Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Howard Shore vertont Eastern Promises


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, ob das schonmal irgendwo erwähnt wurde aber laut filmmusicradio's projektliste für 2007 wird Shore den neuen Film von David Cronenberg vertonen (auch logisch, da Shore schon immer Cronenberg's erste wahl war):

http://www.imdb.com/title/tt0765443/

http://filmmusicworld.com/radio/page.php?page=scoreboard1

Also für ausreichend shore-nachschub dürfte mit diesem und dem assignment zu Last Mimzy gesorgt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob das schonmal irgendwo erwähnt wurde aber laut filmmusicradio's projektliste für 2007 wird Shore den neuen Film von David Cronenberg vertonen (auch logisch, da Shore schon immer Cronenberg's erste wahl war):

http://www.imdb.com/title/tt0765443/

http://filmmusicworld.com/radio/page.php?page=scoreboard1

Also für ausreichend shore-nachschub dürfte mit diesem und dem assignment zu Last Mimzy gesorgt sein.

Ich glaube das hatten wir schon Mal.

TROTZDEM: HOWARD SHORE ;):D :D :rolleyes::applaus: :applaus: :applaus: !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Gerade in meinem RSS Reader gelandet:

0824200701yn8.jpg

Academy Award-winning composer Howard Shore is back, teaming up yet again with provocative director David Cronenberg with the violent thriller, Eastern Promises, starring Viggo Mortensen and Naomi Watts. SoundtrackNet is delighted to be able to offer our readers an exclusive "First Listen" of the new soundtrack album, including music samples from every track of this emotionally powerful album.

0824200700yk4.jpg

Read the full article...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ist das schön, vor allem die Geigen Soli lassen an Schindlers Liste erinnern. Da hat Howard Shore mal wieder gezeigt was er kann. Ich denke mal, dass dies möglicherweise mit einem GG wenn nicht sogar mit einem Oscar belohnt wird. Sehr schöne Komposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Ich denke mal, dass dies möglicherweise mit einem GG wenn nicht sogar mit einem Oscar belohnt wird.

Du bist besessen- ich habe gerade drei neue Posts von dir gelesen und in jedem stand drin, dass die und die neue Musik Oscar- verdächtig klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich liegt das daran, dass jetz in den nächsten Monaten die Filme kommen, die eine reele GG und Acadamy chance haben. Da gäbe es unter anderem Rendition sowie mein Favorit American Gangster, aber keine sorge das ist in dieser Phase mit mir immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist besessen- ich habe gerade drei neue Posts von dir gelesen und in jedem stand drin, dass die und die neue Musik Oscar- verdächtig klingt.

Hier könnte er aber durchaus Recht behalten: seinem Splatterhorror-Image ist Cronenberg nach den anspruchsvollen Dramen SPIDER und A HISTORY OF VIOLENCE wohl endgültig entronnen; A HISTORY OF VIOLENCE wurde im letzten Jahr außerdem schon mit zwei Golden Globe- und zwei Oscarnominierungen bedacht. Und Shore ist ja bei den Oscars mittlerweile auch eine Instanz...

Zu den Score-Schnipseln: Klingt wirklich außerordentlich schön und romantisch. Das russische Volkslied, welches in Track 7 erklingt, ist übrigens das gleiche, welches Alex North als Grundlage für das Kiril-Thema aus THE SHOES OF THE FISHERMAN verwendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Das russische Volkslied, welches in Track 7 erklingt, ist übrigens das gleiche, welches Alex North als Grundlage für das Kiril-Thema aus THE SHOES OF THE FISHERMAN verwendet hat.

Damit kann doch hier keiner was anfangen.

Ich freue mich auf den Shore- sein LAST MIMZY war ja nicht so der Hammer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man damit möglicherweise nichts anfangen kann - weiß man es aber jetzt!

Ich bin für jede Information dankbar und auch wenn ich die Musik aus dem Film "The Shoes of a Fisherman" noch im Ohr habe, war mir dieses Detail nicht bekannt. Mich hat's interessiert! :eek:

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde The Last Mimzy sehr gelungen. Es sind einige HdRismen vorhanden, dennoch sagen mir die Melodien und Arrangements sehr zu.

Ein schöner Score zu einem kleinen Film! :eek:

Meine Vorfreude auf Eastern Promises ist ungebremst! :D

Wirlich?Du fandst Last Mimzy gut?Ich fand den irgendwie sterbenslangweilig,aber vielleicht muss ich ihn mir nochmal anhören.Da ist aber bei mir selbst beim dritten mal überhaupt nix hängen geblieben und die Orchestration war sehr schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirlich?Du fandst Last Mimzy gut?Ich fand den irgendwie sterbenslangweilig,aber vielleicht muss ich ihn mir nochmal anhören.Da ist aber bei mir selbst beim dritten mal überhaupt nix hängen geblieben und die Orchestration war sehr schwach.

Ehrlich gesagt, finde ich schon das Hauptthema wunderschön. Ein typisches Shorethema, das aber, ohne sehr aufdringlich zu sein, der geheimnisvoll, elegisch, infantilen Atmosphäre des Filmes sehr gerecht wird.

Was fandest du an der Orchestration schwach? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, finde ich schon das Hauptthema wunderschön. Ein typisches Shorethema, das aber, ohne sehr aufdringlich zu sein, der geheimnisvoll, elegisch, infantilen Atmosphäre des Filmes sehr gerecht wird.

Was fandest du an der Orchestration schwach? :eek:

Ich weiß nich,dass klang alles so leer und lasch.Das klang teilweise wie eine ausgebrannte Mischung aus Herr der Ringe und A History of Violence.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung