Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sacred Bones Records: David Lynch ERASERHEAD


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eraserhead-soundtrack-bild.jpg

 

 

Als David Lynch mit seinem experimentellen Film "Eraserhead" 1977 für Furore sorgte, war dies der Anfang einer langen und fantasievollen Karriere, die Filme wie "Lost Highway", "Blue Velvet" oder die Kult TV Serie "Twin Peaks" umfasste. Der düstere Soundtrack, den David Lynch gemeinsam mit Sounddesigner Alan R. Splet aufnahm, trug damals maßgeblich zu der unheimlichen und verstörenden Atmosphäre des Films bei.

Sacred Bones Records veröffentlichen nun am 12. September eine Version des "Eraserhead" Original Soundtrack Recording, die eine zuvor unveröffentlichte Version des gespenstischen "In Heaven (Lady in the Radiator Song)" von Peter Ivers enthalten wird, ein 16-seitiges Booklet, ein doppelseitiges Poster sowie in einer Gatefold CD Verpackung kommt. Schon jetzt kann der Soundtrack bei bei Amazon.de als CD oder Vinyl LP vorbestellt werden.

 

http://www.dvd-forum.at/news-details/45043-musik-david-lynchs-eraserhead-soundtrack-wird-wieder-ver-ffentlicht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Vinyl würde der mich vielleicht auch reizen, aber ich lasse ihn wohl doch ziehen. Zum Einen habe ich das Album bereits auf CD und zum Anderen höre ich das schon nicht sehr oft (eigentlich so gut wie gar nicht mehr). Liegt wohl daran, dass es sich hierbei nicht wirklich um Musik handelt, sondern eher um die Geräuschkulisse des Filmes, die zugegebenermaßen von Lynch schon schaurig-schön ist, aber dann doch nichts, was ich mir regelmäßig anhöre. Insofern reicht mir erst mal die alte CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung