Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Schnäppchen-Thread (ebay, Amazon, SAE etc.)


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

PS: Ich habe noch Berge an unsortierten CDs, aber schon viel sortiert. Und da freue ich mich auch immer, wenn ich mal zu sehen bekomme, wie andere "Sammler" Ihre Scheiben unterbringen. Da bekommt man mitunter Anregungen, wie man Platz einsparen kann. Hast Du eigentlich schonmal Bilder gepostet? Von der Unterbringung Deiner ca. 1.250 Soundtracks/Scores?

Aber selbstverfreilich, sogar als Erster in deinem "CD-Aufbewahrungsthread" oder wie der hiess...;)...ist aber nix besonderes, viele CD-Ständer halt und der Rest in einem Schrank auf- und voreinander gestapelt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderer Vorschlag:

Wie wäre es, wenn der Thread gesäubert wird, denn viele der Angebote sind nicht mehr gültig?

So würde mehr Übersichtlichkeit geschaffen.

Ansonsten könnten wir auch einen neuen Thread eröffnen und diesen schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderer Vorschlag:

Wie wäre es, wenn der Thread gesäubert wird, denn viele der Angebote sind nicht mehr gültig?

So würde mehr Übersichtlichkeit geschaffen.

Ansonsten könnten wir auch einen neuen Thread eröffnen und diesen schließen.

Diesen schließen und einen neuen eröffnen ist für Dich als Webmaster sicherlich einfacher, oder ? Ich stimme als für diese Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ebay-Verkäufer, wo ich meinen letzten CDs gekauft habe, heißt im Übrigen schuetz-neue-medien.

PowerSeller mit z.Zt. 71.708 Punkten

Positive Bewertungen: 99,8 %

Mitglieder, die positiv bewertet haben: 71.879

Mitglieder, die negativ bewertet haben: 174

Alle positiven Bewertungen: 85.313

z.Zt. 359 Soundtracks zwischen 1,99 und 149,99

einziges Manko:

Wichtiger Hinweis zu den Versandkosten (nur innerhalb Deutschlands):

Bei mehreren Artikeln zählt immer das höchste Porto und für jeden weiteren Artikel 1.- Versandkostenzuschlag. (Die Höhe der Porto/Verpackungskosten richtet sich nach Größe und Gewicht der Sendung) Beispiel: Sie kaufen einen Artikel wofür wir 3,99 Versand berechnen und einen weiteren für welchen wir 6,99 Versand berechnen. Dann zählt der Versand von 6,99 und 1.- für jeden weiteren Artikel. Bei einem Versand ins Ausland wird pro weiterem Artikel ein Versandzuschlag von 2,50 berechnet.

Aber da konnte ich noch verhandeln, obwohl es immer noch 15,00 für ein GLS-Päckchen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ebay-Verkäufer, wo ich meinen letzten CDs gekauft habe, heißt im Übrigen schuetz-neue-medien.

PowerSeller mit z.Zt. 71.708 Punkten

Positive Bewertungen: 99,8 %

Mitglieder, die positiv bewertet haben: 71.879

Mitglieder, die negativ bewertet haben: 174

Alle positiven Bewertungen: 85.313

z.Zt. 359 Soundtracks zwischen 1,99 und 149,99

Vielen Dank für die Information, ich habe gleich mal zugeschlagen (näheres bald im "Errungenschaften"-Thread). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie oft Du zugeschlagen hast, berichte doch auch, wie Du mit den Versandkosten klargekommen bist.

Genau das war auch das Problem. Ich habe nacheinander etwa sechs CDs bei dem genannten Anbieter gekauft (ohne Porto etwa 27 ). Vier der Soundtracks wurden zusammengelegt, also plus sieben Euro, die anderen beiden zeigte Ebay jedoch nur einzeln an - keine Ahnung, ob ich da was falsch gemacht habe, jedenfalls verlangte die Seite volles Porto für beide CDs. Deshalb musste meine Mutter (siehe mein Alter :D) nachfragen, ob es möglich sei, den Kauf komplett zusammenzulegen, und das scheint geklappt zu haben. Hoffentlich ist es auch so. Damit wäre ich immer noch bei insgesamt neun Euro Portokosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die Portokosten sind bei diesem Anbieter leider extrem hoch. Zum Vergleich: für ein versichertes Hermes-Paket der Größe "S" zahlt man heutzutage 3,85 - und da passen massig CDs rein. :D

Aber die Portokostenregelung ist ja genauestens bei dem Verkäufer auf den Ebay-Seiten ausgewiesen. Muss jeder halt selber wissen, ob er da kauft oder nicht. Wenn das Porto so reinschlägt, ist auch ein Schnäppchen manchmal kein Schnäppchen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder halt selber wissen, ob er da kauft oder nicht. Wenn das Porto so reinschlägt, ist auch ein Schnäppchen manchmal kein Schnäppchen mehr.

Auf gut Glück von einem Komponisten zu kaufen, von dem man noch nie etwas gehört hat, ist bei schuetz-neue-medien wirklich nicht unbedingt empfehlenswert. Ich vertraue einfach darauf, dass sich meine Käufe gelohnt haben :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb musste meine Mutter (siehe mein Alter :D) nachfragen, ob es möglich sei, den Kauf komplett zusammenzulegen, und das scheint geklappt zu haben.

Auch wenn du es im Grunde schon geschrieben hast, frage ich noch mal nach; Die Portokosten sind nun so, wie sie eigentlich sein sollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Noch eben bei Hellocittycat gesehen: Mobsters. Einer meiner liebsten Scores von Michael Small. Symphonische Musik mit leicht jazzigem Einschlag, die die "Gangster-Zeit" der 20'er in New York schön widerspiegelt. Wer ähnliche geartete Scores wie z.B. David Shires Farewell My Lovely mag: unbedingt kaufen. :D Für nur 1,95 kann man da nix falsch machen (obwohl das Album eines der kurzen 30-Minuten-Varèse-Alben seiner Zeit war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du es im Grunde schon geschrieben hast, frage ich noch mal nach; Die Portokosten sind nun so, wie sie eigentlich sein sollten?

Nach der Aussage des Mitarbeiters von schuetz-neue-medien schon. Allerdings ist noch zu viel Geld überwiesen, mal sehen, ob wir da etwas zurück bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Portokosten sind bei diesem Anbieter leider extrem hoch. Zum Vergleich: für ein versichertes Hermes-Paket der Größe "S" zahlt man heutzutage 3,85 - und da passen massig CDs rein. :rolleyes:

Aber die Portokostenregelung ist ja genauestens bei dem Verkäufer auf den Ebay-Seiten ausgewiesen. Muss jeder halt selber wissen, ob er da kauft oder nicht. Wenn das Porto so reinschlägt, ist auch ein Schnäppchen manchmal kein Schnäppchen mehr.

Leider versuchen viele Verkäufer, ihre Gewinne durch überhöhte Versandkosten in die Höhe zu treiben. Schütz schrieb mir auch, daß diese Kosten eigentlich auch nicht verhandelbar wäre; wegen Lagerhaltungskosten, Lohn für Angestellte etc.

In Ebays Grundsätzen steht zwar ganz klar drin, daß Versandkosten nur so hoch verlangt werden SOLLTEN, wie auch tatsächliche Kosten anfallen, verbietet es aber nicht, den ein oder anderen Euro einem Käufer aus der Tasche zu ziehen.

Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem: Der Verkäufer bestätigte mir per Mail, daß alle CDs einzeln verschickt werden, da er nur für seine Freunde die CDs verschickt. Ich bezahlte für jede CD das Porto und es kam ein Päckchen :lol:

So, weiter mit den Schnäppchen...

Junker

PS: Ein anderer Stammverkäufer verlangt bis 25 CDs lediglich 5,90 Versandkosten - das nenne ich äußerst fair :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ganz lustig fand ich vor einigen Jahren einmal einen Ebay-Verkäufer, der viele gute aktuelle DVDs zu Stück 1,- im Sofortkauf hatte. Der Haken: die Portokosten lagen bei 15,- pro DVD. Ich glaube, der war danach nicht mehr lange dabei... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lustig fand ich vor einigen Jahren einmal einen Ebay-Verkäufer, der viele gute aktuelle DVDs zu Stück 1,- im Sofortkauf hatte. Der Haken: die Portokosten lagen bei 15,- pro DVD. Ich glaube, der war danach nicht mehr lange dabei... :D

Als Schnäppchen für den Soundtrack-MP3-Player kann man auch die 1GB-Mini-SD-Karten aus Hong Kong empfehlen.

Sofort-Kauf EUR 4,69, Versandkosten EUR 9,99 :rolleyes::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem: Der Verkäufer bestätigte mir per Mail, daß alle CDs einzeln verschickt werden, da er nur für seine Freunde die CDs verschickt. Ich bezahlte für jede CD das Porto und es kam ein Päckchen :(

Ja, dasselbe Problem hatte ich auch mal- über den amazon- Marketplace bestellt und der Händler hat alle einzeln verpackt. 15 Euro Porto!! :)

Wenn man aber bei diesem Anbieter direkt auf dessen I-Seite bestellt, hätte er alle zusammen gepackt und ich hätte dann nur 4 Euro bezahlt. Hatte ich aber zu spät gemerkt. :D

Grundsätzlich bei sowas vorsichtig und aufmerksam sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung