Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mönchsfilm gesucht


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab da echt eine harte Nuss zu knacken. Ein Bekannter hat mir folgende Beschreibung eines Films mit auf dem Weg gegeben, weil er den Filmtitel vergessen hat.

 

Es ist ein Film in Spielfilmlänge, der bereits 2 Mal in den ÖR ausgestrahlt wurde.

Es handelt von einem Novizen, der einem buddhistischen Mönch folgen darf, unter der Prämisse, keine Fragen zu stellen.

Auf der Wanderschaft treffen sie auf einen "schönen" Jungen, der von zahlreichen Frauen verhätschelt wird. Der Mönch nimmt ein Messer und versetzt ihm eine Wunde ins Gesicht, da er zu schön war.

Später treffen sie auf Nomaden, die eine kleine Zeltstadt aufgebaut haben. Dort verliebt sich der Novize in eine Tänzerin und erlebt eine verführerische Nacht. Als er am nächsten Morgen aufwacht, sind die Nomaden weitergezogen und die Tänzerin wurde gekreuzigt.

Am Ende des Film kommen sie an einen Tempel, in dem sich ein Buch befindet, welches einem das eigene Ich offenbart. Es enthält keinen Text, nur Spiegel.

An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ausser, dass der Mönch eine asiatische Flöte spielte.

 

Ich bin ehrlich gesagt auch sehr überfragt und ich kenne eine Menge Filme.. vielleicht habt ihr eine Ahnung und könnt helfen. Wäre wirklich klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn ungefähre Spezifizierungen darüber, wie alt der Film ist oder in welcher Ecke er produziert sein könnte?

 

Antwort von ihm:

 

Nun, der Film wirkte von der Machart her Ende der 80er neu. Aber aus welcher Ecke? keine Ahnung. Als ich den das erste Mal sah, fand ich ihn interessant und beim 2x hab ich ausversehen reingezäppt und ihn dann zuende geschaut.

Ist echt schwer - es war in Spielfilmlänge - könnte also genauso gut ein Fernsehfilm gewesen sein - Ich sehe jedes Detail vor mir, aber an den Titel oder Schauspieler kann ich mich nicht erinnern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Möglicherweise eventuell könnte es sein dass du den hier meinst?? Beschreibung klingt nicht wirklich danach aber scheint noch nen zweiten Teil zu geben zu dem ich keinerlei infos finde :D

 

http://www.kino.de/kinofilm/milarepa-der-weg-zum-glueck/96164

 

Leider auch nicht.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung