 2.

Wärend es auf der 1 CD wunderbar symphonisch und orchestral zugeht, bietet die 2 CD eher poppigere, traditionelle und auch experimentel klingende Kompositonen. Beide CDs zusammen bieten einen sehr abwechslungsreichen Hörgenuss, der sich mir, auch ohne Marcos Plus jemals gesehen zu haben, sehr gut erschlossen hat. Auch wenn CD2 teilweise etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Der dritte, mir inzwischen sehr liebe Komponist ist Kenji Kawai.

Seine Kompositionen zum ersten "Ghost in the Shell" Anime (auch Yoko Kanno hat für diese Serie komponiert) oder den "Patlabor" Filmen sind einfach fantastische Werke und sehr zum Reinhören zu empfehlen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich habe alle Anime Scores von Joe Hisaishi und bin begeistert! Wunderschöne, melodische Werke, bei denen man entspannen und auch mitfiebern kann. SPIRITED AEAY ist natürlich ein Highlight, aber auch frühe Werke wie ARION haben es in sich. Die Werke sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung