Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Unbreakable - James Newton Howard


 Teilen

Empfohlene Beiträge

B000051Y2K.03._PE22_OU03_SCMZZZZZZZ_.jpg

• 1. Visions (5:57)

• 2. Reflection of Elijah (4:08)

• 3. Weightlifting (3:43)

• 4. Hieroglyphics (2:01)

• 5. Falling Down (2:27)

• 6. Unbreakable (3:23)

• 7. Goodnight (2:25)

• 8. The Wreck (3:46)

• 9. Second Date (1:31)

• 10. School Nurse (1:22)

• 11. Blindsided (1:55)

• 12. The Orange Man (2:29)

• 13. Carrying Audrey (2:36)

• 14. Mr. Glass/End Titles (7:40)

---------------------------------------------------------

Was bei mir hängen blieb war besonders der 1.Track, der Rest war recht emotional. Muss am besten das Ganze nochmal anhören um "dahinterzusteigen".;)

Hat eigentlich amazon.de nur noch den US- und JP-Import?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle Scores zu Shyamalan Filmen gefällt mir natürlich auch dieser sehr gut. Wunderbare Pianofiguren und ein ziemlich "heftiges" Main Thema mit wummernder Percussion Untermalung, dass vorallem in Visions seine volle Kraft entfalten kann.

Auch die emotionalen Moment sind wunderschön mit viel Pianoeinsatz versehen. Wunderschön finde ich auch die einsame Trompete die immer wieder zum Einsatz kommt und mir vorallem am Ende des Stückes "Carrying Audrey" immer wieder einen Schauer über den Rücken jagt!

Meine Lieblingstracks kann ich jetzt garnicht eindeutig bestimmen was die durchgängige Klasse des Scores, in meinen Augen, zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die emotionalen Moment sind wunderschön mit viel Pianoeinsatz versehen. Wunderschön finde ich auch die einsame Trompete die immer wieder zum Einsatz kommt und mir vorallem am Ende des Stückes "Carrying Audrey" immer wieder einen Schauer über den Rücken jagt!

Die CD lohnt sich für mich alleine schon wegen dieser einsamen Trompete am Ende des Tracks "Carrying Audrey", auch mir jagt sie immer wieder einen Schauer über den Rücken, es ist ja quasi das Thema von Bruce Willis, der so eine Art Superheld zu sein scheint, aber kein strahlender Weltenretter, sondern ein einsamer, gebrochener Mann. Diese kurze Melodie drückt diese Trauer und Einsamkeit auf eine wundervolle Weise aus, vorallem, weil es ja so eine Art Superhelden-Fanfare ist, man stelle sich das mal so wie das Superman-Theme von Williams gespielt vor, aber durch dieses "Flüstern" wird der Melodie alles Strahlende genommen, einfach grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Verwendung dieses Themas als eine Art traurige, gebrochene Helden-"Fanfare" auch sehr originell - insgesamt ist UNBREAKABLE auch die ungewöhnlichste und interessanteste Howard-Musik der jüngeren Vergangenheit, insbesondere was die Verwendung von Dissonanzen und den Einsatz der synthetischen Klänge betrifft. Dazu eine tolle, ausgefeilte Themen- und Motivarbeit. Leider hat Howard in den folgenden Jahren bis auf SIGNS keine Musik mehr geschrieben, die qualitativ an diesen sehr hörenswerten Score rankommt. Ich finde, im Vergleich wirkt selbst THE VILLAGE auf Dauer eher monoton. Bin gespannt, wann er mal wieder eine Komposition diesen Kalibers abliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich höre mir eben mal wieder die Musik an. Als ich im Kino saß und die Visions Musik bekann dachte ich nur wow das ist ja echt mal richtig geil. Ich brauch die Musik sofort!!!

Ich hab den Score dann sehr oft gehört und irgendwann in den Schrank gestellt. Seltsamerweise höre ich die Musik nicht mehr so oft. Was auch daran liegen mag das ich cd´s oft durchhöre, und da bin ich nicht ganz so glücklich mit Unbreakable. Von heroisch über sanft zu heftigem Boxenkaputtmach Lärm ist da alles dabei. Und besonders bei der Musik gibts eine Stelle die einen so unvermittelt zum Herzinfarkt treiben kann das es mich schon auch stört. Diese stellen hat auch zb Village. Und da würde man das ja nicht vermuten.

Insgesamt mag ich die Musik trotzdem, auch wenn das Visions Thema sich etwas abgenutzt hat.

Aber danke für die Eindrücke der vorherigen, ich hab das gar nicht erkannt mit der Trompete. Und als gedämpftes Heroen Thema ist mir das nicht so aufgefallen, aber jetzt wo ich das lese ist das in der Tat so und auch eine Innovation die mal ungewöhnlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es der schwächste Score zu einem Shyamalan Film, war recht enttäuscht von der CD.

Besonders die Up Beat Passagen im ENIGMA Stil gefallen mir übehaupt nicht, finde die komposition recht flau, kein vergleich zu SIGNS oder THE VILLAGE.

Für mich bleiben weiterhin SNOW FALLING ON CEDARS und THE VILLAGE seine bis dato ausgereiftesten Filmmusiken.

Übrigens @ Meister Seth, ein ungeschriebenes Sammlergesetz besagt. Schließe niemals vom Cover auf die Musik.;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich das stärkste Stück auf der CD und vorallem im Film:

"The Orange Man"...diese Mischung aus heroisch, und doch gleichzeitig verdammt traurig...das haut mich jedesmal um!!! Einfach grandios...

Carrying Audrey ist auch sehr stark...wunderschön, und wieder in der Szene perfekt! Wie er seine Frau von der Tür, die Treppe hoch ins Bett trägt, eine Kamera, kein Schnitt und dazu das Stück...;) Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung