Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Neue Intrada CDs kommen Ende November (Troll) und Mitte Dezember (Blizzard)


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut Doug Fake wird die nächste signature edition in der woche zu thanksgiving vom 26. November fällig sein. Ausserdem soll es kurz vor Weihnachten wohl noch ein release geben (welches aller wahrscheinlichkeit nach Amazing Stories vol. 3 sein wird):

Our next release is also a Signature Edition. It looks to be arriving the week of the 26th. We'll nail a date down right after Turkey Day. Depending on our mood, we might yet toss another one out before you have to start wrapping Christmas gifts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts gegen silvestri's two soldiers. Möglich wäre der sogar denn es gäbe keine re-use fees und Silvestri hat die rechte an der musik. Leider läuft der gesamte score nur 24 minuten also nicht genug um damit eine CD zu füllen. Da müsste Intrada noch auf andere Silvestri-obskuritäten zugreifen können, z.b. seine musik für das starbright diabetes computerspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Back from trip to Eastern Europe. Splendid week will yield exciting project for March-April period. Other developments will allow cool stuff for the coming months ahead, too! I'll have to catch my breath quickly since we've also got a new release coming out in just a few days - and another one a week or so after that!

Interessant. Doug Fake spricht hier, abgesehen von seinem trip nach ost europa (möglicherweise für ein größeres re-recording projekt in prag), auch von "anderen Entwicklungen die coole sachen für die kommenden Monate erlauben". Hat vielleicht eines der no-deal Studios endlich ein paar lizenzen herausgegeben? Vielleicht universal? Doug will dazu weitere news in den kommenden Tagen posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis von Roger Feigelson:

Oh that...well...it's a re-issue of a score from the mid-80s that was only available on LP. I think it's a dynamite score, so I hope those not familiar with it will take time to play the clips and check it out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist: Troll von Richard Band:

Original soundtrack to John Buechler horror fantasy with Michael Moriarty, Shelley Hack, Sonny Bono, June Lockhart. Richard Band fashions evocative orchestral score with generous blend of haunting melody, sinister evil, wild action. Highlight is rousing choral segment ("Cantos Profanae") where main Troll motif plays in fragments, builds through chorus and orchestra, emerges a riveting, dramatic set piece. Band uses rhythm in exciting fashion! Gentler moments also play via beautifully detailed solo oboe, harp, bells, percussion, other haunting colors. In 1986, composer assembles bulk of score into five meticulous - and lengthy - "suites", allows Restless label LP to play as extended symphonic work. Intrada proudly premieres "perfect" LP presentation with newly-remastered sound in CD format from original elements maintained in beautiful condition. Richard Band conducts. Signature Edition release limited to 1200 copies!

http://shopping.netsuite.com/s.nl/c.ACCT67745/it.A/id.5178/.f?category=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ja Cheffe, sehr erfreulich. Bands (trotz aller Anleihen bei Goldsmith und Co.) vielleicht schönster Score. Höre ich auch nach 20 Jahren immer wieder gerne. Die CD ist schon bestellt - und dankenswerterweise hat Intrada das potthässliche Cover der Restless-LP nicht übernommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Heute morgen zum Vorfreuen wieder einmal aufgelegt. :applaus:

trolluw8.th.jpg

Schade, dass es heute von Richard Band solche Scores nicht mehr gibt. Seine symphonisch(er)en Sachen finde ich wirklich gut (z.B. auch Mutant, From Beyond, Re-Animator, The Day Time Ended und den immer noch nicht veröffentlichten Metalstorm). Die rein elektronischen Scores, die er in den letzten Jahren schreibt, begeistern mich jedoch kaum... Bin gespannt, wie lange die 1200 Exemplare von Troll halten. Die auf 1000 Exemplare limitierte Laserblast-CD gibt es immer noch (obwohl da auch Welten zwischen den Scores liegen) und die normal von Intrada produzierten Band-CDs lagen auch mehr oder weniger wie Blei im Regal, bis sie verramscht wurden.

Als Tipp: wer nichts von Band kennt, sollte hier vielleicht doch mal zum Kennenlernen zuschlagen. Wem's wirklich nicht gefällt, der bekommt die CD bestimmt demnächst wieder über Ebay los. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Hmmm... die LP könnt ich in Goslar ganz günstig fürn Appel und n Ei kriegen- nur hat mich die Musik nie wirklich interessiert... aber wenn ihr sagt, die is gut, dann hol ich mir die doch glatt. 20 Euro für die Intrada CD würd ich aber nicht dafür ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung