Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lustiges aus aller Welt


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lange überlegt, ob ich das nicht lieber in Trauriges aus aller Welt posten soll, aber fand dann doch, dass es hier ganz gut hinpasst.

 

Das könnte einem Komponisten passieren, der einen rein orchestralen Score nach alten Strickmustern für einen aktuellen Film komponiert hat und leider steckt da schon auch ein wenig Realität drin ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dreht kein Moderator mein Bild mit der FAZ?

 

Hab es nun gemacht.. und in dem Fall bedeutet es... Bild auf meinen Rechner abgespeichert, dann mit Irfan View geöffnet, dort das Bild nach rechts gedreht und neu abgespeichert, dann wieder hochgeladen und in den Beitrag gesetzt.

Damit du mal einen Einblick erhälst, was das bisserl umdrehen für eine Arbeit ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es nun gemacht.. und in dem Fall bedeutet es... Bild auf meinen Rechner abgespeichert, dann mit Irfan View geöffnet, dort das Bild nach rechts gedreht und neu abgespeichert, dann wieder hochgeladen und in den Beitrag gesetzt.

Damit du mal einen Einblick erhälst, was das bisserl umdrehen für eine Arbeit ist :)

Ich habe meinen bildschirm kurz hochkant gestellt, ging schneller[emoji6]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer tatsächlich der Meinung ist, dass der Witz noch exakt genauso funktionieren würde, wenn da eine zweite männliche Person und unten Freund statt Freundin stehen würde, der darf sich auf die Schulter klopfen. Ansonsten ist der Witz klassischer Sexismus, da gibt es doch nichts zu deuten. Für Sexismus müssen nicht erst Frauen geschlagen werden und lachende Freundinnen sind kein Gegenbeweis. Kein Grund, ein Fass aufzumachen, aber angemerkt sein darf es schon. (Ich selbst musste zumindest auch kurzweilig schmunzeln.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, könnt ihr mir bitte sagen, was genau an dem Bild sexistisch ist? Reden wir über das gleiche Bild?? 

 

Gerne.

Würde es in dem Witz des gesamten Bildes nur um Armstrong gehen, so wie weiter oben von scorefun erwähnt, dann würde es den unteren Spruch ja gar nicht mehr brauchen. Die Frau alleine auf dem Bild macht da noch nicht so viel her (auch wenn man da vielleicht doch auch an unrühmliche Tage der fünfziger Jahre denken könnte). Für den Armstrong Witz braucht es schlichtweg den Spruch darunter nicht. Dieser ist aber nun einmal da und gehört damit ja zur gesamten Szenerie. Der Spruch besagt, dass - beruhend auf einer ersten Regel - die Freundin (Frau) zuhause gelassen werden soll, weil sie offensichtlich grundsätzlich keine Kompetenz in dieser Frage hat.

Wie gesagt: Das ist kein Grund ein Fass aufzumachen, aber die Kompetenz in der Frage des Plattenverkaufs grundsätzlich auf alle Freundinen/Frauen auszuweiten, ist Sexismus, weil hier eben das gesamte sexuell weibliche Geschlecht auf diese Sache herunter gebrochen wird.

 

Sexismus ist ja auch eine Aussage wie "Männer können keine Socken kaufen" (oder irgendetwas anderes). Wie gesagt, der Armstrong Witz funktioniert ja auch ohne Spruch, den man sich hier auf jeden Fall hätte sparen können.

Die Frage, wie schlimm dieser Sexismus ist, wie er zu bewerten ist und ob man nicht trotzdem lachen könnte, steht ja dann noch einmal auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung