Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Neue Intrada CDs kommen Ende November (Troll) und Mitte Dezember (Blizzard)


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Troll kam heute an. Sehr gute Tonqualität, informatives Booklet, besonders die Kommentare Bands bezgl. des Troll-Liedes ("Cantos Profanae"). Habe den Film vor über 200 Monden ( :D ) gesehen und fand ihn saudämlich, aber die CD gefällt mir. Ich bleib bei meiner Meinung: hübscher Score. Achja: wer Zitate aus Poltergeist erkennt, gewinnt eine Freifahrt auf der Rolltreppe eines großen deutschen Kaufhauses. Nur die Anreise ist selber zu bezahlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Signature Edition ist Mark McKenzies Blizzard mit einer Auflage von 1000 Exemplaren:

INTRADA Announces:

BLIZZARD

Composed by Mark McKenzie

INTRADA Signature Edition ISE1011

Katie wanted only one thing: to ice-skate. While practicing on an

outdoor rink, Katie is befriended by former Olympic skating champion

Otto Brewer, who offers to teach her "proper skating." Under Brewers

tutelage, Katie blossoms into a magnificent skater. When Katies

family is forced to move to the big city, Katie is devastated.

Meanwhile, at the North Pole, Santa and his elves are celebrating the

birth of baby reindeer Blizzard. Blizzard possesses all three magical

reindeer gifts: the ability to fly, the power of invisibility, and the

gift of seeing with her heart. Using her empathic ability, Blizzard

feels Katie's sadness and flies to Katies home, where these two

strangers from different worlds help each other. Set in a post-war

1940s, BLIZZARD stars Brenda Blethen, Christopher Plummer and Kevin Pollack

McKenzie's score to BLIZZARD features a 100-piece orchestra and is a

sweeping, colorful work in every robust, decadent Christmas sense.

McKenzie received the assignment while orchestrating Jerry Goldsmith's

STAR TREK - NEMESIS, and was encouraged by the veteran composer to take

on the project. Upon hearing McKenzie's results, Goldsmith said he

admired the very tender, gentle, sweet, and pretty nature of the score.

The powerful, exciting flying and skating sequences might even suggest a

nod to Mr. Goldsmith.

This release is limited to 1000 copies.

INTRADA Signature Edition - ISE1011

IN STOCK NOW

For cover art, track listing, and sound samples, please visit

http://shopping.netsuite.com/s.nl/c.ACCT67745/it.A/id.5191/.f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es kommt noch besser. Roger dazu:

And that's not all. Around December 19th or so we'll announce our last release of the year. This time for the Special Collection. It most likely will be a pre-order and perhaps one of the biggest releases of the year for us.

Amazing Stories Anthology 3? Könnte möglich sein, jetzt da man die suche nach dem elfman score aufgeben musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazing Stories Anthology 3? Könnte möglich sein, jetzt da man die suche nach dem elfman score aufgeben musste.

Wurde dazu nicht schon an anderer Stelle angemerkt, dass die Anthology 3 erst 2007 kommt, damit die Zeit genutzt werden kann um den Elfman-Score zu suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube der neueste stand ist, dass man die suche aufgegeben hat. Anthology 3 soll meines wissens nach ohne elfman auskommen. Doug dazu:

We've learned never to rule out anything but at the moment it looks like there's nothing to be had anywhere for "Family Dog". We're proceeding without it.

Schade aber nicht zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte man glatt als kleines ablenkungsmaneuver von Doug deuten :kuss:

Wenn aber amazing stories 3 wirklich erst so verspätet rauskommt... was erwartet uns dann am 19. dezember?

:)

Entweder ein Score der auf vielen Wunschlisten ganz oben steht oder einer, an den viele nicht gedacht haben, aber trotzdem gewünscht wird. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsignor? Der würde eventuell in das profil passen. Wobei "one of the biggest releases of the year" sicher bedeutet, dass es selbst amazing stories übertrifft und dann muss es schon was ziemlich tolles sein... oder einfach nur ein score mit einem sehr großen ensemble.

Insgeheim hoffe ich ja auf judge dredd wegen der cinergi verbindung, weil der score in london aufgenommen wurde und weil das album OOP ist. Aber der wird es bestimmt nicht sein und für viele die das alte album bereits haben wäre es bestimmt auch kein "pre-order" wie Roger meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das scheint ein echter hammer zu werden. Siehe doug's corner:

We're gonna break from our usual MO. We'll post our newest Special Collection release on Tuesday, December 19 at 5:15 pm our time. That part's sort of typical. But instead of shipping orders out the next day, we won't have the CDs in stock until mid-January.

It's an important release, made through the combined efforts of two estates, various producers, restoration authorities and whatnot. I try not to boast too often but I can honestly say we're offering you one of the great film scores, unearthed and presented from some truly landmark recording sessions. It all comes courtesy of the relatively recent discovery of the only known surviving copy of these historic actual soundtrack sessions. We're offering you a challenging score, complex and powerful. In terms of orchestral requirements, you can certainly call it a groundbreaker! To help you with the what, when and how, we're including liner notes penned by several noted authorities and persons related to this historic presentation.

Lots of questions have come up over the years regarding this complicated masterpiece. A lot of them will now be answered.

Since Christmas holidays are upon us, we take dents in both manufacturing times and pre-order fulfillments. Due to licensing restrictions, there will only be 3000 copies. Don't hesitate too long. This is one album I'm pretty sure you'll want to own! We would've held off announcing it until next month but in coordinating with the above estates and other producers involved, everyone agreed to announce things three or four weeks before we could actually ship.

Still, it's not too long a wait. In comparison with the roughly four decades that these master elements have been AWOL, four weeks oughta go by pretty fast!

"Einer der großen film scores", "historische sessions", "ein kompliziertes meisterwerk", "ungefähr 40 jahre lang unauffindbar"...

Okay... ich werde es sagen: Spartacus?!

Egal was es ist, der hype wird bestimmt so groß sein, dass alle 3000 stück bereits vor ablauf der vier wochen bis zum eigentlichen Liefertermin der CDs ausverkauft sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einer der großen film scores", "historische sessions", "ein kompliziertes meisterwerk", "ungefähr 40 jahre lang unauffindbar"...

Hm, das sind eindeutige Hinweise auf die Originaleinspielung von Psycho, dirigiert von Bernard Herrmann selbst aus dem Jahre 1960. ;)

Warten wir's mal ab. Doug Corner neigt auch dazu, ein wenig mit seinen Clues zu übertreiben. Ich meine, Saturn 3 von Bernstein als "cool", Inchon von Goldsmith als "even more cool" und "one of the most requested titles we've ever done around here" zu bezeichnen, ist IMHO ein wenig... übertrieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psycho ist doch nicht wirklich komplex, oder? Deshalb war er doch so effektiv. Die streicher während der duschszene sind doch das paradebeispiel dafür. Und der score ist auch insgesamt sehr klar aufgebaut. Viele fragen wirft der für mich jedenfalls nicht auf.

Aber ich muss dir zustimmen. Doug hyped gerne auch wenn er es nicht zugibt. Ich glaube das war einer der gründe warum inchon so schnell weg war. Die leute haben schon garnicht mehr geguckt, was sie da eigentlich bestellen ;)

In diesem fall könnte er aber recht behalten.

Vielleicht wird es aber doch herrmann? Jason and the Argonauts vielleicht? Der wäre sogar columbia/sony und damit möglich, nur ist dieser eben schon als re-recording in Intrada's excalibur edition erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung