Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Babel - Gustavo Santaolalla's nächster Streich


Empfohlene Beiträge

Unser diesjäriger Oscar gewinner meldet sich zurück und das mit einem sehr schönen Solo-Score. Da der Film in verschiedenen Ländern spielt, benutzt Santaolalla Landestypische instrumente und auch sehr häufig seine Gitarre. Außer dem Score sind noch einige Pop Songs auf der 36 Tracks umfassenden cd. Sie ist ab dem 12/12 in Deutschland und bereits jetz in den usa und bei itunes verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso nicht ? Der Score ist doch sehr gut und entspannend ruhig. Ich finde eine Nominierung hat der verdient.

Nach diesem Schema wählt die Jury offentsichtlich auch Musiken zur Preisverleihung aus. Die werden sich im Übrigen bald an dich wenden, als Kandidat für ein Mitglied dieser bist du heiß begehrt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Er hat ne Nominierung verdient, weil er entspannend und ruhig ist?

Hmmm... dann hätte doch bspsweise Thomas Newmans WHITE OLEANDER gleich fünf Oscars kriegen sollen, oder meinste nicht?!!! So'ne Ungerechtigkeit, dass der keinen gekriegt hat, Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So ich möchte auch nochmal meinen Senf zu dem Mann mit der Klampfe und besonders zu Babel abgeben.

Ich hab mir die Doppel CD nochmal eingehend durchgehört und bin genervt von diesen ganzen überflüssigen Liedern die man auch alle auf eine CD hätte hauen können.

Manche sind zwar ganz anhörbar, aber den Rest knn man getrost in die Tonne treten. Das hört ich mir einmal an und dann wars das.

Was dann an Score übrigbleibt lässt sich schwer einordnen.

Wenn man mal ausblendet das er den Oscar gewonnen hat ist die Musik ganz gut. Aber die Tatsache des Sieges macht das ganze etwas bitter.

Ein sehr beruhigender und gut anhörbarer Score dennoch der zwei Höhepunkte hat.

Einmal Iguazu und dann die Abwandlung davon;) !

Versteht mich nicht falsch. Viel zu überbewertete Musik die über 2 1/2 von 6 nicht hinauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ist zwar schon lange danach, aber ich bin erst jetzt dazugekommen "Babel" anzuschau'n, und kann's mir nicht verkneifen: ein paarmal auf der Klampfe gezupft, dem Synthie zweimal wummrige Monotonien entlockt, ein Klavier & Cello-Stück zum Schluß - so billig ist wohl noch nie jemand zu 'nem Oscar gekommen!

Was wiederum für den "Wert" dieses Preises spricht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Verdiente Musikoscar war für LOTR ROTK für Shore 2003. Seitdem haben die echt nur (...) ausgezeichnet... Und wenn Santaolalla nächstes Jahr wieder gewinnt, schlage ich vor das wir die Kategorie in "(...) Original Score" unbennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Na da gibts aber viele meckerer.

Ein guter score schaft die passende atmosphäre zu einem Film ohne sich in den vordergrund zu spielen.

Das schafft der bemeckerte score meisterhaft.

die idee machts.und die meckerer wurden von inaritu nicht angerufen um den score zu schreiben obwohl sie ja alles besser gemacht hätten und könnten.

z.b einer schreibt über ein bißchen gitarrengezupfe und synthiegewummer.

was hätte wohl dieses genie komponiert? und wieso hat er es nicht komponiert?

der tenor hier klingt etwas nach frustrierten konservatoriumsprofessoren und

genervten komponisten, die es jemand neiden dass er sein talent nicht an billige werbejingles und zweitklassige fernsehproduktionen vergeuden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Stücke von Gustavo Santaolalla sind alle sammt perfekt. Vom Film wollte ich erst nichts wissen. Doch nachdem ich den Soundtrack gehört habe schaute ich mir auch den Film an.

Ein Freund von mir spielt die bekannten Stücke wie z.b. Tazarine oder Deportation Iguazu auf seiner Gitarre ebenfalls sehr gut. Natürlich kann man sich fragen: sollen die Lieder zwischen den Stücken von Deportation_Iguazu die CD auflockern oder nur erweitern ?

Das muss jeder für sich entscheiden. Mir haben die Lieder gefallen. So hatte ich mal eienn Grund meine Fremdsprache 'Spansich' einzusetzten

Adios, Muchachos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung