Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Teuerster Soundtrack


ckappes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bei mir waren das bisher drei Varesé-Club-Titel, Predator, Die Hard und Commando, für je knapp 35 Euro und eine 3-CD-Box mit den Scores zu den drei Evil-Dead-Filmen aus Japan...hat glaube ich mal so um die 60 Euro gekostet...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ThomasNewmanFan:

Ich habe mir aus Amazon.com Road to Perdation und The Shawshank Redemption bestellt. Und mit den Zoll Gebühren war dass schon richtig teuer. Aber egal, hat sich ja gelohnt.

:D:music: !! Hmmm, hättest du die beiden Alben nicht auch billiger per Amazon-Deutschland (Stichwort: Marketplace) bekommen können? Oder sind das irgendwelche speziellen Pressungen (z.B. Oscar-Promos)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Fury" von John Williams - die Varèse Club CD hat um die 42 Euro gekostet, genauso "The Robe" von Alfred Newman.

Meine wertvollste CD, wenn man mal den Anschaffungspreis außer Acht lässt, dürfte aber die "Young Sherlock Holmes"-Promo sein, die bei ebay eigentlich immer nur im dreistelligen Bereich verkauft wird. Allerdings würde mir das nie im Traum einfallen, mich von der zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da bin ich mit meinem Bruder doch noch der höchste, wenn es um Anschaffung geht.

Ich habe meinen Lieblingsscore "A.I. Artificial Intelligence" 2CD Oscar Promo von John Williams für 400$ eingekauft, mein Bruder hat die "Serpent and the Rainbow" Varèse CD von Brad Fiedel für 450 gekauft. Ihr haltet wahrscheinlich mich und meinem Bruder für verrückt, aber ich sage euch, dass ich und mein Bruder keinen Cent davon bereue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teuerste Einzel-CD kostete mich rund 55 Pfund inklusive Versand (entsprach zum damaligen Kurs etwa 130 Dollar). Es war John Barrys BODY HEAT, erschienen bei SCSE, limitiert auf 2000 Stück. Das ist auch etwa die Obergrenze eines Preises, den ich für einen guten UND schwer zu kriegenden Soundtrack zu zahlen bereit bin. Es mag in Zukunft Ausnahmen geben. Vielleicht, wer weiss?

Für das Fiedel Gedudel von SERPENT AND THE RAINBOW würde ich nie einen Dreistelligen hinblättern und wenn ich sie besässe, auch gleich wieder verkaufen. Seine Musik liegt mir nicht.

Insgesamt kommt es aber schon ab und zu vor, dass ich für Soundtracks, die mir gefallen aber selten sind, mehr als 50 Dollar zahle. THE WILD BUNCH, THE KILLER ELITE, THE BRIDE, DIE HARD (wobei ich die sehr wenig anhöre) und noch einige andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung