Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

RESIDENT EVIL 3 - Charlie Clouser


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja Aber die Filme, vorallem jetzt der dritte, sind nurnoch Splatteraction, auf cool getrimmt... ^^ der dritte hat eigentlich nix mehr mit Horror zu tun.

mad max mit zombies.ich schaus mir trotzdem an und warte auf den fünften game teil, den teil 4war ein meisterwerk wo alles gepasst hat...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Resident Evil Soundtrack ist immernoch dieser hier:

Gut es ist kein Soundtrack, sondern nur die Aufnahme eines Konzertes, auf dem die Stücke aus den Spielen aufgeführt wurden. Trotzdem lohnt das Album sich (auch wenn es nicht mehr ganz leicht zu finden ist).

Die Scores zu den ersten beiden Filmen fand ich sehr enttäuscht, obwohl ich eigentlich Industrial mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Resident Evil würde ich mir Howard Shore mal wünschen mit einem Sound a la The Cell, The Fly, Panic Room, Silence of the Lamb oder A History of Violence. Das stelle ich mir sehr passend und vor allem interessant vor.

Aber auch Danny Elfman im Stile von Roter Drache und Planet der Affen passt da sicherlich gut rein.

Mein Wunschkanditat: John Williams, was er da wohl draus gezaubert hätte:eek: ... (auf jeden Fall ein bisschen München:music: währe Pflicht:) ).

Hey Meister, die drei Komponisten, die du erwähnst sind oberste Liga

und hätten auch nen adäquaten Score für Resident Evil abgeliefert! Der Film ist aber nur ein aufgeblasenes B-Movie, da hätte sich sicher keiner von den erwähnten mit abgegeben! Der Einzige der sich immer wieder herablies großartige Musik zu "Müllfilmen" zu schreiben war der große JERRY! Von daher glaube ich, dass sich die RE-Scores immer in der 2.Komponisteliga abspielen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade den film angesehen und kann nicht wirklich sagen, dass da musikalisch irgendetwas besonderst geglänzt hat. Clouser hat das resident evil thema bis zur erschöpfung gequält. Der rest ist e-gitarre, ein bisschen sound design und ein hauch von orchester mit pizzicato streichern für die zombie-raben. Im endeffekt nichts was man nicht schon anderweitig kennt. Der tanker-zombiebrecher track erinnerte mich ausserdem sehr stark an terminator, also wird es auch wieder einen sehr dicken temp track gegeben haben. Streckenweise kam es mir sogar so vor, als ob stücke aus den früheren filmen wiederverwendet wurden (da kann ich mich aber auch irren, so gut kenne ich die scores nicht). Wie schon gesagt, mit überraschungen hat er gespart. Gleiches gilt im übrigen auch für den film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt du den hellen Foren-Style? Dann wäre das ja kein Prob, aber ich habe mich als Userin des dunkleren Styles schon ein paar Mal über gut leserliche Spoiler(ich sag nur: Harry Potter 6) geärgert...;)...also: in Zukunft bitte mit MarScos Vorgabe

RCP fetzt!!!

(spoiler groß geschrieben) posten, wenn denn etwas verraten werden könnte.

Dankö...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung