Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wie laut hört ihr Filmmusik?


Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es ähnlich, Scores, die mir gefallen oder die ich schon kenne und mir gefallen, höre ich ebenfalls etwas lauter...:demut:...aber mal was ganz anderes: Ziemlich eigenartiger Thread, oder? Fragst du uns als nächstes, welche Kleidung wir am liebsten beim Scorehören tragen? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um mal das Klischee eines MV/RCP-Fans zu bedienen: LAUT!!!

Und am liebsten leicht bekleidet ;)

Ganz ehrlich: find den Thread auch nicht sooo sehr sinnvoll, das artet ja nur wieder in Spammerei aus... was ich natürlich niiiie machen würde :demut:

Und ich weiss nicht, ob es sich lohnt, über Lautstärken und Ruhestörung zu diskutieren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich ein wenig an BTTF:

"Meine Herren, Sie sind eine Idee zu laut!" ;)

Mit der Lautstärke ist das so eine Sache in einem Plattenbau von 11 Stockwerken. Allerdings hatte ich bisher nur eine Beschwerde, obwohl ich eigentlich immer recht laut höre, vor allem die scores von meinen Lieblingskomponisten.

Die einzige Beschwerde kam mal von einem Typen der zwei Stockwerke über mir wohnt. Damals hatte ich Hook bis zur vergasung gehört (hatte die CD gerade bekommen und noch nicht allzu viele score CDs) und er meinte, er kenne die Musik jetzt schon und ich sollte doch mal was anderes hören. Seitdem hab ich ihn aber nicht wieder gesehen :D

Wobei man dazu auch sagen muss, dass ich mich strikt an die Ruhezeiten halte und an Sonn- und Feiertagen generell nur mit Kopfhörern höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf den Soundtrack und meine eigene Gemütslage an. In der Regel höre ich Musik in einer angenehmen, nicht zu lauten Lautstärke. So das man sich noch bei unterhalten kann. Aber ab und zu lass ich auch schonb mal die Gläser TANZEN! Aber immer nur wenn meine Eltern nicht da sind, da es schon mal ein Glas dabei "zerbröselt" hat. Naja nicht direkt zerbröselt aber es hüpfte vom Tisch ... im Zimmer über mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ein Ohrenarzt in diesen Thread schauen sollte, bitte folgenden Beitrag nicht lesen! :confused:

Meistens höre ich meine CDs doch sehr laut, außer natürlich abends und nachts (da muss dann meistens der Kopfhörer herhalten). Sonst, wenn ich unterwegs bin, natürlich immer nur über Kopfhörer, und auch dann recht laut - auf meinem Mp3-Player meistens auf dem Lautstärke-Level 35 (von 40). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, selber schuld, wenn du immer auf metalfestivals gehst :(

:applaus::rolleyes:

btw: paar freunde sind heute losgefahren zum wacken

Wackööööön!! Ach doof dat, ich kann diesjahr nicht hin... Geld wächst bekanntlich nicht auf Bäumen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz auf den Score drauf an...

... bei manchem ist es nicht angebracht ihn laut zu hören.

... beianderen jedoch um so mehr (obwohl sich bei Crimson Tide bereits mal eine Box losvibriert hatte und den weiten Flug vom Schrank gen Boden augemacht hat :D )

Wenn der Nachbarsjunge über uns Sonntags Morgens um 8 wieder angefangen hat Klavier und Akkordeon zu üben... hört ich dann Scores auch mal lauter. Bevorzugt dann Scores mit Heavy Metal Elementen...

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) also wenn ich da Nachbar wäre würde ich die Gelegenheit aber am Schopf packen und kostenlos mit reinhören :D

Ich hab auch glück, dass mein Zimmer in dem raum liegt wo sonst eigentlich das Schlafzimmer sein sollte und da tagsüber normalerweise keiner schläft kann ich ausserhalb der ruhezeiten schon ein bisschen einheizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Um Himmels Willen! Bei euch hüpfen Sachen durch die Gegend???? Da mach ich mir echt mal Sorgen um eure Ohren.

Ich höre Filmmusik nicht so laut- laut finde ich unangenehm (jaaa, ich bin ein Langweiler)

Naja, aber Bernard Herrmann laut, das kommt schon ganz gut. Das is die Ausnahme; sonst höre ich sehr selten laut Musik (meine Eltern sind auch oft da :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Da hab ich gestern nacht noch dran gedacht- ich finde THE FINAL CONFLICT kann man sich nur laut anhören; ansonsten bringts der echt nich, der hat nur in voller Lautstärke "speed". Die beiden anderen gehen notfalls auch in normaler Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

wat?! am geilsten is doch the killer storm ganz ganz laut, wenn der chor waha-ha-ha-haha-haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaooooooooooooh singt und dann geht die party ab :P :P

was auch zwingend laut gehört werden muss ist conan der barbar und the magnificent seven ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung