Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Golden Globe Nominierungen 2007


dlmusic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BEST ORIGINAL SCORE MOTION PICTURE

ALEXANDRE DESPLAT THE PAINTED VEIL

CLINT MANSELL THE FOUNTAIN

GUSTAVO SANTAOLALLA BABEL

CARLO SILIOTTO NOMAD

HANS ZIMMER THE DA VINCI CODE

BEST ORIGINAL SONG MOTION PICTURE

A FATHERS WAY THE PURSUIT OF HAPPYNESS

Music by: Seal and Christopher Bruce

Lyrics by: Seal

LISTEN DREAMGIRLS

Music & Lyrics by: Henry Krieger, Anne Preven, Scott Cutler and Beyoncé Knowles

NEVER GONNA BREAK MY FAITH BOBBY

Music & Lyrics by: Bryan Adams, Eliot Kennedy and Andrea Remanda

THE SONG OF THE HEART HAPPY FEET

Music & Lyrics by: Prince Rogers Nelson

TRY NOT TO REMEMBER HOME OF THE BRAVE

Music & Lyrics by: Sheryl Crow

http://www.hfpa.org/news/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die auch echt, Daniel oder ist das ein Scherz??

Gerade die Musiken zu nominieren, die doch eher ein bisschen untergegangen sind... enttäuschend

Ehrlich gesagt habe ich mich das am Anfang auch erst gefragt, aber da das die offizielle Seite zu sein scheint, wird es wohl stimmen. Abgesehen vom "The Da Vinci Code" kenne ich (bislang) auch keinen der Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Vor allem THE PAINTED VEIL... ich hab noch nie was von dem gehört- ist der überhaupt auf CD erschienen?? Wenn es THE QUEEN gewesen wäre, okay... und THE FOUNTAIN- ich kenne ja nicht viel von Manssell, aber was ich kenne, kann man in die Tonne treten...

Hoffentlich wird das nicht so ein Desaster bei den Oscars... naja, Morricone bekommt immerhin nen Ehrenoscar, da könnten mir diese Nominierungen eh nix mehr versauen :kuss::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass DaVinci Code gewinnt, ich finde die Nominierung auch ganz in Ordnung, denn der Score ist ja nicht gerade schlecht.

Von den anderen kenne ich gerade mal die Namen Gustavo Santaolalla und Alexandre Desplat, Musik habe ich von beiden aber auch noch nicht gehört. Aber nur weil man etwas nicht kennt, muss es ja nicht schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich kann mit dieser Nominierung auch ziemlich wenig anfangen. Gitarrengezupfe scheint derzeit ganz IN zu sein bei diesen Awards :)

Apocalypto hätte ich hier ganz gerne gesehen, aber was soll's, da geht meiner Meinung nach schon lange nicht mehr alles mit rechten Dingen zu.

Von diesen 5 wäre mein Favourit dann Zimmerlein's "The DaVinci Code"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Die erscheint erst noch!! Deswegen kenn ich die nicht, aha! Danke Thomas! Ich war nur letztes Mal zu faul, das "Soundtrack Collector" Fenster aufzumachen ;)

Schönes Cover, interessiert mich... Naja, mal sehen, wenn was vom Weihnachtsgeld übrig bleibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr hypnotisch, sehr eingängig, origineller, kreativer mix aus kleiner Band, Orchester und Chor.

Wunderbar elegisch, sanft dahinschwimmend...

von der Art wie das Thema von REQUIEM FOR A DREAM, aber wesentlich melodischer, besser ausgearbeitet, geht voll ins Herz. Einfach ganz gross. Alle die ich kenne, die den Score gehört haben fanden den einen der besten des Jahres.

Versuchs mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin in dem Fall auch für Mansell.Der SCore gefile mir auch sehr gut,obwohl ich nicht so ein großer Mansell Fan bin.Doch der SCore hat eine schwebende,elegische Wirkung die unglaublich ist.Ein kleine Empfehlung auf jeden Fall.Vor allem der letzter Piano TRack hat es mir angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist richtig; der Score von DA VINCI CODE klingt verführerisch;

da eine solche Nominierung in der ganzen Welt für Aufsehen sorgt,

muß Kritik erlaubt sein an solchen definitiven Selektionen:

1) Das Maria Magdalena Thema (Tom Hanks sieht Blut im Waschbecken)

klingt für mich nach einem sehr, sehr bekannten Walzer von RICHARD

STRAUSS

2) Das gleich zu Beginn auftretende Kirchenthema (Konzertflügel) das

etwas Ruhe und Nachdenklichkeit sugeriert, klingt schwer nach dem

MUFAZZA Thema oder hieß es FREIES LAND aus dem Lion King score

von 1994.

3) Das andere immer wiederkehrende Kirchenthema mit der Oboe gespielt,

hat sehr große Ähnlichkeit mit dem wiederkehrenden dunklen Cue,

in dem die Ausstrahlung von Hannibal Lecter (2001) definiert wird

(der Kurator, Mann der Kultur und doch Schlächter HL)

Für mich sehr überzeugend war in dieser Saison Alexandre Desplat

mit seinem feinen Score für den Thriller FIREWALL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nicht alle nominierten Scores (nur den Zimmer, Santaolalla und Mansell), würde mich von denen aber auch für THE FOUNTAIN entscheiden. Babel von Santaolalla besteht irgendwie aus genauso ödem und uninteressantem Geklampfe und Gefiedel wie schon "Brokeback Mountain", wenn der den Golden Globe gewinnt, dann noch für einen Oscar nominiert wird und wieder gewinnt, ich glaube, dann laufe ich Amok...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung