Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Großes kommt von Prometheus Records


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf die Frage eines fans im FSM board nach zukünftigen prometheus veröffentlichungen sagte Ford Thaxton folgendes:

A deal was closed on Friday for perhaps one of the greatest film scores ever written to be released on PROMETHEUS in a very complete form.

And another classic as well from one my personal favroite film composer that I've wanted to do for over 30 years is next in the batting order as well.

And that's all I'm going to say a this time.

Einer der größten scores der jemals geschrieben wurde sowie ein weiterer klassiker von Ford's persönlichem lieblingskomponisten den er schon seit 30 jahren veröffentlichen wollte. Weiß zufällig jemand, welchen komponisten der Ford vergöttert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar. Dann müssen wir theoretisch nur mal 30 jahre in williams filmografie zurückblicken. Dort finden sich aber ziemlich harte nüsse in sachen lizenzen:

Family Plot (universal)

Black Sunday (paramount)

Midway (universal)

The Sugarland Express (Universal, und der wird es nicht sein, da Williams das nicht zulässt)

Die anderen williams-scores aus dieser zeit wurden alle schon in der ein oder anderen form veröffentlicht.

Ist die STAR WARS 2 CD Veröffentlichung von Sony complete?
Das spielt keine rolle, denn sony wird die star wars lizenz (oder auch die lizenz zum geld drucken) garantiert nicht an einen kleinen fisch wie prometheus für einen appel und ein ei abtreten. Star Wars wird es garantiert nicht sein.

Es könnte vielleicht Images sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Family Plot; Midway mit Sicherheit keine großen Meisterwerke. Also bleibt nur BLACK SUNDAY, der ja bereits als 2 CD Bootleg veröffentlicht wurde. Wäre möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte gerade an eine komplette Fassung von BORN ON THE FOURTH OF JULY - obwohl der ja leider auch von Universal ist...
Ja und davon abgesehen hat der noch keine 30 jahre auf dem buckel.

Spartacus könnte vielleicht dieser "greatest score ever written" sein. Vielleicht hat Ford ja wirklich einen one-time-deal mit universal hinbekommen und ist wirklich an Spartacus und Family Plot rangekommen? Dann wäre ihm der titel "record producer of 2007" schonmal sicher.

Ein Williams release dieses jahr scheint mir auch nicht ganz unlogisch, immerhin feiert der mann seinen 75. geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
was hat williams denn gegen die veröffentlichung ?

Irgendein Label wollte den Score schon mal rausbringne- aber Williams hat es nicht erlaubt, weil er den Score nicht mag. Deswegen kursiert nur ein ominöses Bootleg herum- die Musik ist auch nicht besonders toll. Eine der schwächsten Williams- Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wieso schwach? Die Musik passt hervorragend zu Film. Wer hier Fanfaren a la Indy Jones oder Star Wars erwartet oder einen Thriller-Score wie The Eiger Sanction, der liegt falsch. "Schwach" ist für mich absolut nicht gleichzusetzen mit "Gefällt mir nicht", was leider sehr oft passiert (soll kein Vorwurf sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Doug Fake von intrada ist williams voll und ganz zufrieden mit der neu eingespielten sugarland express suite und sieht kein bedarf für ein expanded release. In meinen augen ein fehler, denn der score hat durchaus erfrischende qualitäten die sich wundervoll von seinen späteren großorchestralen arbeiten abheben. Wahrscheinlich ist auch genau das der grund warum williams den score nicht veröffentlicht sehen will.

Für komplettisten der Spielberg-Williams arbeiten ist das sicher eine sehr schlechte nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Bernard Herrmanns OBSESSION?

OH JA! BITTE BITTE!!! ;)

das wär' schön.... ;)

Da hab' ich die Platte von, einer meiner all-time-favorites, und den endlich mal in ordentlicher CD-Aufmachung - Seufz!

(Ich weiß, da gibt's alte CD-Fassungen*, doch die sind heutzutage zu erschwinglichen(!) Preisen nicht mehr zu bekommen...)

*und ein Bootleg, zusammen mit "Sisters"... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
OH JA! BITTE BITTE!!! ;)

das wär' schön.... ;)

Da hab' ich die Platte von, einer meiner all-time-favorites, und den endlich mal in ordentlicher CD-Aufmachung - Seufz!

(Ich weiß, da gibt's alte CD-Fassungen*, doch die sind heutzutage zu erschwinglichen(!) Preisen nicht mehr zu bekommen...)

*und ein Bootleg, zusammen mit "Sisters"... ;)

Einer der besten Werke von Herrmann ;) Isses nicht? Naja, schade, aber ich hab ihn ja (*zwinker* ein ein nettes Forenmitglied ;) )

FAMILY PLOT wäre ebenfalls wunderbar, aber einer der besten Filmmusiken aller Zeiten??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast die clues missverstanden. Es geht hier um zwei scores.

Der erste:

"A deal was closed on Friday for perhaps one of the greatest film scores ever written to be released on PROMETHEUS in a very complete form."

Könnte wer-weiß-was sein. Vielleicht Spartacus oder etwas ähnliches.

Der Zweite:

"And another classic as well from one my personal favroite film composer that I've wanted to do for over 30 years is next in the batting order as well."

Trifft jedenfalls auf Family Plot zu. Thaxton's Lieblingskomponist ist Williams, der film kam 76 raus und damit ist der score über 30 jahre alt und soweit ich weiß wurde die musik in london aufgenommen (keine re-use fees). Ein klassiker wird es Ford wohl deshalb genannt haben, weil es die musik zu Hitch's letzten streifen gewesen ist und immerhin vom Maestro williams stammt. Freilich nicht der beste score aller zeiten aber sehr viele leute haben diesen score trotzdem ganz oben auf ihren most-wanted-listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung