Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Newton Howard vertont The Waterhorse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer
Na warten wir mal ab, hinterher wird der Score noch unterste Klasse und jeder ist enttäuscht. Zum Thema Lookout, den find ich wirklich richtig geil, keine ahnung warum ihr euch darüber so aufregt.

Ich mag LOOKOUT auch,aber is nich sei bester....trotzdem gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Übermorgen" hätte es auch getan! ;) Und das wäre sicherlich nicht der schlechteste Titel gewesen! :D

Stimmt auch wieder :D

Aber die Übersetzung, "Mein Freund, der Wasserdrache" klingt doch arg beschränkt, das hört sich doch sehr kindisch an, auch wenn es sich um einen Kinderfilm handelt, mit Fantasy kann man auch andere ins Kino locken, aber dieser Titel...da ist mir das englische Original doch in vielen Fällen lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Der deutsche titel erinnert mich sehr an "mick... mein freund vom anderen stern". Hoffentlich ist das kein böses omen für den film :D

Solangs kein schlechtes Omen für die Musik ist, ist es mir schnuppe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Mächtiger Joe Jung is auch nicht besser...

schön fand ich die erste dt. Titelidee von PUMP UP THE VOLUME, der sollte allen ernstes HALTS MAUL DU SAU heissen... naja, man beliess es dann bei dem engl. Titel.

"Wollen wir ins Kino?"

"Welchen Film?"

"Halts Maul du Sau!"

"Was wieso denn?"

"Du wolltest doch wissen welcher Film!?"

"Ja und?"

"Halts Maul du Sau!"

"Halts du doch!"

"???"

lol...

anyway... der deutsche Titel ist echt etwas kindisch, aber der Film sieht auch sehr kindgerecht aus. Das Wasserpferdchen wär auch kein ansprechenderer Titel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat bis jetzt fast alles gefallen was der Howard erstellt hat. Mensch-Tier-Freundschaft hat er ja schon bei "Hidalgo" orchestriert. Und da gefiel mir das Theme auch sehr gut. Kombiniert mit schottischen Elementen: wow. Mein Favorit diesen Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es auch egal wie der deutsche Titel heißt, auf den Kinderfilm bin ich sowieso nicht neugierig, aber auf den Score umso mehr ...

Wenn es dann so ein toller Score wie z. B. Atlantis oder Dinosaur wird und da noch ein bisschen Lady in the Water und Dudelsack im Howard - Sitl ist bin ich zufrieden und ich habe dann vielleicht meinen Soundtrack des Jahres gefunden:D . Aber mal schaun, ich bin noch auf den andern Howard - Score und Beowulf, Der Goldene Kompass sehr gespannt.

Bis jetzt fand ich am besten Spiderman 3 von Chris Young. Aber das dürfte ja keine Geheminis mehr sein;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

trackliste:

1. Back Where You Belong (Theme from The Water Horse)

2. The Water Horse Main Title

3. Angus Feeds Crusoe

4. You Didn't Even Get Wet

5. The Workshop

6. Ann

7. Bathtub

8. Driving To The Loch

9. Run Angus

10. The Fishermen

11. Angus In Training

12. Swimming

13. The Children Laugh

14. The Dinner Party

15. There's No Monster

16. Saving Crusoe

17. The Net

18. The Jump

19. End Of The Story

20. The Water Horse Suite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht, aber amazon.com hat eine kurze beschreibung des scores:

Soundtrack composed by six time Academy Award nominee James Newton Howard and features the new song "Back Where You Belong" by Sinead O'Connor and new music by the Chieftains
Übrigens handelt es sich hierbei wohl auch wieder um eine london symphony orchestra einspielung. Das muss ich aber nochmal gegenchecken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das muss ich aber nochmal gegenchecken.

Laut Aussage des Regisseurs, hat das LSO den Score eingespielt:

PART I

The good news is - I'm on my way to London to record what I'm confident will be an award winning score written by James Newton Howard. I have heard it all now and it is certainly some of his best work, better than I could have ever imagined.

We'll be recording over the next two weeks at Abbey Road with the London Symphony Orchestra and with special guest artists(this is very exciting)The Chieftains

PART II

Hello everyone. Just a quick note as I pack up to leave London on my way back to New Zealand.

It has been an exceptional and very successful trip.

James Newton Howard's score absolutely soared in Studio 1 at Abbey Road. The sound in that room is historic (if only the walls could talk) and James' brilliant music added to the resonating tones still echoing from all those years ago.

While the score is epic in size and scope, it also finds a way to become intimate and allows for an organic small celtic ensemble to fit right in.

As it turns out, our small celtic ensemble just happened to be The Chieftains. Let me tell you, Paddy and the boys (and girl, Trina on the celtic harp) can still rock the house and it was one of the special moments in my life and career to meet them and listen to their unique and amazing sound.

Meanwhile, up in Dublin, Daniel Lanois recorded a beautiful version of our closing song, written and performed by Sinead O'Connor. Speaking of an amazing sound... Her voice still carries the power and emotion which has made her an artist recognized around the world.

And if that wasn't enough, James called in a friend to record percussion tracks for us. The friend turned out to be the one and only Ray Cooper. For those of you who might have seen him perform over the years with Elton John, Clapton and others, you know that he is just as much fun to watch as he is to hear.

Anyway, off to the airport for the pleasant 30 hours of travelling back to Wellington.

Cheers from Soho.

PART III

Sinead O' Connor is going to premiere the song she wrote for "The Water Horse" called "Back Where You Belong."

I can tell you that it works beautifully in the film, but even as a stand alone song, it's haunting, evocative, Lennon-esque (in the most positive sense of that term) and could become an anti-war anthem in a time when no one is brave enough to write one.

PART IV

"If you like music (and who doesn't like music), and if you like good music (and who doesn't like good music), and if you like good film score music (and who doesn't like good film score music), and if you like James Newton Howard's music (and who doesn't like James Newton Howard's music), and if you like The Chieftains (and who doesn't like the Chieftains), and if you like Sinead O'Connor (who doesn't like Sinead O'Connor, OK some don't like her, but I do), then you need to stop reading this crap and click here to pre-order The Water Horse soundtrack. Immediately. Don't think about it, just do it"

Quellen: FSM & MySpace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe gerade ein E-Mail vom Regisseur des Films bekommen, wonach das Album ca. 1 Stunde lang sein soll:

"I can assure you - if you have liked JNH's music in the past, you will LOVE this new work from him. The LSO did perform it (I was there at Abbey Road with JNH) and The Chieftains are featured artists, as well. There are 20 tracks on the CD, about an hour's worth of music."

Bin schon echt gespannt darauf! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier könnt Ihr mal kurz die Chorpassagen anhören und sehen! :(

[ame=http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.showvids&friendID=142826300&n=142826300&MyToken=e83e2d73-a6f4-4183-a5b4-2a0f90a59695]MySpace Video - Jay Videokanal und Videoclips@@AMEPARAM@@http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=23380209@@AMEPARAM@@mediaservices@@AMEPARAM@@myspace@@AMEPARAM@@services/media/embed@@AMEPARAM@@aspx/m@@AMEPARAM@@23380209[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sehr schöne Musik... Schönes, ruhiges Thema:applaus:

Aber irgendwie ist mir das ein wenig zu viel an schottischen Elementen, auch wenn es für den Film notwendig sein dürfte. Und diese "magische" Musik à la "Lady in the Water" ist (leider) nicht! Aber die letzten Tracks haben immerhin noch etwas Action, dass steigert meinen Kaufdrang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung