Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Bulletrider
Hey Bulletride...willkommen!! :)

Die Metal-Front nimmt langsam zu...so muss dat! :D

Darf ich mal nach Lieblingsbands und natürlich auch nach Lieblingskomponisten fragen?

Greetz, Fredie

Klar darfst Du :P

Tja, wo fange ich da an...

Also im Metalbereich höre ich v.a. so Pagan/Black/Viking Metal Zeugs.

Als Bands würde ich da Bathory, Moonsorrow (die Götter schlechthin!), Satyricon (alte), Emperor, Enslaved, Manegarm, Bal Sagoth, Vreid, Solstafir, Thyrfing etc. nennen.

Ansonsten im Metalbereich noch In Flames, Devin Townsend, Maiden, Soilwork, Paradise Lost, Tiamat, Amorphis (die "Klassiker" halt :) )

Im Neofolk/Martial-Bereich sinds Sachen wie Of The Wand And The Moon, Rome, Triarii, Arcana, Predella Avant und Sophia.

Ganz großartig sind auch die Ex-Metaller von Ulver, die jetzt irgendwie in keine Kategorie mehr passen - Ambient-Prog-TripHop-Electro-Jazz-Glitch ttriffts zwar nicht wirklich, aber zumindest ansatzweise... :rolleyes:

Und wenn mir mal nach was "schlichtem" ist, lasse ich mich auch mal gerne von Crust a la Disfear oder Wolfbrigade bedröhnen, gerne auch mal Punk´n Roll a la The Bones, Misfits, Smoke Blow oder Psychopunch...

Lieblingskomponisten sind Basil P., Alan S., Joel Goldsmith (v.a. der Score von "Kull - The Conqueror"), John Williams - also auch mehr "die Klassiker" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst Du :P

Tja, wo fange ich da an...

Also im Metalbereich höre ich v.a. so Pagan/Black/Viking Metal Zeugs.

Als Bands würde ich da Bathory, Moonsorrow (die Götter schlechthin!), Satyricon (alte), Emperor, Enslaved, Manegarm, Bal Sagoth, Vreid, Solstafir, Thyrfing etc. nennen.

Verdammt...du triffst meinen Nerv...BAL-SAGOTH ist meine absolute Lieblingsband...und ich verehre alte Emperor, die epischen Bathory und Moonsorrow(letzten Freitag in Leipzig gesehen) sowieso...guter Musikgeschmack! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bulletrider

Ja, Bal Sagoth sind wirklich großartig. V.a. "Starfire..." ist eines DER Alben überhaupt, also generell in meiner "ewigen Top 10 Alben" Liste. Da sind so viele majestätische Bombastparts drauf - unglaublich. naja, und "Verisäkeet" von Moonsorrow... was soll man dazu sagen ;-) Archaisch, heidnisch, mächtig, einfach brilliant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bal Sagoth sind wirklich großartig. V.a. "Starfire..." ist eines DER Alben überhaupt, also generell in meiner "ewigen Top 10 Alben" Liste. Da sind so viele majestätische Bombastparts drauf - unglaublich. naja, und "Verisäkeet" von Moonsorrow... was soll man dazu sagen ;-) Archaisch, heidnisch, mächtig, einfach brilliant!

oO Da haben wir in dem Punkt ne Menge gemeinsam..."Starfire..." ist auch mein Lieblingsalbum...:) Oje, ist auch schon ne zeitlang her dass ich die Platte gehört habe. Sollte ich mal wieder machen...*grübel* :P

Fährst du zufällig diesjahr aufs Party.San Open Air?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bulletrider

Echt? Jahrelang nicht mehr gehört? Dann wirds aber echt zeit. ich hab das immer aufm mp3 Player dabei und einmal täglich muss ich einfach "And Lo...", "To Dethrone..." und den Titeltrack haben - ist einfach eine Art Zwang ;-)

Auf dem PartySan bin ich nicht. Festivals mag ich seit Wacken 2003 (oder wars ein jahr danach oder davor..., weiß nicht mehr...) nicht mehr - das war mir einfach alles zuviel Siff, Chaos etc. und ich hab von open Airs einfach die Schnauze voll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh noch schnell ne Edit hier rein -> Auch von mir "Alles gute zum Geburtstag"

Achja... hmm nachdem ich jetzt doch ne Weile bei Euch hier so rumgurke und meinen Senf beigebe wollte ich mal ganz offiziell "Hallo" sagen :lol:.

Hallo an Alle hier!

Ich muß sagen anfangs war ich ja schon fast wieder drauf und dran zu flüchten ;). Diese Komponisten/Soundtrackgrabenkriege fand ich schon etwas abschreckend! Egal - ich habe mich mittlerweile gut eingelebt und so mancher vom Board hat mich schon ordentlich geplündert oder viel zu gute Tipps gegeben - aber gut, die Wirtschaft muß angekurbelt werden :applaus: und ich brauch was auf die Ohren:music:.

Ich werde demnächst 29 und bin, wie manche schon festgestellt haben, von der Weiberfraktion.

Ich höre bevorzugt Soundtracks zu Film und Spiel (Favoriten: James Newton-Howard, Danny Elfman, Jerry Goldsmith, John Williams, James Horner, John Powell, Basil Poledouris, Trevor Jones, Klaus Badelt, Michael Giacchino, Joel McNeely etc...) dazwischen gibts a bisserl Metal (Farmer Boys, Draconian, Rhapsody, Turilli, Draconian, Brainstorm - ich bin ein Weichei auf dem Gebiet :P ) oder Synthis (Jean Michel Jarre, Vangelis, Cybertracks) auf die Ohren.

Star Wars, Harry Potter (Avatar :applaus: ), Drachenlanze, Dr. Who, Torchwood, Babylon5 und (New) Battlestar Galactica sind weitere Lieblingshobbys und genau wie Soundtracks meine ganz speziellen Kontoabräumer da ich dann doch das ein oder andere sammle (Bücher, Comics, Büsten & Figuren).

Ansonsten lese ich noch gerne Fantasy & Sci-Fi Bücher auf englisch und liebe es mit meinem Schatz & Hund spazieren zu gehen und ganz wichtig -> Gutes Essen - hmm lecker :applaus:

Ja, das war es dann erstmal von mir.

Ciao

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, dann mal herzlich willkommen.

Bezüglich der Grabenkriege denke ich, dass man von erklärten Fans und erklärten Gegnern einer Sache nur bedingt Objektivität erwarten kann. Damit muss man schulterzuckend wohl leben. Besonders dann, wenn der Streitpunkt für beide Seiten persönlich wichtig und subjektiv gültig begründet ist. Sei es eine bestimmte Musik, ein bestimmter Fußballverein oder eine bestimmte Weltanschauung. Es gibt einfach Dinge, wo es für beide Seiten wichtig ist, Recht zu haben. Es ist einfach manchmal schwer, dem anderen das gleiche Recht auf seine völlig konträre Ansicht einzuräumen.

In diesem Sinne: Peace and Love :applaus:

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Du stehst auf Rhapsody und Luca Turilli??

...

ICH AUCH!!!! ;)

Muss ja nicht immer Extrem-Meddel sein. Ausserdem haben die Herrschaften ne Menge an Musikalität und Klassik/Score-Einschub in ihrer Mucke zu bieten. Als Filmmusik-Fan kommt man da ja fast nicht drumherum, vorausgesetzt man mag härtere Klänge...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder steht auf Rhapsody, Turilli, Kai Hansen, Gamma Ray, Helloween, Blind Guardian und Konsorten. Daher kriege ich ein wenig davon mit. Ertragen kann ich's gut, wenn's irgendwo läuft. Aber es ist nicht so ganz mein Ding, deshalb hab ich wenig solche Mucke zu Hause und vermisse es auch nicht.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Du stehst auf Rhapsody und Luca Turilli??

...

ICH AUCH!!!! ;)

Muss ja nicht immer Extrem-Meddel sein. Ausserdem haben die Herrschaften ne Menge an Musikalität und Klassik/Score-Einschub in ihrer Mucke zu bieten. Als Filmmusik-Fan kommt man da ja fast nicht drumherum, vorausgesetzt man mag härtere Klänge...:applaus:

Volle Zustimmung - das ist auch einer der Gründe warum ich die Mucke so liebe -> für einige Zeit in einer epischen Schlacht verschwinden, Drachen aufsatteln und Rabatz machen - dem Dämonenvater eins auf die Nuß hauen und im Forest of Unicorns relaxen :lol:

@Bernd - so schnell gibts noch kein Foto von mir, ich muß doch die Spannung aufrecht halten (und erst wieder in Form kommen *tüdeldüüü*)

@Alex - da hast Du recht, deswegen bin ich letztendlich dann doch geblieben. Ich sehe das jetzt schon etwas relaxter und mit einigen Mitgliedern habe ich auch sehr netten Kontakt von daher - *baaasst schoooo*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung