Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lustiges aus aller Welt


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Okay, jedenfalls ist der Witz jetzt kaputt geredet.

 

Der Witz war jetzt auch nicht, mal abgesehen vom Sexismus, der Brüller der Nation, der ewig währen kann. Und anstatt Likes zu vergeben, könnte man ja auch mal, also andere, Eier in der Hose zeigen und sich dazu ein weiteres Mal äußern. Aber so lange die Spaßgesellschaft funktioniert, braucht man sich wohl um nichts anderes Gedanken machen. Ein Waschlappenverhalten vor dem Herrn ist das und geradezu widerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz war jetzt auch nicht, mal abgesehen vom Sexismus, der Brüller der Nation, der ewig währen kann. Und anstatt Likes zu vergeben, könnte man ja auch mal, also andere, Eier in der Hose zeigen und sich dazu ein weiteres Mal äußern. Aber so lange die Spaßgesellschaft funktioniert, braucht man sich wohl um nichts anderes Gedanken machen. Ein Waschlappenverhalten vor dem Herrn ist das und geradezu widerlich.

Wenn Du das so sehen willst, ist das deine Sache!

Ich muss ja nicht mit Dir über diese Brücke gehen!

 

Vielleicht sollte man auch diesen Thread schlicht und ergreifend schließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz war jetzt auch nicht, mal abgesehen vom Sexismus, der Brüller der Nation, der ewig währen kann. Und anstatt Likes zu vergeben, könnte man ja auch mal, also andere, Eier in der Hose zeigen und sich dazu ein weiteres Mal äußern. Aber so lange die Spaßgesellschaft funktioniert, braucht man sich wohl um nichts anderes Gedanken machen. Ein Waschlappenverhalten vor dem Herrn ist das und geradezu widerlich.

Ähm, das wird hier gerade etwas persönlich. Mal bitte ein Gang zurückschalten und die Befindlichkeiten neu justieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und anstatt auf Argumente einzugehen, bleibt man lieber bei seinem Standpunkt bestehen, weicht aus oder versucht es abzumildern? Das habe ich irgendwann mal gemacht, als ich dreizehn Jahre alt gewesen bin. Ich bin mir sicher, dass ihre eure Gründe habt und ich meine nichts böse, aber aus gesellschaftlicher Sicht ist das schlichtweg ne ganz fiese Nummer. Und ich weiß nicht, was ich schlimmer einordnen müsste: Dass ihr es nicht versteht oder dass ihr es nicht wahrhaben wollt.

Ist auch egal, ich werde euren erlauchten Stammtisch nicht weiter behelligen. Zum Reiern geht man eh lieber vor die Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die weibliche Seite einzubringen: Ich verstehe die Aufregung nicht und frage mich, ob diese auch gekommen wäre, wenn der Witz andersrum gemacht worden wäre, wenn also die Dame sucht und der Freund doofe Kommentare abgibt, mit dem Untertitel "Freund zu Hause lassen". 

Also da habe ich schon wirklich weitaus schlimmere, frauenfeindlichere Witze gesehen. Anderes wäre gewesen, wenn da gestanden hätte "Freundin zuhause am Herd lassen", oder so. 

Political Corectness in allen Ehren, aber übertreiben müssen wirs hier auch nicht und zukünftig jeden Post so wählen, dass man ja niemanden beleidigen könnte. Würde ich sagen. 

Kann gewissen Ärger nachvollziehen, dass so mancher Sexismus untergeht und überhaupt oft verharmlost wird, Babis. Aber in dem Fall finde ich das eben auch nicht so schlimm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die weibliche Seite einzubringen: Ich verstehe die Aufregung nicht und frage mich, ob diese auch gekommen wäre, wenn der Witz andersrum gemacht worden wäre, wenn also die Dame sucht und der Freund doofe Kommentare abgibt, mit dem Untertitel "Freund zu Hause lassen". 

Also da habe ich schon wirklich weitaus schlimmere, frauenfeindlichere Witze gesehen. Anderes wäre gewesen, wenn da gestanden hätte "Freundin zuhause am Herd lassen", oder so. 

Political Corectness in allen Ehren, aber übertreiben müssen wirs hier auch nicht und zukünftig jeden Post so wählen, dass man ja niemanden beleidigen könnte. Würde ich sagen. 

Kann gewissen Ärger nachvollziehen, dass so mancher Sexismus untergeht und überhaupt oft verharmlost wird, Babis. Aber in dem Fall finde ich das eben auch nicht so schlimm. 

 

Na, das ist doch schön, das wir uns da einig sind. Wie ich ja auch geschrieben habe, fand ich den Witz auch nicht sonderlich schlimm, auch nicht den Sexismus. Aber des Boarders Lesefähigkeiten sind bekanntermaßen durchaus noch begrenzter als dessen Ausdrucksweise. Die (meine) Aufregung beruht nicht auf dem Witz, sondern eben gerade auf der Banalität des Witzes. Um aber solche Feinheiten des menschlichen Miteinanders und Denkens zu erkennen, müsste man schon mal aus seiner Komfortzone klettern, was ich selbstverständlich jedem abverlangen, aber nicht mehr zu hoffen wagen würde.

Nevermind also, wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wundern. Ich habe die beiden letzten Beiträge vorerst verborgen, ehe das Ganze hier noch unschöne(re) Züge annimmt und mag euch darum bitten, zum Thema zurückzukehren. 

 

EDIT: Um den Fall abzuschließen...

Die Beiträge bleiben verborgen, da es in ihnen zu sehr ins Persönliche ging. Sowohl mit Babis als auch mit Luke ist alles geklärt.

So gern wir kontroverse Diskussionen sehen, bitten wir euch, persönliche "Angriffe" zu unterlassen und persönliche Differenzen mit anderen Benutzern bitte via PN zu klären.

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Witz übersetzen, oder was da steht?

 

Da steht:

http://www.youtube.com/watch?v=EVekNsgUqn4t=0m07s

 

Das Bild bezieht sich konkret auf folgende Arbeit Rene Magrittes mit dem Namen 'La trahison des images (Der Verrat der Bilder)'.

 

margritte.jpg

 

Hier steht also in etwa 'Das ist keine Pfeife'.

 

Nur ganz knapp:

Es geht in der Arbeit um das Verhältnis von Abbild zu Objekt. Das Abbild einer Pfeife kann nie eine Pfeife sein, denn man kann sie weder stopfen noch rauchen.

 

Noch eine Arbeit Magrittes die Ähnlich funktioniert

 

magritte_clefdessonges_1930.jpg?13172126

 

 

 

Jetzt hab ich soviel Magritte im Kopf, dabei bin ich garnicht so ein großer Magrittefreund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frage: Was sind Salmonellen?

Das sind die kleinen Fischchen auf der Pizza, von denen mir immer schlecht wird. (Berufsschule)

DPA

Einschulungsformular einer Beruflichen Schule: Konfession?

75 B

 

Sehr geil.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung