Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: HOOK – THE ULTIMATE EDITION: EXPANDED & REMASTERED LIMITED EDITION (3-CD SET) (John Williams)


Empfohlene Beiträge

HookHiRes__39112.1700716446.1280.1280.jphook-environmental-web.jpg

LLLCD 1632

Music by John Williams

Limited Edition of 5000 Units

RETAIL PRICE: $39.98

STARTS SHIPPING DEC 1

La-La Land Records, Sony Pictures, Amblin Entertainment and Sony Music present HOOK – THE ULTIMATE EDITION, a remastered and expanded 3-CD soundtrack presentation of legendary composer John Williams’ (STAR WARS, E.T., HARRY POTTER) original motion picture score to the 1991 adventure-fantasy HOOK, directed by Steven Spielberg.

An undisputed masterwork within the treasured John Williams and Steven Spielberg collaboration that has spanned five glorious decades, HOOK is an astounding orchestral odyssey that exemplifies the Maestro’s musical genius—a sonic epic that soars with imaginative joy, wonder and adventure!

This remastered ultimate presentation unleashes Williams’ iconic score as never before, expanded beyond any previous soundtrack release, with never-before-released score, alternate tracks, songs and source music.

Produced, edited and mastered by Mike Matessino, in consultation with the composer, Disc One of this deluxe reissue contains the score presentation, which continues through Disc Two with additional music tracks. Disc 3 offers a sumptuous bounty of songs (highlighting the wonderful songwriting talents of Leslie Bricusse), alternate cues and source music! With stellar art direction by Jim Titus, this limited-edition release of 5000 units features a 48-Page booklet that includes exclusive in-depth liner notes by Matessino and associate producers John Takis and Jason LeBlanc. The track listing is featured on a 12-page second booklet within the package.

TRACK LISTING:

DISC 1
SCORE PRESENTATION
1.Hook Prologue (Extended Version) 1:33
2.We Don’t Wanna Grow Up (Extended Version) *2:57
3.Banning Back Home (Film Version) 3:21
4.Wendy’s Entrance 2:12
5.The Bedroom1 :08
6.The Nursery Scene 1:40
7.Saying Goodnight :57
8.Hook Returns To Kensington 2:00
9.Hook Is Back 2:09
10.Forgotten How To Fly :56
11.The Stories Are True 2:24
12.The Arrival Of Tink 3:33
13.The Flight To Neverland 2:40
14.Pirate Town And Presenting The Hook 5:09
15.Hook’s Entrance 2:42
16.Draw Your Sword! 2:14
17.Peter’s Challenge 5:42
18.From Mermaids To Lost Boys (Film Version) 4:26
19.Enter Rufio 1:19
20.The Lost Boy Chase 3:35
21.The Face Of Pan 2:42
22.Hook’s Epiphany 2:16
23.Smee’s Plan 1:46
24.Pick ’Em Up * 2:56
25.Hook’s Lesson 3:08
26.The Banquet 3:14
27.The Never-Feast (Film Version) 4:41
28.When You’re Alone * 3:17
29.Goodnight Neverland 1:45
Total Time Disc One: 78:54

DISC 2
SCORE PRESENTATION (Continued)
1.Stop That Clock! 4:05
2.Home Run And Follow That Shadow 5:24
3.Peter Remembers (The Flying Sequence) 8:23
4.You Are The Pan (Film Version) 1:26
5.Tink Grows Up 2:21
6.The Ultimate War (Film Version) 8:02
7.Death Of Rufio 4:23
8.The Sword Fight And The End Of Hook 7:07
9.Farewell Neverland 10:18
10.Hook End Credits And Exit Music 5:52
Total Score Time: 2:16:23

ADDITIONAL MUSIC
11.Hook Prologue 1:25
12.Banning Back Home (Extended Version) 4:24
13.From Mermaids To Lost Boys 4:26
14.The Face Of Pan (Choral Version) 2:43
15.The Ultimate War 7:54
Total Additional Music: 21:00
Total Time Disc Two: 78:32

DISC 3
SONGS, ALTERNATES AND SOURCE MUSIC
1.We Don’t Wanna Grow Up * 1:52
2.God Rest Ye Merry, Gentlemen 1:10
3.Childhood * 3:54
4.When You’re Alone – Moira’s Lullaby * :46
5.The Stories Are True (Alternate) 2:24
6.The Arrival Of Tink (Alternate) 3:35
7.The Flight To Neverland (Alternate) 2:33
8.Low Below – Pirate Sequence * 4:58
9.Hook’s Entrance (Alternate) 2:42
10.The Lost Boy Chase (Alternate) 3:34
11.The Never Song * 2:04
12.The Never-Band 1:20
13.The Never-Feast 4:42
14.When You’re Alone (Instrumental) 3:19
15.Mothers * 2:26
16.Stick With Me * 2:00
17.Take Me Out To The Ball Game 2:18
18.Remembering Childhood1 1:06
19.Believe * 3:01
20.Farewell Neverland (Short Version / Alternate) 6:54
21.Hook Exit Music (Alternate) 1:48
BONUS TRACKS
22.Pirate Sequence (Instrumental) 3:59
23.Smee’s Concertina Medley 4:50
24.Presenting The Hook (Vocal Version Segment) * 1:38
Total Time Disc Three: 79:17
Three-Disc Total Time: 3:56:43
*Lyrics by Leslie Bricusse

This is a CD format release

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habs da und die erste CD schon gehört. Kann aber keine Vergleiche anstellen, da ich bisher keine Ausgabe von Hook hatte. Bei der letzten LLL habe ich wegen der vielen Meckerei gepasst. Hier ist mir bisher nichts negativ aufgefallen. Etwas kurios war der CD-Wechsel, da ich vorher die neue Moment to Moment von Mancini gehört hatte. Die ist eher ein Fall des "loudness wars" und ich musste da den Lautstärkeregler runterderehen. Hier war es dann zu leise und ich musste raufregeln. Unterm Strich ist das aber ein positives Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab sie jetzt auch endlich in den Händen. Alles in allem ein recht umfangreiche Fassung. Dennoch kann ich mein olles Bootleg immer noch nicht ausmustern, da sowohl für "When You're all alone (Instrumental)" und "Childhood (gesungen)" komplett andere Fassungen existieren, die auch sehr interessant sind.

Seltsam klingen beide Fassungen vom Prolouge (Extendend und Normal). Beide Versionen klingen höher und schneller, als die alte Album Version. Ist der Track Opfer vom Pall-Speedup geworden?

Zudem fehlt die Film-Version der End-Credits, die zumindest damals auf der Expanded Edition von La-La-Land enthalten war. Es fehlt nämlich Tinkerbells Thema, dafür ist in der End-Credits-Version die alternative Fassung von "Hook Exit Music" enthalten und somit doppelt auf der CD.

Sieht für mich ein bißchen nach einem Fehler in der Zusamenstellung aus. So richtig Ausmustern kann man daher noch keine der bisherigen offiziellen wie auch inoffiziellen Veröffentlichungen.
Dennoch ein schönes Set, wo endlich der komplette Ultimate War endlich in einer akzeptablen Klangqualität vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung