Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Newton Howard vertont The Waterhorse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

Lässt sich der Hans auch Vitamine spritzen?:confused:

Nee, so wie seine Musik klingt, lässt der sich was ganz anderes spritzen* ;)

* Anmerkung: Das war ein Scherz. Ich wollte mit dieser Äußerung niemandem zu nahe treten und weder HZ noch seine Arbeitsweise kritisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roman von Dick King-Smith, der auch die Buchvorlage zu "Ein Schweinchen namens Babe" verfasst hat, handelt von zwei Geschwistern, die nach einem Unwetter ein kleines Päckchen finden, das sie zu Hause in die Badewanne legen. Am nächsten Tag ist aus diesem Päckchen ein Baby-Seeungeheuer geschlüpft, das bald zu groß ist, um es im Elternhaus zu verstecken. Daher bringen sie Crusoe, wie sie ihren Nachwuchs getauft haben, in ein echtes, schottisches "Loch".

;):confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht alles für bare Münze nehmen, was Mana so erzählt...:D

Das bezog sich auf Amazon ähnliche, positive MV-Posts;) ;) .

Nein, Mana hat Recht- Steiner musste aus Zeitmangel u.a. Hugo Friedhofer und Adolph Deutsch Teile seiner Musik zur Adaption geben.

Steiner war nämlich so am Ende, dass er sich aus Stress extra einen Arzt kommen ließ, damit der ihm Vitaminspitzen gab, um weiterkomponieren zu können- Tag und Nacht. Hätte ihn fast umgebracht.

Danke, dass mit den Spritzen hätte ich auch noch eingeworfen;) .

Nee, so wie seine Musik klingt, lässt der sich was ganz anderes spritzen* :D

* Anmerkung: Das war ein Scherz. Ich wollte mit dieser Äußerung niemandem zu nahe treten und weder HZ noch seine Arbeitsweise kritisieren

:confused: - kein Kommentar -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel konnte ich bisher nicht in erfahrung bringen. Wenn man JNH's liste der projekte 2007 betrachtet fällt allerdings auf, dass Michael Clayton und The Waterhorse beide im September veröffentlicht werden und zwar in einem abstand von nichtmal einer woche. Im ungünstigsten fall bedeutet das einen scheduling conflict. Es wäre jedenfalls sehr überraschend wenn Howard beide filme parallel vertonen würde. Wahrscheinlich ist das der grund warum die news noch nicht vollkommen offiziell ist. Entweder das oder die myspace-seite ist einfach nur das traumschloss von irgendeinem fan.

Sollte es dennoch wahr sein, dann sollten wir uns vielleicht auch schonmal darauf einstellen, dass er auf michael clayton verzichten könnte wenn die post-pro zeiträume beider filme sehr ungünstig zusammentreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut zelluloid.de ist The Waterhorse aber bereits abgedreht, also könnte die Post-Production schon begonnen haben.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass Michael Clayton angeblich auch schon abgedreht ist...hmm...na ja, bis zur Premiere im September wird JNH schon genügend Zeit für die beiden Scores finden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard sollte sich mal eine Auszeit nehmen... klar, dass man einen uninspirierten Langweiler nach dem anderen raushaut, wenn man beinahe alle zwei Monate eine neue Filmmusik runterschreibt. Naja, wenn er meint, dass er darin Erfüllung in seinem Beruf als Kunstschaffender findet, bitte sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Howard sollte sich mal eine Auszeit nehmen... klar, dass man einen uninspirierten Langweiler nach dem anderen raushaut, wenn man beinahe alle zwei Monate eine neue Filmmusik runterschreibt. Naja, wenn er meint, dass er darin Erfüllung in seinem Beruf als Kunstschaffender findet, bitte sehr...

Man nennt das auch Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian hat schon recht, irgendwann klingt u.U. das eine wie das andere.

Bisher ist es jedoch bei JNH, zumindest bei mir so, dass ich einzelne Scores von ihm auseinanderhalten kann. Was mir bei so manch anderem, auf den ich hier nicht näher eingehen möchte, so manches Mal etwas schwerer fällt.

Nichts desto trotz, auch ich wünsch' mir The Waterhorse von ihm, wie ich schon erwähnte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard sollte sich mal eine Auszeit nehmen... klar, dass man einen uninspirierten Langweiler nach dem anderen raushaut, wenn man beinahe alle zwei Monate eine neue Filmmusik runterschreibt. Naja, wenn er meint, dass er darin Erfüllung in seinem Beruf als Kunstschaffender findet, bitte sehr...

Könnte vielleicht sogar richtig sein.

Denn wenn man wie er ein viel beschäftigter Mann in diesem Gewerbe ist, braucht man vil Kreativität um ständig neue Scores zu schreiben, und genau diese Kreativität scheint James Newton-Howard zu fehlen.

Ein Jahr Auszeit haben andere wie John Williams ja auch nicht geschadet :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es offiziell!

James Newton Howard-Kenner Emile Brinkman hat die news bestätigt:

I got an official confirmation. Seems like a super project! An adventure fantasy film seems very promising for James. He is a master at it.

And we all know that if James scores films with "water" in it we can expect something remarkable

Emile steht in engen Kontakt mit JNH's crew. Er war zum Beipsiel derjenige, der als erster über die rejection Howard Shores bei King Kong berichtete. Wenn er also etwas offiziell verkündet, dann ist es auch offiziell! Die anderen news-seiten werden in den nächsten stunden garantiert nachziehen und die news ebenfalls verbreiten.

In diesem Sinne:

:);):D;):D:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit denen beinahe mal was zutun gehabt,ist aba schon länger her. Den Thread hatte ich nicht ganz gelesen sorry, aber auf mir hackt man ja eh gerne rum.

Ich hacke gar nicht auf dir rum, ich frage mich nur, warum du bei jedem neuen Score hinschreibst "wird bestimmt nominiert" oder "wird garantiert nicht nominiert", als ob das ein Kriterium für die Musik wäre. Da steckt keine böse Absicht von mir dahinter, mich wundert das nur...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung