Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Puh Episode 7 war jetzt leider nen Totalausfall. Lediglich die Szene mit dem Schaf war gut, aber wurde auch nich auserzählt.

über Goldsmith Stil kann man sich kurz erfreuen bei der Szene am Fahrstuhl und einen garstigen Splattereffekt auf einem Boot… alles andere war absolut bescheuert, langweilig und dilettantisch inszeniert.

Inhaltlich passiert auch nichts was man nich in 5min erzählen hätte können.

Einen Moment dachte ich noch glatt jetzt kommt der Predator auch noch… i

man man man, da muss die letzte Folge jetzt aber krachen damit ich das noch in einer zweiten Staffel sehen will…

Geschrieben
Am 11.9.2025 um 09:23 schrieb Alexander Grodzinski:

Gestern Folge 6 gesehen und tatsächlich für mich die beste Folge bisher. Auch wenn man hier wieder lieber nicht nach der Logik fragt (Forschungslabor mit potentiell tödlichen außerirdischen Kreaturen ohne Sicherheitsvorkehrungen, Alarm, Wachpersonal, Gefahreneindämmung, dafür mit riesigen, frei zugänglichen Luftschächten und nur observiert von einer Person, die nicht mal auf die Monitore achtet, während statt Fachpersonal ein Kind-Hybrid unbeaufsichtigt die Kreaturen füttern darf). Muss wohl so sein, damit passiert, was eben passiert und die irrationalen Handlungen der Charaktere tun dann ihr übriges. Das Alien sah dieses Mal besser aus, vermutlich mehr CGI. 

vor 59 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Dann habe ich ja was, auf das ich mich freuen kann :D Bin gerade noch im Urlaub und werde Folge 7 erst nächste Woche sehen können. 

Dann werde ich jetzt nicht spoilern. Muss zugeben, dass ich Folge 6 bisher auch am besten fand. Okay, die hatte eben wieder ihre schrägen Momente im Labor, die zum Schmunzeln angeregt haben. Da wird vorher über Milliardensummen rund um die Alienspezies' verhandelt und dann kommen diese Laborszenen, wo bei einer Quarantänebox mit hochgefährlichen Lebensformen mal so eben die Tür abfällt, als das Kind da alleine hingeschickt wird. Um eben die Handlung im Sinne der Autoren voranzutreiben. Das mit den Luftschächten habe ich schon gar nicht mehr wahrgenommen. Schade drum, es gab eben wirklich den starken Trailer, auf den sie sich mal stärker hätten besinnen sollen. Was wir gerade in Alien Earth sehen, wäre eine 2. Staffel gewesen, die 1. Staffel dann nur auf dem Schiff bzw. auch der Darstellung, wie die Mission über die Jahrzehnte abgelaufen ist. Vergebene Chancen und Potentiale.

Ich vermute wie gesagt stark, dass die Serie nach der Ausstrahlung in Vergessenheit geraten und sich auch später nicht zu einem Klassiker entwickeln wird. Star Trek ging es neulich noch schlechter. Hat hier jemand den TV-Movie Section 31 mitbekommen, der im Fandom zu Recht verrissen wurde? Schon vergessen. Musste gerade sogar den Titel nachschauen.