Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - 3 neue Titel von Trevor Jones ('Chaos', 'Fields of Freedom' & 'We Fight to be Free)


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Hoffentlich sind die Preise nicht zu hoch.

Nun, die bisher auf Jones' eigenem Label erschienenen CDs (Cleopatra, Dinotopia sowie die Doppel-CD mit dem Madrid-Konzert) sind alle nicht gerade günstig. Am teuersten sind sie sogar noch über die Homepage selbst. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trevor Jones ist auch bei mir in den letzten Jahren immer mehr in der Gunst gestiegen, mein Favorit von ihm bei mir ist ja immer noch DINOTOPIA. Man muß allerdings auch sagen, daß Mr. Jones in Punkto abschreiben nicht gerade zimperlich ist: AROUND THE WORLD IN 80 DAYS ist ja im Grunde ein Konglomerat von ATLANTIS, HOOK, ANNA AND THE KING, FAR AND AWAY und CUTTHROAT ISLAND. Aber so heftig wie in diesem Score ist mir das auch bei ihm sonst nicht so aufgefallen.

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AROUND THE WORLD IN 80 DAYS ist schon eine "Tempscore-Bombe", aber eine extreme Ausnahme in Jones Schaffen. Ansonsten hat er einen sehr eigenen und unverkennbaren Stil. In den Actionscores hat er sich in den letzten Jahren sein eigenes Motif zugelegt, was immer wieder gerne zitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
AROUND THE WORLD IN 80 DAYS ist schon eine "Tempscore-Bombe", aber eine extreme Ausnahme in Jones Schaffen. Ansonsten hat er einen sehr eigenen und unverkennbaren Stil. In den Actionscores hat er sich in den letzten Jahren sein eigenes Motif zugelegt, was immer wieder gerne zitiert.

merlin (absoluter top fantasy score), dark city und aegis sind meine jones lieblinge :D von dinotopia hab ich auch schon sehr viel gehört, doch man kann auch ncht alles haben, ne :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Also Fields of Freedom ist vor knapp einem Monat in Produktion gegangen, so dass die CD demnächst zu kaufen sein sollte. Die anderen CDs sind ebenfalls in Arbeit, aber da Trevor diese CDs immer nebenbei macht gibt's keine konkreten Veröffentlichungsdaten, außer der Tatsache, dass alle CDs noch in diesem Jahr kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublichen Ripoff hat er sich bei ARACHNOPHOBIA geleistet, der ihm aber sicher vom Regisseur aufgezwungen wurde, denn auf der CD sind derlei cues nicht drin und man hört hier und da auch Music-Cuts wo wohl sein eigenes Material rausflog und er POLTERGEIST zitieren musste. Finde das ist so deutlich und fast über den ganzen Showdown hin abgeschrieben, dass ich an Jerrys Stelle da mal meinen Anwalt angerufen hätte.

Ansonsten ist der Score ja toll, aber das - auch wenn es fetzt - ist schon 300-Niveau.

Ansonsten find ich Jones auch ziemlich gut, auch wenn mich seine letzten Scores schlicht nicht interessierten, weil schon die Filme dazu uninteressant.

LXG soll er mal komplett veröffentlichen... das wär ne Wucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublichen Ripoff hat er sich bei ARACHNOPHOBIA geleistet, der ihm aber sicher vom Regisseur aufgezwungen wurde, denn auf der CD sind derlei cues nicht drin und man hört hier und da auch Music-Cuts wo wohl sein eigenes Material rausflog und er POLTERGEIST zitieren musste. Finde das ist so deutlich und fast über den ganzen Showdown hin abgeschrieben, dass ich an Jerrys Stelle da mal meinen Anwalt angerufen hätte.

Ansonsten ist der Score ja toll, aber das - auch wenn es fetzt - ist schon 300-Niveau.

Ansonsten find ich Jones auch ziemlich gut, auch wenn mich seine letzten Scores schlicht nicht interessierten, weil schon die Filme dazu uninteressant.

LXG soll er mal komplett veröffentlichen... das wär ne Wucht...

LXG war so n score wo keiner mit gerechnet hat das er so gut wird.komplett-ja bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich jemand etwas über GULLIVER'S TRAVELS sagen? Die CD hatte ich letztens in der Hand, wußte sie aber nicht einzusortieren. Was ist das für eine Musik?

Meiner Meinung nach ist GULLIVER´S TRAVELS einer von Jones´ schwächeren Arbeiten. Es gibt einige gute und spritzige Ansätze (so etwa die Lilliputaner-Episode), aber im Verlauf des Albums verflacht die Musik immer mehr und wird mit der Zeit regelrecht langatmig und blass. Störend ist auch der unverhältnismäßig hohe Synthie-Anteil. Zudem besteht die CD aus sehr vielen, oft sehr kurzen Tracks, ein Umstand, unter dem der Hörfluss beträchtlich leidet. Offenbar ist Jones recht lustlos an dieses prächtige Sujet herangegangen, dass doch eigentlich (siehe und höre Bernard Herrmanns großartiges Vorbild!) alle Möglichkeiten für eine farbenfrohe, packende und unterhaltsame Filmmusik bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist Jones recht lustlos an dieses prächtige Sujet herangegangen, dass doch eigentlich (siehe und höre Bernard Herrmanns großartiges Vorbild!) alle Möglichkeiten für eine farbenfrohe, packende und unterhaltsame Filmmusik bietet.
Vielleicht hatte er auch keine andere wahl? Bei TV scores liegen die zügel ja ähnlich eng an wie bei kino produktionen. In mancher hinsicht sogar noch enger, denn die zeit ist in der regel noch knapper bei wesentlich kleineren budgets. Er hat den verantwortlichen wahrscheinlich einfach gegeben was sie haben wollten. Vielleicht sollte auch am großen orchester gespart werden und deshalb ist der synth anteil so hoch. Es ist ja auch nicht so, als ob er bei ähnlichen projekten genauso unter den tisch komponiert hat (siehe dinotopia, merlin).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch nicht so, als ob er bei ähnlichen projekten genauso unter den tisch komponiert hat (siehe dinotopia, merlin).

Eben! :D ... Vom Produktionsaufwand her dürfte GULLIVER wohl das Gleiche, wenn nicht sogar noch mehr gekostet haben als MERLIN... und da frage ich mich schon, weshalb aus Jones´ Feder dann nur so ein schaler Score geflossen ist. Und wie gesagt, während des Lilliput-Abenteuers beweist er ja, daß er trotz TV-Beschränkungen und Budget-Limit einfallsreiche Musik für das Metier komponieren kann. Aus welchen Gründen der überwiegende Rest dann in Belanglosigkeit abgleitet, ist mir daher ein kleines Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Ich habe Fields Of Freedom jetzt seit zwei oder drei Wochen hier. Direkt von Jones' Webseite bestellt - kam ziemlich fix hier an für knapp 18 inkl. Porto. Potthässliches Cover und Booklet, aber schöne Musik. Erinnert etwas an Last Of The Mohicans und allerhand der neueren Jones'-Scores der letzten Zeit, z.B. Aegis. Mit gerade 30 Minuten allerdings verdammt kurz. Die demnächst kommende CD zu We Fight To Be Free soll sogar nur 20 Minuten lang sein. Man hätte ja.... :applaus: Aber okay, so verdient Jones mehr Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Score zu Chaos ist jetzt endlich auch erhältlich, allerdings nur als iTunes-Veröffentlichung. Eine CD-Veröffentlichung wird es nicht geben.

post-673-13138509559831_thumb.jpg

1. Incident On Pearl Street Bridge 4:11

2. One Demand Only 6:00

3. We'Re On the Clock 5:29

4. Serve and Protect 3:16

5. Suspended 5:31

6. A Man of Zero Tolerance 2:10

7. Bellissimo 4:00

8. Motorbike Pursuit 4:53

9. Fire In the Hole 6:08

10. Justice By Any Means 3:53

11. You Don't Always Win 7:23

12. Take Off 4:27

Chaos - Music by Trevor Jones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung