Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Golden Globe Nominierungen 2007


dlmusic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe mir gestern abend erstmals POSEIDON von Petersen angesehen.

verstehe überhaupt nicht, warum Petersen den score völlig unterdrückt hat,

dafür aber das Geschirrklappern der Küche und auch fließendes Wasser ständig überproportional zu hören sind...dies hat dem Film einiges von seiner

Wirkung genommen, der score von Badelt ist völlig in Ordnung und mußte

am Computer entstehen, der Film hat eine sehr apokalyptische Aura.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gestern abend erstmals POSEIDON von Petersen angesehen.

verstehe überhaupt nicht, warum Petersen den score völlig unterdrückt hat,

dafür aber das Geschirrklappern der Küche und auch fließendes Wasser ständig überproportional zu hören sind...dies hat dem Film einiges von seiner

Wirkung genommen, der score von Badelt ist völlig in Ordnung und mußte

am Computer entstehen, der Film hat eine sehr apokalyptische Aura.

Ist ja schön und gut - aber was hat das mit den Golden Globe Nominierungen 2007 zu tun? Wolltest du das in den Ninja Turtles Thread schreiben, oder war es ein Versuch, einen neuen Off-Topic-Rekod aufzustellen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

POSEIDON war nach dem Trailer und den Kritiken zu schließen so schon kaum auszuhalten - wenn man dann auch noch Badelts Score dazu fett in den Ohren gehabt hätte, grenzt das schon an Körperverletzung. So viel Niveaulosigkeit kann einfach nicht unschädlich sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue ich mir die Golden Globe Nominierungen an, muss ich feststellen, dass da "eigentlich" nur Mist dabei ist. Dieses Jahr war auch nicht berauschend. Erst im Dezember kam der große Schwung.

Ich persönlich hoffe, dass Da Vinci Code das Rennen macht. Ich bin zwar total enttäuscht, dass Shore nicht dabei ist, aber vielleicht kriegt er ja dann den Oscar. Das währe doch fair.

Da Vinci Code' ist sicherlich eine der anspruchvollsten Partituren, die Zimmer je abgeliefert hat in sofern drücke ich im dieses eine Mal ganz fest die Daumen. Hauptsache Santolalla gewinnt nicht.

MfG

Mana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber fies...ach quark der bekommt den nicht...ich hoffe mal auf Zimmer!

Das habe ich beim Oscar auch gedacht, der kriegt ihn nicht und...:) - aber zum Glück sind die GG-Verleiher etwas klüger als die AA.

Mansells FOUNTAIN konnte mich nicht überzeugen. Für einen Golden Globe ist der nicht gut genug. Ich hoffe auf Desplat, ohne den Score zu kennen...

Du hoffst auf einen Score ohne ihn zu kennen? Bei Desplat würde ich mir das mal noch einmal überlegen!

Welchem Score würdest du denn außerhalb von Desplat den GG verleihen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

PAINTED VEil sieht schon vom Cover her sehr romantisch und schön aus. In romantischen Sachen ist Desplat ja sehr gut!

Ich würde mich auch über Siliotto freuen (ohne den Score zu kennen)- weil der Rest Schrott ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hoffst auf einen Score ohne ihn zu kennen? Bei Desplat würde ich mir das mal noch einmal überlegen!

Ich denke, du unterschätzt Desplat ein wenig. Kenne THE PAINTED VEIL zwar auch noch nicht, aber bei Desplat stehen die Chancen sehr gut, dass eine handwerklich tadellose und inspirierte Filmmusik bei rumkommt. Desplat gehört zweifellos zu den interessantesten und erfrischendsten Filmmusik-Newcomern - ich empfehle insbesondere seine Musiken zu BIRTH und HOSTAGE, wirklich starke Arbeiten. Was ich bisher aus THE QUEEN gehört habe, klingt ebenfalls äußerst vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du unterschätzt Desplat ein wenig. Kenne THE PAINTED VEIL zwar auch noch nicht, aber bei Desplat stehen die Chancen sehr gut, dass eine handwerklich tadellose und inspirierte Filmmusik bei rumkommt. Desplat gehört zweifellos zu den interessantesten und erfrischendsten Filmmusik-Newcomern - ich empfehle insbesondere seine Musiken zu BIRTH und HOSTAGE, wirklich starke Arbeiten. Was ich bisher aus THE QUEEN gehört habe, klingt ebenfalls äußerst vielversprechend.

Also extrem schlecht sind die Scores nicht, das stimmt schon. Auf einer Skala von 1-10 würde ich die Scores aber im 4er Bereich, maximal 4,5 Bereich einordnene. Sie sind nett gemacht für den Film und auch auf CD klingen sie gut, mehr aber auch nicht;) . Bei Da Vinci Code ist es so, dass die Partitur doch komplex ist. Die Chöre sind wirklich extrem gut, auch die Orchestermusik kann sich sehen. Da Vinci Code liegt auf dem Niveau von der Schmale Grat. Und über Chevaliers de Sangreal verliere ich jetzt mal kein Wort. Siehe auch: Da Vinci Code Thread;) . - Da Vinci Code war gerade für die Verhältnisse Zimmer / MV - RCP sehr erfrischend und belebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Desplat Score mal etwas genauer vorgenommen, ich finde es ist ihm da wieder eine sehr gute Arbeit gelungen. Jedoch erinnert mich der Score etwas zu sehr an Williams Geisha. Fazit : Desplat nimmt sich Williams Rezept und versuchts auf eigene Faust, gutes Ergebnis, von daher denk ich mal dass dieser den Golden Globe wohl hohlen wird, sehr zum bedauren von Howard Shore's Departed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Desplat gehört zweifellos zu den interessantesten und erfrischendsten Filmmusik-Newcomern - ich empfehle insbesondere seine Musiken zu BIRTH und HOSTAGE, wirklich starke Arbeiten. Was ich bisher aus THE QUEEN gehört habe, klingt ebenfalls äußerst vielversprechend.

Auf THE PAINTED VEIL bin ich schon sehr gespannt, ist der Score eigentlich schon erhältlich?

Ob er da wiklich John Williams kopiert nur weil er offensichtlich asiatisches Klankolorit verwendet, mal abwarten.

Ansonsten kann ich der Aussage von Sebastian Schwittay vollkommen zustimmen, Desplat gehört auch für mich zu den aufregendsten Newcomern und GIRL WITH A PEARL EARRING sollte hier nicht unterschlagen werden.

Der Score zu THE QUEEN beweist das einmal mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fred Myrow

Also ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, daß Hans Zimmer wenigstens

für den DA VINCI CODE vorgeschlagen wird; denn: er hat bereits im Jahre

2000 seinen Hut vor dem Goldjungen gezogen. " Ich wußte, daß mein "Gladiator" keine Chance gegen Tan Dun´s "Tiger and Dragon " haben würde". Hähh??? Mann, 1995 hat "A walk in the clouds" von Maurice

Jarre den Golden Globe gewonnen, da war rein kompositionsmäßig überhaupt

nichts zu machen, normalerweise....auch die von ihm angeführte Unterlassung für Morricones "The Mission" ist mehr als verdächtig:

"La Venexiana " vom selben Jahrgang, war sicher die noch bessere Arbeit

von Morricone...na ja, vielleicht wird ihm ja ein Platz neben seinem

Kumpel Jack Nicholson im Kodak Theatre angeboten. Ende gut-alles gut,

nicht wahr Hans ?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
auch die von ihm angeführte Unterlassung für Morricones "The Mission" ist mehr als verdächtig:

"La Venexiana " vom selben Jahrgang, war sicher die noch bessere Arbeit

von Morricone ;)

Hmm, Zimmer und Elmer Bernstein hatten gesagt, es sei eine Schande, dass Morricone den Oscar für MISSION nicht bekommen hat- er selber sagt, er sei um den Oscar betrogen worden. Denn schließlich war ROUND MIDNIGHT ja nur eine Bearbeitung und keine Originalkomposition. Wie auch immer- VENEXIANA ist objektiv gesehen die schwächere Arbeit der beiden Scores und MISSION ist eine der besten Filmmusiken aller Zeiten.

Wenigstens bekam er den Golden Globe- ich schätze diesen Preis, weil er fast immer dem richtigen in die Hände getragen wird- anders als der Oscar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundtrack Freak hat recht. Der Golden Globe gerät fast immer in die richtigen Hände. Bestes Beispiel letztes Jahr: Williams bekommt den Golden Globe für GEISHA, BROKEBACK MOUNTAIN geht leer aus. Genau umgedreht war es beim Oscar. Auch THE AVIATOR hatte den Golden Globe verdient, da es wieder eine experimentierfreudige Partitur a la Shore war und er damit den anderen eine Nase vorn war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Bester Film: Babel (Weil einfach zu gut!!!)

Beste Hauptdarstellerin: Penelope Cruz (Leider, sie sieht ja toll aus aber das wars...)

Bester Hauptdarsteller: Leonardo di Caprio (Bei zwei Nominierungen sehr wahrscheinlich...)

Bester Komödie: Thank You for Smoking (BITTE!!! Und BITTE nicht Borat!!!)

Beste Haupdarstellerin Komödie: Toni Collette

Bester Hauptdarsteller Komödie: Aaron Eckhart

Beste Nebendarstellerin: Rinko Kikuchi (Weil zauberhaft!!!)

Bester Nebendarsteller: Brad Pitt (Weils Zeit wird)

Beste Animation: Monster House

Bester Ausländischer Film: Pans Labyrinth

Bester Regisseur: Inarritu (Weil Eastwood schon gewonnen hat...)

Bestes Drehbuch: Babel (Das ist für mich offensichtlich!)

Bester Score: Mansell oder Desplat (Desplat verdient ihn eher, Zimmer hat da nix zu suchen...)

Beste Serie: 24 (Das ist einfach DIE SERIE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung