Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lieblingskomponist


ckappes
 Teilen

Wer ist euer Lieblingskomponist?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer ist euer Lieblingskomponist?

    • John Williams
      7
    • Jerry Goldsmith
      5
    • James Horner
      4
    • Hans Zimmer & Co.
      5
    • Alan Silvestri
      1
    • Bruce Broughton
      0
    • Basil Poledouris
      1
    • Henri Mancini
      1
    • Andere (alle nicht genannten Komponisten)
      3
    • Keiner
      0
    • Thomas Newman
      4
    • Elliot Goldenthal
      1
    • David Newman
      0
    • Howard Shore
      0
    • Danny Elfman
      2
    • Ennio Morricone
      2
    • John Barry
      1


Empfohlene Beiträge

Leute, Leute...

Ich kann leider nicht alle Komponisten listen, da ich nur bei der Option Umfrage max. 10 Felder einstellen kann, was ich auch gemacht habe. Ich würde liebend gerne auch alle aufzählen können, selbst dann würden wahrscheinlich einge von euch sagen, dass dieser Komponist nicht drin ist, da ich den wahrscheinlich als einen eher unbekannten Komponisten ansehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

john williams wurde jetzt von jerry goldsmith und basil poledouris von meiner persönlichen nr.1 verdrängt...aber da ich basil poledouris ein klein wenig aufregender finde hab ich mal für basil gevoted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja noch einige Möglichkeiten hinzugekommen sind, wäre es das Beste, entweder die Umfrage zu beginnen oder die Umfrage ohne die Umfragefunktion durchzuführen, sprich: Jeder gibt 1 Möglichkeit an und das wird ganz altmodisch von Hand gezählt und dann gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen einzigen Komponisten anzugeben, finde ich reichlich albern. Bei mehreren Möglichkeiten sehe das so bei mir aus:

Jerry Goldsmith

Elliot Goldenthal

John Williams

Benny Herrmann

Franz Waxman

Howard Shore

Marco Beltrami

Chris Young

Don Davis

Von denen würde ich nur über meine Leiche welche unerwähnt lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an viele Scores kann mich aber nicht entscheiden. Spontan fällt mir Williams "Remembrances" aus Schindler's list ein, es klingt für mich sogar dynamischer und eleganter als das eigentliche Thema. Andernfalls fallen mir da noch viele andere Meisterwerke ein, z.B. Basic Instinct, Braveheart, Somewhere in time. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ... Gibt es keine Möglichkeit, zwei Mal zu "voten"? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen,dass sich in letzter Zeit neben Williams, Broughton sich zu meinen Lieblingskomponisten gemausert hat. Der Mann kann einfach mit dem Orchester umgehen wie es sonst nur Williams kann und erzeugt dabei stets wunderbare Melodien.:rolleyes: (was für eine Verschwendung,dass er nicht mehr für grosse Produktion tätig ist,erkennt dnn keiner das Genie dieses Mannes:-()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is es ganz klar: John Williams :P

danach...

James Horner mittlerweile der neue The New World Score von ihm is so kuhl..

Jery Goldsmith

Danny Elfman

Hans Zimmer

Michael Nyman...

und Yann Tiersen (wenn ich ihn als Filmmusikkomponist dazu zählen darf :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trevor jones, james newton howard und david arnold müssen da wohl auch noch rein

Die stehen schon drin :P .

Andere (alle nicht genannten Komponisten)

Man kann die Liste so oder so unendlich erweitern...

Yann Tiersen war bei Amelie und Good bye Lenin wirklich erste Sahne, weiß jemand ob er noch andere Scores gemacht hat und welche Cds von ihm sonnst noch empfehlenswert sind?:rolleyes:

Du kannst ja mal in sein Album "L'Absent" reinhören; beinhaltet glaube ich auch ein Stück vom Amélie Soundtrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung