Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Scores gesucht! S.O.S.!


Gast Uwe Wortmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Uwe Wortmann

Mir fehlen noch bedeutende Raritäten in meiner Sammlung.

The Core - Christopher Young

Robin Hood: Prince of the Thieves - Michael Kamen

Mission: Impossible - Danny Elfman

Bad Moon - Daniel Licht

Mrs. Doubtfire - Howard Shore

u.v.m.

Wer etwas hat, meldet sich bitte per Antwort, PN oder E-Mail.

Vielen Dank, euer, ergebenst,

James Frizzell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also so selten sind diese CDs bis auf The Core nicht. Suchst Du die Titel direkt im Tausch hier übers Forum oder hast Du sie sonst nicht gefunden. Ich habe gerade bei Amazon geschaut und da findest Du noch alle, entweder direkt oder über den Marketplace (z.B. die Elfman-Score-CD zu Mission Impossible für €5,50). Andere Bezugsmöglichkeiten wäre auch noch eBay oder Gemm.

The Core gab es allerdings nur als Promo-Doppel-CD von Young selbst. Die konnte man kostenlos als Bonus bekommen, wenn man bei Intrada (und auch SAE) die CD mit seinem Score zu The Tower bestellt hat. Heute sind diese Exemplare sehr begehrt. Was bei ebay zu The Core rumfliegt sind zu 99% Bootlegs und davon würde ich die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Ach du heiliges Orchester! Das ist ein Hammerpreis! Den ich sogar ohne Autogramm zu zahlen bereit bin. Nur, jetzt kann ich mir das gerade nicht leisten! :D

Aber mal sehen. Danke, Starbacks, für den Link, ich werde es mir überlegen.

Euer, ergebenst,

James Frizzell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, für geld kann man bekanntlich fast alles kaufen, so auch the core. klick

das ist zudem auch noch die original promo.

The winner add free gift 2 dvd copies concerts conducted by Harry Gregson-Williams and Trevor Jones.

Uhm heisst das es gibt einen offiziellen Mitschnitt?!?

Wenn ja: :eek::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Ich habe mir anstelle der Promo jetzt folgende Soundtracks bei Amazon und Marketplace besorgt.

Angekommen sind bereits:

Bad Moon - Daniel Licht (Brillanter Soundtrack!)

Mission: Impossible - Danny Elfman (ENDLICH!!!)

Men in Black - Danny Elfman

Ich warte noch auf die Lieferung dieser Scores:

Octalus - Deep Rising - Jerry Goldsmith

Duell - Enemy at the Gates - James Horner

Robin Hood: Prince of the Thieves - Michael Kamen

Shrek - More Music from Shrek - Harry Gregson Williams & John Powell

Home Alone - John Williams

American Beauty - Thomas Newman

Sky Captain and the World of Tomorrow - Edward Shearmur

...und freue mich natürlich unbändig darauf! :P

The Core werde ich nochmal schauen. Welche Score mir aber etwas wichtiger ist, wie ich gestehen muss, ist Mrs Doubtfire - Howard Shore. Und die gibt es nur als Musikcassette. Schade. Weiß jemand von euch, wo ich diese Score auf CD bekomme? Oder verkauft jemand von euch sie?

Vielen Dank im Voraus und im Nachhinein, ergebenst,

James Frizzell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Gerade vor etwas mehr, als einer halben Stunde brachte der Postbote ein Paket, versandt aus Sydney, Australien. Dick und Fett steht AIR MAIL drauf.

Octalus - Deep Rising - Jerry Goldsmith

Eine nette Score, wirklich, doch leider, wie ich erwartet habe, fehlt das Beste. In der Szene des Films, in der die Argonautica eingeführt wird, gibt es eine harmonisch-melodische Perkussion, die ist nicht mir auf dem Soundtrack. Sehr, sehr schade. Aber dafür ist der Letzte Track drauf, in dem das kurze Thema schwächer wieder aufgeführt ist.

Lieben Gruß, ergebenst,

James Frizzell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, für geld kann man bekanntlich fast alles kaufen, so auch the core. klick

das ist zudem auch noch die original promo.

Da muß ich doch mal kurz nachfragen:

Mir ist jetzt leider immer noch nicht der genaue Unterschied zwischen Promos und Bootlegs bekannt. Als ich noch aktiver DJ war, bekam ich Promos von Plattenfirmen, die ich logischerweise nicht verkaufen durfte. Was ist denn nun mit X-Ray Dog ? Hier wurde doch gesagt, daß wären Bootlegs (ohne Strichcode etc.), oder ?

Ich hatte ja diese Woche das große Glück, sieben Stück :P davon zu kaufen. Habe ich jetzt Promos bekommen oder Bootlegs ? Wobei der Verkauf doch eigentlich für beide verboten wäre...

Es grüßt

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt darin, daß Bootlegs ohne jegliches Zutun der Plattenfirma oder des Komponisten von einer dritten Person unrechtmäßig aufgenommen und vervielfertigt wurden. Promos hingegen werden von der Plattenfirma oder dem Komponisten selbst herausgegeben, was sie allerdings mit Bootlegs geimeinsam haben ist die Tatsache, daß die Musik darauf nicht für den offiziellen Verkauf lizensiert ist, also macht sich im Grunde jeder strafbar, der diese CDs trotzdem verkauft. Bei den X-Ray-Dog-Sachen ist das ähnlich, die Musik wird nur an Personen oder Firmen in der Film- und Fernsehbranche verliehen, das heisst, daß diese CDs auch weiterhin X-Ray-Dog gehören, diese leihen ihre CDs praktisch nur aus. Die Musik ist ebenfalls nicht für den offiziellen Verkauf bestimmt, wer das trotzdem macht, sollte sich darüber im Klaren sein, daß X-Ray-Dog ihre CDs jederzeit zurückfordern können und was dann? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, soweit klar.

Aber in diesem Board wurde mir mal gesagt, daß die X-Ray Dog- & Immediate Music-Sachen Bootlegs sind. Die Aussage war dann wohl falsch, da die CDs von X-Ray Dog ja nicht ohne Zutun des Komponisten unrechtmäßig aufgenommen wurden !

Der Besitz einer solchen CD wäre zudem für mich persönlich nicht strafbar. Ich bin ja nach Deiner Aussage nur Besitzer, nicht Eigentümer. Sollte sich also X-Ray Dog bei mir melden, müßte ich die CDs rausgeben :-((

Abgesehen davon, würde hier jemand aus diesem Board auf den Flohmarkt gehen und eine entsprechende CD sehen...!?! Den Verkäufer anzeigen, weil er eigentlich nicht verkaufen darf oder die CD mitnehmen ? Nah ???

Es gibt auch bemusterte Sache, die im Nachhinein zurückgezogen werden. Abundzu bekomme ich ja mal noch´n paar Scheiben. Letztens war da ein 2006er Remix von den Schlümpfen. Den mußte ich vernichten, da es wohl lizenzrechtliche Probleme gab; der Remix quasi nicht vom Vader Abraham abgesegnet worden war.

Ist schon seltsam - die Musikbranche !!!

Gut, daß es Napsters offizielle Flatrate gibt; da kann ich Musik nach Lust und Laune hören - ganz legal für 9,99 im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Offizielle Flatrate bei Napster für 9,99 mtl. Es gibt doch auch so etwas ähnliches bei Firstload. Nur, dass es sich nicht ausschließlich um Musik handelt. Ich kenne Napster nur vom Namen und weiß nicht, ob das nur um reine Musik geht, aber ich weiß trotz offizieller Flatrate, die mit Kosten verbunden ist für den Endverbraucher, ob das so unbedingt 100%ig legal für den User ist. Mit dem mtl. zu überweisenden Betrag ... sind damit die Urheberrechte abgegolten?

Außerdem, für mich wäre es bestimmt leicht enttäuschend, Musik über diese Variante zu beziehen, denn wenn Mp3's eine niedere Qualität als 192 Kbit/s haben, sind sie fast wertlos für mich. Ich habe eine exzellente, preiswerte Musikanlage deren Klang so sauber ist, dass ich den Unterschied von 192 Kbit/s zu 160 Kbit/s noch wahrnehmen kann, da meine speziell für 192 Kbit/s ausgelegt ist. Den Unterschied von 192 Kbit/s zu 128 Kbit/s hört man sogar schon bei billigen Aldi-Boxen so deutlich, dass es einem fast in den Ohren wehtut. :)

Also was Klangqualität betrifft, bin ich sehr, sehr anspruchsvoll. Oder sehe ich das alles falsch, Junker?

Lieben Gruß, ergebenst,

James Frizzell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Napster war ja seinerzeit dadurch seitens der Musikbranche in Kritik geraten, da man dort auf illegalem Weg Musik runterladen konnte. Es war somit eine Tauschbörse (File-Sharing - frag mich nicht nach dem "Protokoll")

Mittlerweile kann man sich dort auf völlig legalem Weg Musik anhören. Vom Prinzip hat das nichts mit dem z.Zt. in Russland sitzeneden und kritisierten AllofMp3 zu tun !!!

Napster bietet völlig legal und offiziell wie folgt an:

- Napster Light

Man kann für 0,99€/Song bzw. ab 9,95€/Album Musik kaufen

- Napster Music-Flatrate

Man kann laut Napster über 1,5 Millionen Songs auf bis zu 3 PCs downloaden und on- oder offline hören (HÖREN !!! Die Downloads sind DRM-geschützt)

Napster to-go Music-Flatrate

Man kann laut Napster über 1,5 Millionen Songs auf bis zu 3 PCs downloaden und on- oder offline hören (HÖREN !!! Die Downloads sind DRM-geschützt)

Zudem kann man bis zu 2 tragbare kompatible Player jederzeit nach Belieben mit DIESER Musik bespielen

Und nun kommt der Haken bzw. das Übel für die allg. Musikindustrie:

ALLE Songs, die von Napster heruntergeladen wurden, sind per DRM geschützt. Somit kann ich also keinen Song per Nero o.ä. in ein anderes Musikformat konvertieren. Du kannst also nicht die DRM-geschützten Titel als Audio-CD für Dein Auto brennen.

Du kannst aber, was auch völlig legal ist, die entsprechenden Titel am PC abspielne und GLEICHZEITIG wieder aufnehmen. Dieses könntest Du z.B. auch mit Windows-eigenen Boardmitteln tun. Da dieses allerdings zu umständliche wäre (passender Schnitt nach jedem Titel, TAGs übernehmen etc.), gibt es LEGALE Software, die dieses für Dich automatisiert.

Tunebite z.B. spielt z.B. die DRM-geschützten Tracks im Windows Media Player ab und zeichnet sie automatisch im MP3- oder OGG-Format auf. Somit hast Du hinterher jede Menge Tracks auf Deiner Platte, die Du x-beliebig kopieren oder als Audio-CD brennen kannst !!!

Das Urheberrecht erlaubt dieses, bestätigen auch alle mir bekannten deutschen PC-Zeitschriften, da Du keinen Kopierschutz im eigentlichen Sinne umgehst. Okay, die gedownloadeten Titel sind zwar DRM-geschützt, ABER dieser wird durch Dich NICHT (!!!) umgangen oder ausgehebelt.

Du spielst die Titel ja lediglich ab und zeichnest sie gleichzeitig auf.

Wenn Du Dir heute abend Stern TV auf Deinem HD-Recorder aufnimmst, wenn Du Dir eine Radiosendung (haben wir damals alle gemacht bei z. . der Schlagerralley mit Wolgang Roth, Riff der Wellenbrecher auf WDR1 oder Schwingungen mit Friedhelm Trenkler) auf Kassette aufnimmst oder andere Sachen aufzeichnet, entspricht das alles dem Urhebergesetz !!!

Folglich ist dieses legal und lediglich eine weitere Lücke im entsprechenden Gesetz. Wobei ich dazu anmerken möchte, daß es sicherlich auf die Dauer langweilig wird, jeden Rot aufzunehmen, nur, damit man (Frau) es auf der Platte hat.

Legal ist es jedenfalls !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ James Frizzell

"Mit dem mtl. zu überweisenden Betrag ... sind damit die Urheberrechte abgegolten?"

JA !!!

"Außerdem, für mich wäre es bestimmt leicht enttäuschend, Musik über diese Variante zu beziehen, denn wenn Mp3's eine niedere Qualität als 192 Kbit/s haben, sind sie fast wertlos für mich. Ich habe eine exzellente, preiswerte Musikanlage deren Klang so sauber ist, dass ich den Unterschied von 192 Kbit/s zu 160 Kbit/s noch wahrnehmen kann, da meine speziell für 192 Kbit/s ausgelegt ist. Den Unterschied von 192 Kbit/s zu 128 Kbit/s hört man sogar schon bei billigen Aldi-Boxen so deutlich, dass es einem fast in den Ohren wehtut."

STIMMT !!!

Aber da höre ich mir doch lieber vorher auf diesem zudem LEGALEM Wege die Soundtracks an (im Gegensatz zu diese "Amazon-Gewurschtel").

Und danach bin ich gerne breit, mir den Soundtrack auch als Original-CD zu kaufen.

Ich habe auch lieber eine original-gepreßte CD samt Booklet im Regal stehen, als auf legalem Wege bekommene MP3-Dateien !!!!!

Wären die Mietkosten, die Stromkosten, die Wasserkosten, die Abfallgebühren, die Benzinkosten uvm. nicht so hoch, würde ich wohlmöglich jeden Tag nach Feierabend beim Musikhändler meines Vertrauens stehen und ordentlich einkaufen.

Und ein passendes Verhältnis zwischen Preis und Leistung hat die Musikindustire eindeutig verschlafen.

PS:

Über FIRSTLOAD kann man übrigends jede X-beliebige Datei "verteilen". Du kannst also getrost davon ausgehen, daß bei allen über FIRSTLOAD "erstandenen" Soundtracks die Urheberrechte gemäß dem z.Zt. gültigen Urheberrecht verletzt wurden (gleichzusetzen mit z.B. Rapidshare). Und hierzu sei noch angemerkt, daß es generell nicht sein muß, daß über Tauschbörsen NUR illegale getauscht wird. Freeware oder der GUI unterliegenden Programme dürfen ja offizielle umsonst verbreitet werden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Na dann wäre das ja geklärt. Und Gott sei dank halte ich von Firstload und Co. Kg eh nichts. Dann werde ich mich doch nach deinen umfangreichen Erklärungen für Napster entscheiden. Klingt interessant. Aber überlegen werde ich es mir noch müssen.

Also Danke für die Erläuterung.

P.S.

Ja, bei den ganzen Wirtschaftspreisen hast du echt recht. Wären sie nicht so hoch, würde ich ebenfalls jeden Tag nach Feierabend beim Soundtrackhändler meines Vertrauens ordentlich shoppen! :)

Lieben Gruß, ergebenst,

James Frizzell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Offen sind jetzt nur noch The Core von Christopher Young. Wer diese Score, die Promo oder was auch immer hat, meldet sich. Zahle Höchstpreise!

Aber, wie ich soeben erfahren habe, hat Christopher Young (wie auch John Debney) seine Finger im Spiel gehabt beim Score zu Spider-Man 2. Das, was nicht auf dem Score ist, den ich besitze, hat Christopher Young zum Besten gegeben. Hat jemand diesen Score? Zahle ebenso Höchstpreise. :)

Also, offen sind nochmal angemerkt:

The Core - Christopher Young

Spider-Man 2: Additional Music - Christopher Young, John Debney

Hoffend wie ergebenst,

James Frizzell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung