Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Terminator 3 - Marco Beltrami


 Teilen

Empfohlene Beiträge

B00009PM61.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

1. A Day In the Life

2. Hooked On Multiphonics

3. Blonde Behind The Wheel

4. JC Theme

5. Starting T1

6. Hearse Rent A Car

7. Tx's Hot Tail

8. Graveyard Shootout

9. More Deep Thoughts

10. Dual Terminator

11. Kicked In The Can

12. Magnetic Personality

13. Termina-Tricks

14. Flying Lessons

15. What Do You Want On Your Tombstone?

16. Terminator Tangle

17. Radio

18. T3

19. The Terminator from the motion picture The Terminator

20. Open To Me -- Performed by Dillon Dixon

21. I Told You -- Performed by Mia Julia

------------

Eigetnlich ein ganz ordentlicher Beltrami Score mit nem guten neuen dramatischen Thema und als besonderes Highlight Track 19.

Nur stören sind die 2 letzten Tracks, da hätte man lieber noch mehr Beltrami auf die CD packen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind immer noch die ersten beiden Scores von Brad Fiedel ungeschlagen, besonders die Musik zum ersten Teil hat es mir angetan. Der feinfühlige Hörer wird vielleicht von den monotonen Synthie-Rhythmen abgeschreckt werden, aber kein anderer Score dieser Reihe repräsentiert so treffend die ständige Bedrohung durch den Terminator und die trotz düsterer Zukunft aufkeimende Hoffnung für die Menschheit, das "Feeling", daß der Score verbreitet, ist beklemmend und melancholisch zugleich. Beltramis Score fehlt das doch etwas, auch der dritte Film fällt stimmungsmäßig aus dem Rahmen im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Alexander zustimmen. Die Scores zu den ersten beiden Teilen sind einfach wunderbar. Marco Beltramis Beitrag zu der Reihe ist da doch eher ziemlich langweilig und wie ich finde eine seiner schwächsten Arbeiten.

Und obwohl der Film natürlich nicht schlecht ist und einige sehr gute Moment hat, bleibt für mich der zweite Teil ungeschlagen. Ich finde diesen auch besser als den ersten, nicht nur wegen der besseren tricktechnischen Möglichkeiten. Auch die Desillusioniertheit von Sarah Connor und der verzweifelte Versuch das Schicksal der Welt zu ändern, indem sie Dyson umbringt und ihre Einsicht in letzter Sekunden sind viel besser als die Schauspielleitung von Linda Hamilton aus dem ersten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind immer noch die ersten beiden Scores von Brad Fiedel ungeschlagen, besonders die Musik zum ersten Teil hat es mir angetan. Der feinfühlige Hörer wird vielleicht von den monotonen Synthie-Rhythmen abgeschreckt werden, aber kein anderer Score dieser Reihe repräsentiert so treffend die ständige Bedrohung durch den Terminator und die trotz düsterer Zukunft aufkeimende Hoffnung für die Menschheit, das "Feeling", daß der Score verbreitet, ist beklemmend und melancholisch zugleich. Beltramis Score fehlt das doch etwas, auch der dritte Film fällt stimmungsmäßig aus dem Rahmen im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.

Ich frage mich, was das ganze Posten von derart unwichtigen Filmmusiken (im Vergleich zu anderen) auf sich hat. Man hätte doch wenigstens, damit es noch ein Niveau hat, die zweite (noch einigermaßen erhältlich) ansprechen können. Mal ehrlich, das Forum geht in einem Sud unter, wenn ihr so viel mittelmäßige Musik zitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im Forum diskutiert wird, liegt doch an den Benutzern oder? Jeder darf doch selbst darüber entscheiden, über welchen Score er diskutieren möchte.

Zu Terminator und Terminator 2 gab es bereits eine Diskussion: http://www.soundtrack-board.de/board/showthread.php?t=4235

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr ordentlicher Actionscore, kraftvoll und pfiffig instrumentiert, keinesfalls misslungen oder langweilig und kompositorisch den Fiedel-Scores ohne Frage um Klassen überlegen. Was die Filmwirkung betrifft, hat Fiedel allerdings die Nase vorn, das stimmt schon.

Wenn ihr mich jedoch fragt, was ich mir auf CD (weitaus) lieber anhöre: ganz klar den Beltrami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Toooooodlangweiliger Score. Hat längst nicht den Pfiff und Biss von I, ROBOT oder HELLBOY.

Aber "I Told You" is echt n schöner Song...

TERMINATOR 3 is einer der schwächsten Beltramis (find ICH jetzt)- ich hör mir den nur selten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung