Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Hard 4.0


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Len Wiseman, Regisseur von UNDERWORLD 1 und 2 macht nun wohl DIE HARD 4.0 ... na ein Glück verzichtet man drauf John Mc Tiernan da wieder ranzulassen.

Ob das nun heisst dass auch Marco Beltrami da randarf? Halt ich für wahrscheinlich, da Beltrami ja nun gutes Verhältnis zu FOX hat und mit Actionfilmen von dem Kaliber ja seine Erfahrungen hat.

Ich würd mich freuen. Und wär doch lustig wenn er auch irgendwelche Klassik da reinarbeitet... wobei das ja nur wirklich ernsthaft bei Teil 1 gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Wie da die Meinungen auseinander gehen.

Ich finds dämlich, Len Wiseman da Regie führen zu lassen, der hat ja mit seinen UNERWORLD Filmen nicht gerade bewiesen, dass er ein guter Regissuer ist.

John McTiernan muss wieder ran! Für mich der wahre DIE HARD Regisseur.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung. Die beiden von McTiernan inszenierten Teile sind wahrlich herausragende Actionfilme, welche wohl zu den Besten innerhalb ihres Genres zählen. Renny Harlins lahmer zweiter Teil hält da noch nicht mal ansatzweise mit. Und was ein Len Wiseman da abliefert, will ich erst gar nicht wissen.

Was den Komponisten betrifft, wäre Elliot Goldenthal m.E. eine sehr interessante Wahl. Ein kantiger Actionscore à la S.W.A.T. würde da bestimmt hervorragend passen. Seine Oper ist fertig, folglich dürfte er ja jetzt wieder Zeit für die ein oder andere Filmvertonung haben.

Beltrami wäre natürlich auch nicht übel, wobei ich mich freuen würde, wenn er auch mal etwas anderes außer Action- und Horrorfilme vertonen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, McTiernan hat zwar mit all seinen letzten Filmen mehr oder weniger danebengehauen, aber immer, wenn er "zurückkehren" konnte zum großen Actionkino hat er bewiesen, daß er in der Lage ist, atemlose Spannung mit krachender Action zu verbinden. Für mich ist die Wahl von Wiseman ein typischer Hollywood-Schachzug, da man dort immer annimmt, junge Regisseure sprechen das junge Zielpublikum besser an mit ihrer Art des Filmens. Ich habe schon Horrorvisionen vor mir, in denen Bruce Willis einen angesagten Hip-Hop-Heini als Partner an die Seite gestellt bekommt, der pausenlos "coole" Sprüche abläßt und zu Rap-Musik heizen die beiden durch die Stadt auf Verbrecherjagd...:lol:...war nicht sogar mal im Gespräch, daß Britney Spears da mitspielen soll als Willis´Tochter? :( Auch Michael Bay wurde doch schon mit Die Hard 4.0 in Verbindung gebracht, aber da ist mir sogar Wiseman lieber...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Frage, teil 1 is wenn nicht sogar der beste Actionfilm aller Zeiten. Und Predator auch ein Meilenstein. Aber von den beiden Filmen abgesehn hat McTiernan gelinde nur Schrott gedreht, so dass man sich fragen muss ob nicht doch die Produzenten für diese 2 Filme verantwortlich waren. Teil 3 is doch vollkommen lieblos zusammengeschustert, mit nem fürchterlichen Showdown und schlechter Musik.

Der Mensch hat besonders in den letzten Jahren so schlechte Filme gemacht, dass man den nun wirklich nicht mehr an DIE HARD 4 lassen sollte (von finanziellen Desastern will ich gar nicht erst anfangen... ).

Wie gesagt, Teil 1 ist perfekt... aber Teil 3 ist doch nur von McT und Willis gemacht worden, weil beide ihre Karriere wieder in Gang kriegen mussten. Man muss sich nur mal die Audio Kommentare anhören auf der DVD, dann weiss man wieviel Ambition hinter der Ganze Sache steckte. Schlimm.

Len Wiseman weiss dagegen wie man mit wenig Geld doch ordentlich was auf die Leinwand bekommt. Underworld sah 10 mal teurer aus als ROLLERBALL und hat nur 1/5 davon gekostet...

hauptsache Michael Bay darf nicht ran, sonst dürften wir uns noch auf nen Jablosnky Score freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand die Stories nun gar nicht so uncool... die Filme sind beide nur ne Spur zu lang und in Sachen Stories oder sonst was tat sich McTiernan nun auch gar nicht hervor. Der Mann sollte schon lange keine Filme mehr machen (nach den Abhör-Skandalen scheint so als wäre er auch abgeschossen endgültig)

Auch allein dass Kamen bei Teil 3 McTiernan nicht einmal getroffen hat sagt ja wohl schon alles... na so klang die Musik dann auch.

Kann nur besser werden... aber an sich denke ich braucht man DIE HARD 4.0 auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fand den dritten Teil gar nicht so schlecht, gut, dass Kamens Musik da sehr gelitten hat ist eine Sache, aber den Film an sich finde ich sehr unterhaltsam, sehr spannend und auch actionreich. Klar, kein Vergleich mit dem ersten Teil, aber doch erheblich besser, als viele Hollywood-Actionfilme. Und Jagd auf Roter Oktober fand ich auch spannend, McTiernan kann schon, wenn er will, beim 13ten Krieger wurde er ja auch abgeschossen, wenn man den Gerüchten glauben kann, hat Michael Crichton selbst den Film fertiggedreht und Graeme Revells Score erstatzlos in die Tonne getreten, dafür seinen alten Kumpel Jerry Goldsmith geholt. Last Action Hero ist so eine Sache, es gibt ein paar wirklich gelungene Parodien auf Actionfilmklischees, aber als Ganzes betrachtet fehlt dem Film irgendwie die Substanz, auf dass er über zwei Stunden unterhalten könnte. Es müsste ja auch nicht unbedingt McTiernan DIE HARD 4.0 machen, aber einen "erfahreneren" Regisseur, der vor allem eine eigene Handschrift hat, wünsche ich mir schon, bloß bitte kein hipper Streetgang-Hip-Hop-Techno-Actionmovie, die gehen einem wirklich schon tierisch auf die Nerven und es würde ein schlechtes Licht auf die Die-Hard-Reihe werfen. Und einmal müssen sich Kamen und McTiernan bei Teil drei getroffen haben, denn McTiernan sagte ja zu Kamen, daß er das meiste neue Material in die Tonne treten und lieber wieder Sachen aus dem ersten Teil verwenden soll...oder ging das per Telefon?...:lol: Die Underworld-Filme finde ich nun auch nicht gerade megatoll, die haben das gleiche Problem, wie viele dieser Filme:Tolle Optik, wenig bis nichts dahinter, siehe Matrix Revolutions. Wobei die Wachowski-Brüder mit einem anständigen Drehbuch wohl einen besseren vierten Die Hard hinbekommen würden, als Wiseman...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ging sicher auch per Telefon. Hab das irgendwo gelesen in nem Interview dass die sich nie trafen.

Naja, erfahrener Regisseur und eigene Handschrift? Drin erfahren wie man schlechte Filme und Flops macht... das ist McTiernan oder das is dann seine Handschrift. Ich kann mir einfach nicht erklären wie jemand 2 so gute Filme macht und dann nur noch Schrott. Da drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass die Produzenten das gerissen haben... und Joel Silver is ja nun wirklich kein schlechter Produzent oder?

Bin auf jeden Fall gottfroh dass es nicht McT ist, Len Wiseman verdient denke ich die Chance nun mit nem richtig grossbudegtierten Film zu beweisen was er kann. Und nen Hip-Hop-Regisseur oder so is der doch gar nicht... die Filme haben nicht einen Song drin, er sagte selbst in nem Interview, dass er songs in Filmen hasst. Da täuschen wieder mal die Songalben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE HARD 3 finde ich persönlich äußerst gelungen - gefällt mir sogar noch besser als der Erste. Der Film hält ausgezeichnet die Balance zwischen Humor und (brutaler) Action und überzeugt außerdem durch schön altmodisch inszenierte Action. Keine aufgesetzten Computer-Effekte, alles bestes Pyrotechnik-Handwerk. Und die Kameraführung macht auch was her, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Sebastian und Alex zu... Die Hard 3 war toll und auch ich finde dass er besser als der 1 war (obwohl der schon ein Glanzstück des Actionfilms darstellt).

Fand das Team Bruce Willis und Samuel L. Jackson eine äußerst gelunge Kombination und die Story war doch ziemlich flott, durchdacht und mit schönen Wendungen und Rätseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also neee... die Story war doch vollkommen hirnrissig, unglaubwürdig und voller Logiklöcher. Charaktere kommen und gehen, der Showdown ist vollkommen für die Katz (das werdet ihr ja wohl wirklich nicht leugnen können oder fandet ihr das spannend mit dem Hubschrauber?). Dass McClane wieder von Holly getrennt ist und deswegen am Rande des Abgrunds ist so unoriginell, dass es wehtut, dazu dann die peinliche Entwicklung, dass er am Ende sie wieder anruft. Das so ne Krise ne Ehe rettet hat man schon x-mal gesehen, zudem im ersten Teil und da war das noch originell und gut geschrieben. Teil 3 ist wirklich nur des Geldes wegen gemacht worden, nicht einer der Beteiligten hatte da doch wirklich Lust zu... und ich finde das merkt man dem Film durchgehend an. Finde Teil 3 ist ein einziges Ärgernis...

wie gesagt, die Audiokommentare geben ganz guten Einblick dazu. Das Drehbuch war ja nicht mal für DIE HARD 3, sondern ein eigenständiger Film und das Studio sagte dann "Wir machen jetzt Teil 3, mach mal aus der Figur McClane und aus dem Bösen Simon Gruber. Fertig!". Das nenn ich Anspruch an die Franchise...

aber is ja auch wurscht, wenn der Teil euch gefällt. Leugnen könnt ihr aber nicht, dass McTiernan seitdem nur noch Mist gemacht hat (ok, 13th Warrior wurde von Chrichton fertiggestellt, aber weiss man ob McTs Version besser war? Ich bezweifle das...) und ich wüsste nicht warum er bei Teil 4 auf einmal wieder wüsste wie man nen Film macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mctiernan hatte bei 13th warrior aber auch keinen guten stand. chriton hat ständig versucht ihm reinzupfuschen, bis er sich gesagt hat "mach deinen scheiss doch selbst" und ist gegangen. den rest hat chriton dann verzapft. soll ja sehr viel der schere zum opfer gefallen sein. hätte man mit einer längeren fassung sicher mehr draus machen können.

was den komponisten von die hard 4 angeht, wäre meine wahl spontan

alan silvestri. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ging sicher auch per Telefon. Hab das irgendwo gelesen in nem Interview dass die sich nie trafen.

Naja, erfahrener Regisseur und eigene Handschrift? Drin erfahren wie man schlechte Filme und Flops macht... das ist McTiernan oder das is dann seine Handschrift. Ich kann mir einfach nicht erklären wie jemand 2 so gute Filme macht und dann nur noch Schrott. Da drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass die Produzenten das gerissen haben... und Joel Silver is ja nun wirklich kein schlechter Produzent oder?

Bin auf jeden Fall gottfroh dass es nicht McT ist, Len Wiseman verdient denke ich die Chance nun mit nem richtig grossbudegtierten Film zu beweisen was er kann. Und nen Hip-Hop-Regisseur oder so is der doch gar nicht... die Filme haben nicht einen Song drin, er sagte selbst in nem Interview, dass er songs in Filmen hasst. Da täuschen wieder mal die Songalben!

Mit erfahrener Regisseur und eigene Handschrift meinte ich auch nicht unbedingt John McTiernan. Jemand, der ebenfalls gut gepasst hätte, ist John Frankenheimer, aber der weilt ja nicht mehr unter uns. Frankenheimer hatte auch ein langes Karrieretief und drehte eher durchschnittliche Filme, bis dann der Kracher RONIN kam (welch eigenartiger Zufall...;)). Der Film bietet spektakuläre Action ohne Computeranimationen, tolle Schauspieler, eine interessante Story und Spannung pur, genau soetwas wünsche ich mir auch für Die Hard 4.0, ich will nicht noch einen glattpolierten, special-effect-überfrachteten Hollywood-Actionfilm a la Michael Bay sehen, wäre schön, wenn sich dieser Trend endlich mal etwas totlaufen würde, ich will Stuntmen durch die Luft fliegen sehen und nicht die Schauspieler vor einem Green Screen...;)...okay, etwas übertrieben...und dass Wiseman seine Meinung über Songs ganz schnell ändern wird, wenn die Produzenten sagen "Songs rein oder du raus" ist wohl vorauszusehen...:) Als weiterer Kandidat fällt mir noch Richard Donner ein, dessen letzte Filme zwar auch nicht der Knaller waren, aber er steht für solides Handwerk. Sehr interessant fände ich auch David Fincher, der ja seine Mitarbeit an Mission: Impossible III fallen gelassen hat, aber das zeigt doch, daß er auch durchaus an "mainstreamigen" Actionfilmen Interesse hat. Cool wäre auch Paul Verhoeven als Regisseur, obwohl der sich wohl erstmal aus Hollywood zurückgezogen hat nach seinem Hollow-Man-Flop, aber bei ihm könnten wir uns zumindest über viele Schimpfwörter, Sex-Szenen und übertriebene, brutale Gewalt freuen...:rolleyes:

Nix gegen Wiseman, aber ein besserer Regisseur als John McTiernan ist er auch nicht, diesen Eindruck habe ich zumindest bisher. Seine beiden Underworld-Filme waren zumindest inhaltlich ziemlich hohl, die Schauspieler spielten auch eher durchschnittlich bis schlecht, nur die Optik war hervorstechend. Insofern liegen McTiernan und Wiseman gleich auf...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Leugnen könnt ihr aber nicht, dass McTiernan seitdem nur noch Mist gemacht hat

Da muss ich dir Recht geben. 13TH WARRIOR war eher durchschnittlich, ebenso THE THOMAS CROWN AFFAIR, und über den fürchterlich bescheuerten BASIC (hab ich vorgestern im Fernsehen gesehen) hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. DIE HARD 3 war also in der Tat sein letzter gelungener Film.

was den komponisten von die hard 4 angeht, wäre meine wahl spontan

alan silvestri.

Das wäre auch was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Simon der Simpel, sprach zum Bäcker Pimpel - gib mir deine Kuchen fein...... sonst schlag ich dir den Schädel ein."

Stirb Langsam 3 und Last Boy Scout sind definitiv die Filme, mit den besten Sprüchen aller Zeiten :) .

Bin auch für Tiernan - was Stirb Langsam anbelangt, hat er eindeutig die bessere Handschrift ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Hoffe der Film wird handegemachte Action, so wie die ersten 3 Teile, oder all die anderen guten Actionfilme aus den 90ern.

Scheint mir allerdings sehr unwahrcheinlich. Naja warten wirs mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe der Film wird handegemachte Action, so wie die ersten 3 Teile, oder all die anderen guten Actionfilme aus den 90ern.

Scheint mir allerdings sehr unwahrcheinlich. Naja warten wirs mal ab.

Ich will endlich wieder echte Explosionen sehen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung