Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE CHAIRMAN - Goldsmith


Empfohlene Beiträge

... ist eine meiner absoluten Lieblingsmusiken von Goldsmith. Top 10, wenn nicht gar Top 5 für mich. Eine erweiterte Fassung bzw. Neueinspielung wurde von Fans immer wieder gefordert und schließlich von Intrada aufgenommen, die Letzteres nach einer Umfrage in Aussicht gestellt hatten. Leider hört man nun gar nichts mehr über dieses Projekt oder habe ich hier etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube, das ist nicht mehr aktuell. 

Die nächste Goldsmith-Neueinspielung, die dieses Jahr wohl für Buzz sorgen wird, ist LIONHEART (Prag, unter Federführung von Leigh Phillips). Ob die dann von Intrada kommen wird, ist fraglich. Andererseits: Tadlow gibt's ja nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Glaube, das ist nicht mehr aktuell. 

Die nächste Goldsmith-Neueinspielung, die dieses Jahr wohl für Buzz sorgen wird, ist LIONHEART (Prag, unter Federführung von Leigh Phillips). Ob die dann von Intrada kommen wird, ist fraglich. Andererseits: Tadlow gibt's ja nicht mehr...

Dann Frage ich mich, warum Intrada überhaupt erst eine solche Umfrage in ihrem alten Forum initiiert...

Ich hoffe mal, dass du hier falsch liegst, Sebastian. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Osthunter:

Leider hört man nun gar nichts mehr über dieses Projekt oder habe ich hier etwas übersehen?

Die Umfrage lief hauptsächlich bei Facebook ab in der Gruppe "Intrada Soundtrack Club". Dle letzten Postings für die geplante Kickstarter-Aktion gab es dort so im Mai/Juni 2023 - seither nichts mehr.
Der allerletzte Stand ist dort: THE CHAIRMAN liegt bei 25% der Stimmen, und JUNGLE BOOK von Rózsa knapp dahinter mit 23%. Das heißt, es kann durchaus sein, daß sich Intrada für eine Neuaufnahme einer dieser beiden Musiken entscheidet. Die Frage ist allerdings wann. Das kann eventuell dieses Jahr noch passieren, daß was von Stromberg eventuell eingespielt wird. An eine CD noch in diesem Jahr glaube ich allerdings nicht so lange wie das alles immer dauert.

Goldsmith-Experte Yavar Moradi hat übrigens auch dort gepostet, daß Notenmaterial zu THE CHAIRMAN trotz  anderslautender Ausagen in der Margaret Herrick Library - die zur Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Beverly Hills gehört - vorhanden ist, zumindest "full sketches" sind da:

"The Margaret Herrick Library, which provided them with scans of that, also has full sketches for The Chairman, so no reconstruction by ear should be necessary (even though Leigh Phillips or John Morgan are both VERY good at it).
It should allow for a very accurate new recording to be made, perhaps moreso than the Tadlow suite which I believe was reconstructed by ear."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es zu THE CHAIRMAN nichts mehr gegeben hätte. Ein Fox-Score, da ist bei Margaret Herrick eigentlich alles durch die Bank vorhanden. Und die Sketches reichen ja auch dicke, die sind bei Goldsmith ähnlich ausführlich wie bei Williams. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan Schlegel:

 

Goldsmith-Experte Yavar Moradi hat übrigens auch dort gepostet, daß Notenmaterial zu THE CHAIRMAN trotz  anderslautender Ausagen in der Margaret Herrick Library - die zur Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Beverly Hills gehört - vorhanden ist, zumindest "full sketches" sind da:

 

Ob das nun neu eingespielt kommt oder nicht, der Yavar wird seine Goldsmith-Sammlung dennoch nie komplett haben! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es zu THE CHAIRMAN nichts mehr gegeben hätte. Ein Fox-Score, da ist bei Margaret Herrick eigentlich alles durch die Bank vorhanden. Und die Sketches reichen ja auch dicke, die sind bei Goldsmith ähnlich ausführlich wie bei Williams. 

Dass von Chairman etwas existiert, da waren wir schon damals bei dem Blue Max-Album.

Fox wollte aber "nichts rausrücken". So Sami damals, leider ohne Quelle...

Zitat

Schöner wäre es gewesen, stattdessen mehr von 'Inchon' und 'Chairman' zu haben, aber Fitzpatrick hat ja schon erzählt, dass Fox die Manuskripte zu letzterem nicht rausrücken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, dass Sami sich das ausgedacht hat. Hat er bestimmt nicht. Er hat ja geschrieben, dass es von Fitzpatrick kam. Nur wo war das? Was ist danach passiert? In welchem Kontext war das? Das ist immer interessant. Gerade wenn man nach vielen Jahren wieder auf so etwas stößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Stefan Jania:

Es geht nicht darum, dass Sami sich das ausgedacht hat. Hat er bestimmt nicht. Er hat ja geschrieben, dass es von Fitzpatrick kam. Nur wo war das? Was ist danach passiert? In welchem Kontext war das? Das ist immer interessant. Gerade wenn man nach vielen Jahren wieder auf so etwas stößt.

Das war 2015, und Fitzpatrick wußte offenbar damals auch von den Sketches in der Herrick Library, kam aber über Fox Music da nicht ran :
https://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=111632&forumID=1&archive=0

Intrada dürfte allerdings heutzutage weitaus bessere Kontakte haben. Sonst hätten sie THE CHAIRMAN nicht so eifrig als "possible project" in die Umfrage mitaufgenommen.
Und das Notenmaterial zu BLACK PATCH für die Intrada-Neueinspielung kam ja ebenfalls bereits aus der Herrick Library. Im Booklet oder auf dem Back Cover der CD ist jedoch von WB, die BLACK PATCH an 1957 ja produziert hatten, überhaupt nichts zu lesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Chairman würde ich mich wieder bei einem Kickstarter beteiligen. Jungle Book hat für mich keine Priorität. Erwarte jetzt den letzten Download in der Reihe mit den frühen Goldsmith TV Scores, das war das letzte Projekt an Neueinspielungen, nur eben nicht von Intrada. Glaube da auch nicht daran, dass da vor 2025 etwas eingespielt wird, falls sie dieses Jahr bei Intrada das Fundraising schaffen. Leigh Phillips stellt sich da geschickter an, auch in der Kommunikation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich will Intrada keinesfalls kritisieren, aber eine Umfrage zu starten und dann nichts mehr dazu zu äußern, ist schon seltsam...

Habe früher des Öfteren Mails mit Anfragen bzw. Anregungen geschrieben und grundsätzlich immer eine Antwort bekommen. Schreibt man heute, so gibt es generell keine Antwort mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass sie so sehr mit Fragen bombardiert werden, dass sie keine Kapazitäten für eine kurze Rückmeldung mehr haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung