Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Geheimtipp-Thread


MarSco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glass ist IMO ein Kandidat, dessen Namen zwar viele kennen aber niemand wahrscheinlich seine Musik so richtig kennt und von daher ist er ein "Geheimtipp" :).

Naja ganz unbekannt ist er nicht, schließlich wurden schonmal Witze über ihn in den Simpsons und (ich glaube) Family Guy gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz unbekannt ist er nicht, schließlich wurden schonmal Witze über ihn in den Simpsons und (ich glaube) Family Guy gemacht :D

Echt? Welche Folge denn, gibts die bei Youtube? Die will ich sehen! Ich liebe Verarschungen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Folge heißt weiß ich auch nicht, aber in der Simpsons Folge bietet Marge irgendwelchen Leute eine Platte von und mit Philipp Glass an und die gesamte Menge flüchtet schreiend.

Über Randy Newman lief bei Family Guy auch mal so ein Hammerding...weil er doch in seinen Scores und besonders Songs jede Einzelheit erwähnt und beschreibt... geb bei youtube "Randy Newman Family Guy" ein und lach dich schrott :)

[nomedia=http://www.youtube.com/watch?v=leSA4I-o1cg]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia] (schade...das ist leider nur die tonspur...trotzdem Hammer:D)

Bearbeitet von Siddl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse diese Stimme!!!!!! :) - ... wie geil ist das denn ;). Das gehört definitiv mal in den Thread zu den lustigsten Sachen der Welt :D.

Vielleicht weiß ja Herr Moghimi welche Folge es ist. Sollte ich es rauskriegen übernehmen ich den Szendialog für meine Sig ;):P:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sucht - der findet! :)

Anspielungen:

Philip Glass - Als Marge diesen Komponisten erwähnt' date=' wird das Konzerthaus selbst vom Orchester fluchtartig verlassen.

[/quote']

Wer gucken möchte, schaue [ame=http://video.google.de/videoplay?docid=-8115877499691182396&ei=26ugSJX9F5HC2wKs8o2aBA&q=The+Seven-Beer+Snitch+&vt=lf]hier[/ame]! Aber bei der Sprache.... :D.

Bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Genau. Meine Italo-Geheimtipps:

Tos0302.jpg

Einfache, aber frische und eindringliche Melodien für Gitarren, Flöten, und wortloser Gesang darf natürlich auch nicht fehlen

Sartana.jpg

Zwei Western-Scores auf einer CD. Der erste, aus der Sartana-Reihe, hat ein melancholisches Hauptthema für Flöte, das genau zu dem zweiten Score passt, der, abgesehen vom grandiosen Titelthema mit Chor, Gepfeife usw. fasst nur nachdenkliche, gedämpfte Stücke enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Score fällt mir gerade auch noch ein:

Vendetta.jpg

Ist total unbekannt, aber einer der besten italienischen Western-Scores. Eigentlich ist der Film aber auch kein Western, sondern eine Adaption von Prosper Merimèes Carmen durch den hochkarätigen Drehbuchautor Suso Cecchi D'Amico. Er spielt aber in einem Western-Setting und Franco Nero und Klaus Kinski sind auch mit von der Partie - und die deutsche Version wurde furchtbar geschnitten und dumm Djangohaft synchronisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VisibleKarma

Also meine absoluten Geheimtipps:

1. Amedeo Minghi - Prinzessin Fantaghirò

Kennt kaum jemand, aber wunderschöne Musik.

Minghi hat auch zu anderen Filmen von denselben Machern tolle Musik geschrieben. Besonders hervorzuheben ist die Musik von "Desideria e l'anello del drago"

2. Philippe Sarde - Tess

Sehr schöner Film von Roman Polanski und wunderschöne Musik schon ganz am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine absoluten Geheimtipps:

1. Amedeo Minghi - Prinzessin Fantaghirò

Kennt kaum jemand, aber wunderschöne Musik.

Minghi hat auch zu anderen Filmen von denselben Machern tolle Musik geschrieben. Besonders hervorzuheben ist die Musik von "Desideria e l'anello del drago"

Da bin ich auch schon seit Jaaahren hinterher, aber die Preise bei Ebay bin ich derzeit nicht bereit zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde, vielen Kompositionen von JOHN SCOTT könnte man einen gewissen "Geheimtip"-Status zusprechen. Der Mann ist weitgehend unbekannt (zumindest mir war er es lange Zeit), da er überwiegend in den 70ern und 80ern zahlreiche B- und TV-"Movies" vertont hat, in die "A"-Liga (bezogen auf die Filme) fallen eigentlich nur "Greystoke"(1984) und "The Final Countdown"(1980), die wohl auch seine bekanntesten musikalischen Werke darstellen.

Extrem empfehlenswert ist IMHO "King Kong Lives!" (oder King Kong 2) - hehe, imdb-Wertung 3,1 ... aber die Musik! Gigantisch! Aber auch andere Scores von ihm zu kaum bekannten Filmen sind sehr gelungen, etwa Antony and Cleopatra (1972) u.a.

Die Musik ist stets voll orchestral und klingt zuweilen ein wenig wie ein Mix aus John Barry auf Speed (elegisch, melodisch, streicher-dominiert, aber mit mehr "Tempo") und John Williams´ themen-zentriertem Kompositionsstil. Ich glaube, ich habe mal gelesen, der gute Mann (naja, auch schon 78 Jahre alt), wurde mal als "John Williams für Arme" bezeichnet - das "arm" bezieht sich natürlich auf das Budget des jeweiligen Filmes, nicht auf die Qualität der Musik....

Man kommt leider nur recht schlecht an die diversen Werke heran, viele sind nur als B. (pfui... :) ) erhältlich, aber es gibt auch offizielle releases von Scotts eigener Schmiede "js-records"(oder so ähnlich). Einfach mal googeln.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt leider nur recht schlecht an die diversen Werke heran, viele sind nur als B. (pfui... ;) ) erhältlich, aber es gibt auch offizielle releases von Scotts eigener Schmiede "js-records"(oder so ähnlich). Einfach mal googeln.

Gruss

Das Label heißt JOS-Records. Hier z.B findet man ein paar CDs .:)

Und hier kann man auch mal reinhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

ich würde gerne einmal wissen, ob ihr Geheimtipps habt! Also Scores von Komponisten, die kaum jemand kennt. Oder aber Scores von namhaften Komponisten, die aber in den Fanforen nie genannt werden, in euren Ohren aber bemerkenswert findet. Oder eben Soundtracks, wo nicht nur der Film, sondern auch der Komponist kaum besprochen werden. Oder eben solche Musiken, die in dem ganzen Wust der Limited Editions schlicht unverdientermaßen untergegangen sind. Wobei ich jetzt von Filmmusiken allgemein spreche, nicht nur von VÖs der letzten Zeit oder Limited Editions. Voraussetzung für eine Nennung hier sollte nur sein, dass ihr die Musik wirklich empfehlen könnt!

Mein erster Geheimtipp:

Straight into Darkness

Convertinos Musik hat nahezu medidativen Charakter. Wer aufgrund des Covers einen Action- oder Horrorscore erwartet, liegt vollkommen daneben.

Vielmehr schafft er mit Stimmen, Glocken, Percussion, Streichern und traumhaft schönen Melodien eine geradezu überirdische Stimmung. Leider ist diesem Meisterwerk große Anerkennung versagt geblieben - für mich einer der herausragenden Scores des Jahrzehnts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung