Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Geschrieben

Das ist das Varèse-Reissue der älteren Ryko-CD. Gleicher Inhalt. Keine Neuaufnahme. Siehe auch hier.

Geschrieben

Das ist das Varèse-Reissue der älteren Ryko-CD. Gleicher Inhalt. Keine Neuaufnahme. Siehe auch hier.

Danke Stefan für die Info. :)

Geschrieben

Da find ich diese Einspielung erheblich besser... :)

[amazon=B000001SGU][/amazon]

Und warum findest Du die besser?

Danke.

Geschrieben

Und warum findest Du die besser?

Sie wirkt kraftvoller und auch mit etwas mehr Leidenschaft eingespielt als beim Original. Wenigstens für meine Ohren.

Selbst Elmer Bernstein schien das bemerkt zu haben, denn im Booklet zu der CD hat er geschrieben, dass das die definitive Einspielung seiner Glorreichen Sieben-Musik ist. Als Bonus gibt es da übrigens auch eine fantastische Suite von Bernsteins "Hallelujah Trail".

• Like 1
Gast Stefan Jania
Geschrieben

Was Bernstein aber nicht davon abgehalten hat, den Score selber vier Jahre später noch einmal einzuspielen. :D Die Einspielung war (zusammen mit The Great Escape) von Robert Townson für Varèse mit dem Royal Scottish National Orchestra Glasgow produziert worden, landete dann aber bei RCA, die die CDs veröffentlicht haben. Und wg. irgendwelchen rechtlichen Sachen im Booklet wurden beide CDs von RCA dann wieder zurückgezogen. Und bis heute gibt es von dieser 1997'er Einspielung keine Neuauflage. Schade!

Geschrieben

Was Bernstein aber nicht davon abgehalten hat, den Score selber sehr kurze Zeit später noch einmal einzuspielen. :D

Ja, vielleicht wollte er es doch versuchen, noch einmal besser zu machen. Eigener Ehrgeiz und so :D

Geschrieben

Heute hat mich ein Geschenk von Stefan erreicht:

mobile.4z1s32.jpg

A Far Off Place - James Horner

Ich werde sie umgehen in den Player einlegen und eine Runde drehen ;)

Danke an Stefan.  :applaus:

Geschrieben

Und heute mein Gewinn von Thomas's Aktion:

fieldoflostshoesv3ucp.jpg

FIELD OF LOST SHOES - Frederik Widemann

Danke an Thomas für die Aktion und natürlich meinen besten Dank an Deinen Junior. ;)

• Like 1