Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beste Track eines Soundtracks von 2014 - Abstimmung


Stempel
 Teilen

Bester Track 2014  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Block 1

    • MARSZ 2.10. aus Powstanie Warszawskie (Warsaw Uprising) - Bartosz Chajdecki
      0
    • TMNT March aus Teenage Mutant Ninja Turtle, Brian Tyler
      0
    • END TITLES aus HERCULES, Fernando Velazquez
    • GODZILLA! aus GODZILLA, Alexandre Desplat
    • END CREDITS aus THE MONUMENTS MEN, Alexandre Desplat
    • MELT INTO MATTER aus LUCY, Eric Serra
    • TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES aus TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES Brian Tyler
    • MAIN TITLE aus A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST, Joel McNeely
    • THE BARNE DANCE aus A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST, Joel McNeely
      0
    • DRAGON RACING aus HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2, John Powell
    • Flying with Mother aus HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2, John Powell
    • Planet of the End Credits aus Dawn of the Planet of the Apes - Michael Giacchino
    • Two New Alphas - How to Train Your Dragon 2- John Powell
    • Main Title - The Homesman - Marco Beltrami
    • End Titles - The Giver - Marco Beltrami
    • This is the Beginning - Snowpiercer - Marco Beltrami
    • Opening Titles - The Monuments Man - Alexandre Desplat
    • Ich wähle keinen Track dieses Blocks
      0
  2. 2. Block 2

    • Stay - Interstellar - Hans Zimmer
    • Faith of our Fathers - Jack Ryan: Shadow Recruit -- Patrick Doyle
    • Ironfoot - The Hobbit: Battle of the Five Armies - - Howard Shore
    • Maleficent Flies - Maleficent, James Newton Howard
    • Shasta Fay - Inherent Venice, Johnny Greenwood
    • Mr. Moustafa - Grand Budapest Hotel, Alexandre Desplat
    • Can you hear your Heart - Winter´s Tale - Hans Zimmer, Rupert Gregson-Williams
      0
    • Dinobot Charge - Transformers 4 - Steve Jablonsky
      0
    • History of Artemisia - 300: Rise of an Empire - Junkie XL
    • Marshall Motors - Need for Speed - Nathan Furst
      0
    • CaCanto at Gabelmeister´s Peak THE GRAND BUDAPEST HOTEL Alexandre Desplat
    • Mr. Turner - MR TURNER - Gary Yershon
      0
    • Unbroken - Unbroken - Alexandre Desplat
    • Stoick´s Ship - How to train your Dragon 2 - John Powell
    • S.T.A.Y. - Interstellar - Hans Zimmer
    • Coward - Interstellar - Hans Zimmer
    • The Theory of Everything - The Theory of Everything - Johann Johannsson
    • Maleficent Suite - Maleficent - James Newton Howard
    • Nightcrawler - Nightcrawler - James Newton Howard
    • Ich wähle keinen Track dieses Blocks


Empfohlene Beiträge

Leider fehlt in der Abstimmung von HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2 das überragende FOR THE DANCING AND THE DREAMING. :(

 

 

Mal ne blöde Frage: habe mir aus Bequemlichkeit eben per Spotify einige Stücke aus HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2  (der ja eigentlich nur aus Highlights besteht, weswegen ich auch die einzelnen Titelnamen nicht mehr wußte) in Erinnerung gerufen.

 

Dabei ist mir dann eine Unstimmigkeit aufgefallen: das was bei Spotify als FLYING WITH MOTHER durchgeht, kommt mir total unbekannt vor und ist nicht das von der CD.

 

Hat sich da bei Spotify unter dem Titelnamen etwas ganz anderes eingeschlichen - und wenn ja, kanns Jemand hier identifizieren? Das Spotify-Stück hört sich nicht schlecht an, nur wie gesagt, ist es nicht FLYING WITH MOTHER.

 

Kann sich das bitte mal Jemand auf Spotify anhören, was da unter 10. Flying with mother abgespielt wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlt in der Abstimmung von HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2 das überragende FOR THE DANCING AND THE DREAMING. :(

 

 

Mal ne blöde Frage: habe mir aus Bequemlichkeit eben per Spotify einige Stücke aus HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2  (der ja eigentlich nur aus Highlights besteht, weswegen ich auch die einzelnen Titelnamen nicht mehr wußte) in Erinnerung gerufen.

 

Dabei ist mir dann eine Unstimmigkeit aufgefallen: das was bei Spotify als FLYING WITH MOTHER durchgeht, kommt mir total unbekannt vor und ist nicht das von der CD.

 

Hat sich da bei Spotify unter dem Titelnamen etwas ganz anderes eingeschlichen - und wenn ja, kanns Jemand hier identifizieren? Das Spotify-Stück hört sich nicht schlecht an, nur wie gesagt, ist es nicht FLYING WITH MOTHER.

 

Kann sich das bitte mal Jemand auf Spotify anhören, was da unter 10. Flying with mother abgespielt wird? 

 

Ist auf Youtube auch der selbe Track wie auf Spotify.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir nicht. Ich hab jetzt mal den Link von Dir zu Youtube angeklickt, ja das ist das normale FLYING WITH MOTHER.

Und jetzt klicke ich auf Spotify dasselbe an:  10. Flying with mom und bekomme etwas komplett anderes vorgespielt, was ich nicht kenne. Fängt ganz langsam-leise zart an mit Streichern bevor ne Gitarre dazukommt. Und das geht dann im Grunde 2:48 Minuten lang so. Schönes ruhiges Stück. Nur eben nicht das richtige "Flying with Mother". 

 

Kann doch nicht sein, daß MEIN Spotify bei HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2/10. FLYING WITH MOTHER bei mir was anderes abspielt, als bei Dir, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir nicht. Ich hab jetzt mal den Link von Dir zu Youtube angeklickt, ja das ist das normale FLYING WITH MOTHER.

Und jetzt klicke ich auf Spotify dasselbe an:  10. Flying with mom und bekomme etwas komplett anderes vorgespielt, was ich nicht kenne. Fängt ganz langsam-leise zart an mit Streichern bevor ne Gitarre dazukommt. Und das geht dann im Grunde 2:48 Minuten lang so. Schönes ruhiges Stück. Nur eben nicht das richtige "Flying with Mother". 

 

Kann doch nicht sein, daß MEIN Spotify bei HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2/10. FLYING WITH MOTHER bei mir was anderes abspielt, als bei Dir, oder? 

 

Poste doch mal den URL aus Spotify

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- "Shasta Fay" aus INHERENT VICE (Greenwood)

- "Mr. Moustafa" aus THE GRAND BUDAPEST HOTEL (Desplat)

- "CaCanto at Gabelmeister´s Peak" (sic!) aus THE GRAND BUDAPEST HOTEL (Desplat)

- "Main Title" aus THE HOMESMAN (Beltrami)

- "Stay" aus INTERSTELLAR (Hans Zimmer)

 

Für "This is the Beginning" aus SNOWPIERCER hätte ich natürlich liebend gerne gevotet, ist aber eindeutig aus 2013 (wie ich hier schon erwähnt habe)!

 

 

PS: Die Groß- und Kleinschreibung in der Auflistung folgt keiner einheitlichen Struktur! Erschwert den Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir nicht. Ich hab jetzt mal den Link von Dir zu Youtube angeklickt, ja das ist das normale FLYING WITH MOTHER.

Und jetzt klicke ich auf Spotify dasselbe an:  10. Flying with mom und bekomme etwas komplett anderes vorgespielt, was ich nicht kenne. Fängt ganz langsam-leise zart an mit Streichern bevor ne Gitarre dazukommt. Und das geht dann im Grunde 2:48 Minuten lang so. Schönes ruhiges Stück. Nur eben nicht das richtige "Flying with Mother". 

 

Kann doch nicht sein, daß MEIN Spotify bei HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2/10. FLYING WITH MOTHER bei mir was anderes abspielt, als bei Dir, oder? 

 

Poste doch mal den URL aus Spotify

 

John Powell – Flying with Mother hört sich bei mir wie gesagt ganz anders an als das was es im Original ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn was falsch machen, wenn ich Spotify aufrufe und auf besagten Titel klicke - aber eine andere Melodie dabei vorgespielt bekomme, als den ausgewählten Track?` :dedektiv:

 

 

Klicke ich Deinen Track-Link von Beitrag #10 an, bekomme ich auch nicht "Flying with Mother" als Melodie vorgespielt. sondern etwas (mir unbekanntes) anderes. Eben diese sehr ruhige Streicher-Gitarre-Melodie von der ich weiter oben schrieb. 

 

Alle anderen Spotify-Tracks von HTDYD2 hören sich vollkommen normal an, sprich: sind die Tracks, die es auch sein sollten. Ich kapier das nicht, warum der 10er hier anders ist, wenn ich ihn anklicke in Spotify.

Anyways, egal, gibt mehr zwischen Himmel und Hölle als man glaubt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn was falsch machen, wenn ich Spotify aufrufe und auf besagten Titel klicke - aber eine andere Melodie dabei vorgespielt bekomme, als den ausgewählten Track?` :dedektiv:

 

 

Klicke ich Deinen Track-Link von Beitrag #10 an, bekomme ich auch nicht "Flying with Mother" als Melodie vorgespielt. sondern etwas (mir unbekanntes) anderes. Eben diese sehr ruhige Streicher-Gitarre-Melodie von der ich weiter oben schrieb. 

 

Alle anderen Spotify-Tracks von HTDYD2 hören sich vollkommen normal an, sprich: sind die Tracks, die es auch sein sollten. Ich kapier das nicht, warum der 10er hier anders ist, wenn ich ihn anklicke in Spotify.

Anyways, egal, gibt mehr zwischen Himmel und Hölle als man glaubt.  

 

Hast du den Soundtrack auf der Festplatte? Du hast ihn ja auf CD, oder? Vielleicht hast du beim Benennen der Tracks in wahrscheinlich iTunes (o.Ä.) versehentlich einen anderen Song unter Flying with Mother dem Album zugewiesen. Spotify spielt lokale Dateien ab, wenn sie für das jeweilige Album vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stempel, mein Problem mit diesem Track ist, daß er großartig beginnt, dann aber ab Minute 1:35 so für mich typischer RCP-Krawall einsetzt mit Beats, die da nicht hingehören meiner Meinung nach.  Gut, das heroische Thema, das dann noch durchschimmert ist toll, wird aber meiner Meinung nach durch den völlig unnötigen Rhythmus-Beat/Krawall in diesem Track gestört. Was mir bei 3/4 des ganzes Scores leider so geht. Und wenn ich "Alternative Ending" höre, erinnert mich das irgendwie an die Musik von THOR 2 - THE DARK WORLD. Die ruhigeren, getragenen Sachen sind aber große Klasse. 

 

 

 Velazquez' THE ADVENTURER- THE CURSE OF THE MIDAS BOX ist dagegen ein ganz anderes Kaliber, absoluter Hammer jener Score (vor allem die   :demut: End Titles und der 14-Minuten Titel :demut: "The Box")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, es ist nicht hundertprozentig orchestral aber wie RCP klingt es für mich nicht. Jedenfalls nicht dieser Track. Andere Tracks des Soundtracks gehen da schon eher in diese Richtung.

Mit gefällt die Musik von Hercules auch nicht durchgängig, aber hier und da sind tolle Sachen zu hören.

Midas Box fand ich eher langweilig.

Thor 2 kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt alles durch und abgestimmt. Schon ein paar schöne Sachen mit dabei:

 

  • Planet of the End Credits aus Dawn of the Planet of the Apes - Michael Giacchino
  • Ironfoot - The Hobbit: Battle of the Five Armies - Howard Shore
  • History of Artemisia - 300: Rise of an Empire - Junkie XL
  • Canto at Gabelmeister´s Peak THE GRAND BUDAPEST HOTEL Alexandre Desplat
  • Coward - Interstellar - Hans Zimmer

 

  • Schon zum Teil sehr Giacchino, aber insgesamt doch ein Score mit netten Highlights, unter anderem die End Credits als geschnürtes Päckchen.
  • Ironfoot weckt in mir irgendwie eine Sehnsucht nach einem Hobbit, wie er hätte sein können. Finde den Klang des Stücks auch sehr angenehm, was ich nicht von allen Stücken von den Hobbitscores behaupten kann.
  • History of Artemisia kommt gerade meiner Stimmung sehr gelegen. Da bekomme ich richtig Lust auf altgriechische Vokabeln.
  • Mit Canto at Gabelmeister´s Peak hat Desplat ein wirklich sehr feines Stück musikalischen Laibes abgeliefert. Das kann man schon mal abfeiern.
  • Interstellar bin ich und ich bin Interstellar. Das schließt den Score mit ein. Coward für mich da ein kraftvolles Stück mit der genau richtigen Dosierung an progressivem Verlauf, dass mir die Nackenhaare zu Berge stehen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung